Nachfolger für Wilson Hammer 6 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Planetenbrecher
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2017
    • 19

Nachfolger für Wilson Hammer 6 gesucht

Hallo!

Ich habe vor einem halben jahr mit Tennis angefangen und dabei auf den Wilson Hammer 6 gesetzt. Diesen spiele ich mit einer WeissCANNON Explosiv!
    Als Allrounder ist der Schläger nett, aber ich suche was mit mehr Gewicht und Durchschlagskraft. Aber Spin und Kontrolle sollten trotzdem nicht zu kurz kommen. Und wenn der dann noch schwarz ist, wäre ich rundum zufrieden.

Danke schonmal

PB
  • Planetenbrecher
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2017
    • 19

Ach ja, sollte so um die 100 € kosten.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Es ist immer schwer einen passend Tip für einen Schläger zu geben, wenn man den Spieler (z.B. Alter, Geschlecht, Fitness etc.) und seine Technik nicht kennt. Da du aber erst ein halbes Jahr Tennis spielst, versuche es mal mit einem Vorschlag.
      Der Völkl SuperG 7 MercedesCup könnte passen. Bei deiner Preisvorstellung musst du aber noch ca 20€ drauflegen. Am besten vorher einen Tester ordern und spielen. Gib den Schläger in der Suchmaschine ein, dann findes du die entsprechenden günstigen Angebote, UVP kostet der Schläger 220€.

Kommentar

• Planetenbrecher
        Neuer Benutzer
        • 24.05.2017
        • 19

Zitat von bicmic
        Es ist immer schwer einen passend Tip für einen Schläger zu geben, wenn man den Spieler (z.B. Alter, Geschlecht, Fitness etc.) und seine Technik nicht kennt. Da du aber erst ein halbes Jahr Tennis spielst, versuche es mal mit einem Vorschlag.
        Der Völkl SuperG 7 MercedesCup könnte passen. Bei deiner Preisvorstellung musst du aber noch ca 20€ drauflegen. Am besten vorher einen Tester ordern und spielen. Gib den Schläger in der Suchmaschine ein, dann findes du die entsprechenden günstigen Angebote, UVP kostet der Schläger 220€.
        Der liest sich schonmal ganz gut, danke!
        Sonst noch Ideen?

Hier mal paar Eckdaten:

35 Jahre, 1,74 cm, männlich, Linkshänder, einhändige Rückhand. mehr Grundlinie als Netz. Kontrollierte Schläge und butterweicher Slice. Rückhand große Baustelle.
        Fitness gut, schnell auf den Beinen.

Kommentar

• Planetenbrecher
          Neuer Benutzer
          • 24.05.2017
          • 19

Wie sieht es denn mit der Wilson Burn - Palette aus?
          Komm ich mit dem zurecht mit 6 Monaten Tenniserfahrung? Ich trainiere im Schnitt einmal die Woche und würde sagen, ich lerne schnell.

Gestern habe ich mit nem Schläger gespielt, der wog 317g, das gab mir auf Anhieb ein gutes Gefühl.

Hauptproblem bei mir ist das Verdrehen des Schlägers beim Balltreffen, da macht doch mehr Gewicht Sinn, oder?

Ahnungslose Grüße

PB

Kommentar

• Planetenbrecher
            Neuer Benutzer
            • 24.05.2017
            • 19

Also den Wilson Burn 100 hatte ich jetzt mal in der Hand und ist so nicht mein Fall. Auch der Schlägerkopf ist mir zu klein.
            Aber der Wilson Blade 101L fühlte sich toll an. Kommt mit Besaitung auf knapp über 300g, momentan habe ich 285. Da ist der Sprung nun auch nicht so krass.
            Ledeglich der Preis hindert mich bisher an weiteren Schritten.

Kommentar

Lädt...