Yonex VCore Duel G 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hans_dampf
    Benutzer
    • 12.02.2014
    • 74

Yonex VCore Duel G 100

Hallo Forumsgemeinde,

mich würden Erfahrungen mit dem Racket interessieren. Den Schläger bekommt man gerade bei Tennistown für 116 € und ich habe mir mal ein Exemplar bestellt nachdem der Schläger Testsieger im Tennismagazin war.

Mit welcher Saite und wie hart habt Ihr den Schläger bespannt?
    Was gibt es sonst zu berichten?

Ich spiele gerade den Yonex Ezone DR100 und vorher den AI 100 und bin ziemlich zufrieden mit den Yonex-Schlägern.

Gruß

hans_dampf
  • pioneerfan
    Benutzer
    • 05.04.2016
    • 84

Spiele den Schläger seit dem Sommer.
    Bin vom Babolat Pure Aero umgestiegen auf den Duel G 100.
    Mir gefällt das Spielgefühl und der Spin des Schlägers wirklich gut.
    Besaitet habe ich den Schläger mit der Weiss-Cannon Silverstring 1.20.
    Schläger: Yonex Vcore Duel G 100
    Saite: Weiss Cannon Silverstring 1.20

Kommentar

• hans_dampf
      Benutzer
      • 12.02.2014
      • 74

Hallo pioneerfan,

wie kommst du denn beim Aufschlag mit dem Yonex (auch im Vergleich zum Babolat Pure Aero) zurecht. Die Tester von Tenniswarehouse haben teilweise keine Power in Ihre Aufschläge bekommen.

Kommentar

• pioneerfan
        Benutzer
        • 05.04.2016
        • 84

Finde da keinen Nachteil gegenüber dem Aero.

Kommentar

• pioneerfan
          Benutzer
          • 05.04.2016
          • 84

Habe jetzt auch nochmals zugeschlagen. Bei dem Preis macht man mal überhaupt nicht viele falsch.

Kommentar

• Speedy14
            Benutzer
            • 08.10.2016
            • 56

Zitat von hans_dampf
            Hallo pioneerfan,

wie kommst du denn beim Aufschlag mit dem Yonex (auch im Vergleich zum Babolat Pure Aero) zurecht. Die Tester von Tenniswarehouse haben teilweise keine Power in Ihre Aufschläge bekommen.
            Hatte den Schläger als Tester da. Fande ihn unheimlich touchig, hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich auch die genannten Probleme mit dem Aufschlag. Richtig Power rein zu bekommen war schwierig.
            Ich spiele normal den Pure Strike 16x19(2017).

VG

Kommentar

• hans_dampf
              Benutzer
              • 12.02.2014
              • 74

Hallo Speedy14,

es hängt wohl maßgeblich mit der Aufschlagtechnik zusammen. Ich persönlich komme beim Aufschlag mit dem Yonex duel G 100 besser zurecht als mit meinem Yonex Ezone DR 100. Über die Jahre gesehen stelle ich bei meiner Technik fest, dass ich grundsätzlich mit dünneren Rahmen mehr Härte und Präzision in die Aufschläge bringe. Bisher bin ich vom Gesamtpaket aber immer doch bei etwas dickere Rahmen gelandet. Jetzt spiele ich mal ein paar Wochen mit dem Duel G 100 und schaue wie er sich entwickelt.

VG

Kommentar

• Speedy14
                Benutzer
                • 08.10.2016
                • 56

Zitat von hans_dampf
                Hallo Speedy14,

es hängt wohl maßgeblich mit der Aufschlagtechnik zusammen. Ich persönlich komme beim Aufschlag mit dem Yonex duel G 100 besser zurecht als mit meinem Yonex Ezone DR 100. Über die Jahre gesehen stelle ich bei meiner Technik fest, dass ich grundsätzlich mit dünneren Rahmen mehr Härte und Präzision in die Aufschläge bringe. Bisher bin ich vom Gesamtpaket aber immer doch bei etwas dickere Rahmen gelandet. Jetzt spiele ich mal ein paar Wochen mit dem Duel G 100 und schaue wie er sich entwickelt.

VG
                Hallo hans_dampf,
                Habe mir mittlerweile 2 Exemplar geholt und bin sehr zufrieden. Auch mein Aufschlag hat sich deutlich verbessert - ein wenig an der Technik gearbeitet und schon klappt es

VG

Kommentar

• sundown
                  Insider
                  • 30.06.2014
                  • 430

schaut euch bei den TW beurteilungen am Besten die Videos mit an.
                  Ich finde man erkannte ganz gut, warum einzelne Bewerter gut, und andere garnicht mir dem Schläger zurecht kommen. ;-)
                  Auch das Player Profil gibt ein wenig Aufschluss.

Kommentar

• LuDoVi
                    Benutzer
                    • 20.09.2017
                    • 89

Vcore duel G100 vs Babolat Pure strike 98, 16/19 PO7

Zitat von Speedy14
                    Hatte den Schläger als Tester da. Fande ihn unheimlich touchig, hat mir gut gefallen. Allerdings hatte ich auch die genannten Probleme mit dem Aufschlag. Richtig Power rein zu bekommen war schwierig.
                    Ich spiele normal den Pure Strike 16x19(2017).

VG
                    Hallo, habe den PS ausführlich getestet.
                    Für mich war der Schläger fast überall sehr gut, ausser Return!
                    Was mich auch überrascht hat war sein Gewicht,305g unbespannt, 330g bespannt!
                    Wie würdest du die beide Schläger unterscheiden?
                    Grüße

Kommentar

• Speedy14
                      Benutzer
                      • 08.10.2016
                      • 56

Zitat von LuDoVi
                      Hallo, habe den PS ausführlich getestet.
                      Für mich war der Schläger fast überall sehr gut, ausser Return!
                      Was mich auch überrascht hat war sein Gewicht,305g unbespannt, 330g bespannt!
                      Wie würdest du die beide Schläger unterscheiden?
                      Grüße
                      Für mich war der PS der fast perfekte Schläger. Kann eigentlich fast alles, besonders liebe ich die Spielsituationen, wenn ich bedrängt aus der Ecke heraus noch einen Winner schlage - habe ich so selten mit einem anderen Schläger erlebt.
                      2 Themen haben mich jedoch zum erneuten Schlägertest gebracht:
                      1. Ich habe bei unsauberem Treffpunkt bei der Vorhand immer mal wieder "Querschläger" - kommt wohl von mangelnder Konzentration beim Schlag, hat mich aber wieder dazu gebracht, auf einem 100er Kopf zu gehen...
                      2. trotz unterschiedlicher Saiten (und wohl aufgrund unsauberen Treffens) habe ich hin und wieder Armziehen gehabt.

Beim Duel muss man zwar auch mittig (bzw. im Sweetspot) treffen, um gute Power zu erzielen. Er erscheint mir aber trotzdem etwas fehlerverzeihender und armschonender zu sein.
                      Und unereicht ist für mich der Touch. Am Netz oder bei Stopps lassen sich die Schläge unheimlich gut plazieren...

Wie gesagt, alles nur meine subjektiven, persönlichen Eindrücke

VG

Kommentar

• LuDoVi
                        Benutzer
                        • 20.09.2017
                        • 89

Yonex Vcore Duel G 100

[QUOTE=Speedy14;471394]Für mich war der PS der fast perfekte Schläger. Kann eigentlich fast alles, besonders liebe ich die Spielsituationen, wenn ich bedrängt aus der Ecke heraus noch einen Winner schlage - habe ich so selten mit einem anderen Schläger erlebt.
                        2 Themen haben mich jedoch zum erneuten Schlägertest gebracht:
                        1. Ich habe bei unsauberem Treffpunkt bei der Vorhand immer mal wieder "Querschläger" - kommt wohl von mangelnder Konzentration beim Schlag, hat mich aber wieder dazu gebracht, auf einem 100er Kopf zu gehen...
                        2. trotz unterschiedlicher Saiten (und wohl aufgrund unsauberen Treffens) habe ich hin und wieder Armziehen gehabt.

Beim Duel muss man zwar auch mittig (bzw. im Sweetspot) treffen, um gute Power zu erzielen. Er erscheint mir aber trotzdem etwas fehlerverzeihender und armschonender zu sein.
                        Und unereicht ist für mich der Touch. Am Netz oder bei Stopps lassen sich die Schläge unheimlich gut plazieren...

Wie gesagt, alles nur meine subjektiven, persönlichen Eindrücke

Hallo, es hört sich aber sehr gut an!
                        Ich spiele sehr gerne Stopps,Vorhand und Rückhand und dafür braucht man viel Gefühl, ansonsten sind die Bälle entweder zu lang oder landen ins Netz
                        Der PS war nicht besonders Armschonend!
                        Am Schlimmsten fand ich das Return auf die Rückhand Saite. Da die Bewegung an für sich schon kürzer ist, wenn der Schläger keine „Eigen Leben“ hat, kommen die Bälle zu kurz, eine Einladung für den Gegner ein Punkt zu machen
                        Ich hoffe, daß der Vcore Duel G100 in diese Angelegenheit besser ist.
                        Was ich bei allen Yonex Schläger mag ist die gute Dämpfung und immer ein etwas größeres Sweet Spot in Vergleich mit andern Hersteller, bei gleichen Kopf Größe!
                        Wenn die Rahmen dünn sind(gut für Slice), gehen die Vibrationen stark in dem Arm, deswegen habe ich Rahmen die dünner waren als 23mm vermieden.
                        Bin ganz gespannt ob die Vibrationen von Duel besser von den Rahmen absorbiert werden können!
                        Habe auch in Blick, wenn der Duel nichts für mich seien sollte: Vcore SV 98,305g; vcore Duel G97 Alpha , 290 g(kann man mit Blei anpassen) und Vcore SV 100,300g wobei die Rahmen 22/25/25 schon die Grenze überschritten haben(23/24mm wäre ideal für mich).
                        Wenn der Gegner, nach einigen Stopps , meine Bewegung kennen, laufen sie sofort nach vorne, dann aus der Stopp Bewegung mache ich ein Slice, lang und habe meistens mein Punkt .
                        Ich tendiere für ein sicheres Slice, wo der Schläger Kopf etwas offener ist als es seien sollte.Der Ball fliegt dann nicht sehr knapp übers Netz, dafür aber sicher und platziert ins Eck und ich kann dann Vorrücken.
                        Wenn der Schläger, wie gesagt offener zum Ball steht und die Rahmen zu dick sind(Babolat Pure Aero-26 mm) kann passieren, dass ich mit dem Rahmen treffe, oder zumindest den Ball mit dem Rahmen berühre
                        Mein Spiel ähnelt das Spiel von Dustin Brown, wenig Topspin aber mal sehr Hart und dann Stopps oder nach vorne rücken.
                        Dafür brauche ich ein Schläger mit eine sehr gute Wendigkeit , Kontrolle und Gefühl.
                        Laut Tennis Magazin Test, ist der Vcore Duel G 100 ideal dafür( Kontrolle 9/10; Power 9/10;Komfort 9/10 und Gefühl 10/10).
                        Kein anderen Schläger wurde besser bewertet!!!
                        Was meinst du dazu?
                        Gruß

Kommentar

• Speedy14
                          Benutzer
                          • 08.10.2016
                          • 56

Hatte parallel zum Duel G 100 noch den VCORE SV 100 getestet. Fand ihn auch gut, gefühlt gleich viel oder sogar etwas mehr Power und Spin bei mir, Aufschläge top, aber der Touch wie beim Duel ist nicht da.
                          Zu den anderen Schlägern kann ich nichts sagen. Klint aber so, als solltest Du den Duel mal testen...Viel Spaß dabei!

VG

Kommentar

• LuDoVi
                            Benutzer
                            • 20.09.2017
                            • 89

Duel G100

[QUOTE=Speedy14;471410]Hatte parallel zum Duel G 100 noch den VCORE SV 100 getestet. Fand ihn auch gut, gefühlt gleich viel oder sogar etwas mehr Power und Spin bei mir, Aufschläge top, aber der Touch wie beim Duel ist nicht da.
                            Zu den anderen Schlägern kann ich nichts sagen. Klint aber so, als solltest Du den Duel mal testen...Viel Spaß dabei!

Hallo und Danke!
                            Habe den Schläger schon bestellt,als Testschläger!
                            Mal sehen,ich bin gespannt!!!
                            Vielleicht gibt es bei diesen Schläger den Wow Effekt
                            Habe den Völkl V-Sense 8 300g mitbestellt, aus Neugier!
                            Grüß
                            PS Spätestens nach Zwei Wochen werde ich eine Entscheidung treffen!

Kommentar

• returner
                              Postmaster
                              • 25.08.2007
                              • 284

Wie ist der Duel G 100 vom Spielgefühl einzuschätzen, wenn man vom Yonex AI 100 kommt ? Den finde ich von der Stabilität und Durchschlagskraft ziemlich gut, aber manchmal empfinde ich den Rahmen auch als etwas „dick“ . Vor diesem Modell (spiele ihn nun rel erfolgreich schon mind. 2 Jahre) eher immer schlankere Rahmen, einhändige Rückhand ist eine meiner Stärken. Was meint ihr zum Duel G 100 ?

Kommentar

Lädt...