Silkonergänzung im Griff ab Werk?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 373

Frage Silkonergänzung im Griff ab Werk?

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage:
    Erachtet Ihr es für möglich, daß Wilson einen Schläger (Ultra Tour V2) werksmäßig mit Silikon im Griff ergänzt haben könnte? Ich habe einen angeblich neuen Schläger gekauft, der 5 Gramm Silikon im Griff hatte (habe ich inzwischen entfernt) und der Verkäufer behauptet, daß er von nichts weiß. Nach seiner Aussage muß es so Original Wilson sein!? Wofür bei mir die Vorstellungskraft einfach nicht ausreicht.

Ich denke eher, daß einer 2? gekauft hatte und diese noch mit Folie angeglichen hat und am Ende diesen einfach frech - warum auch immer - "verbastelt" umgetauscht hat und ich bin nun "Neukäufer" 2. Aber diese Theorie kann ich natürlich nicht beweisen.

Könnte der Verkäufer recht haben, daß Wilson zu stark streuende Schläger mit Silikon auflastet?

Insgesamt (jetzt ohne Silikon) ist der Schläger 11 Gramm vom Soll entfernt.

Auch, wenn ein bestimmt gut gemeinter Rat die Rückabwicklung wäre, kommt das für mich nicht in Frage, da er erstens durch das geringe Gewicht besser an meinen bereits vorhandenen ebenfalls untergewichtigen anpassbar ist und 2. der Preis sehr gut war.

Grüße aus Berlin.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)
  • NoNick
    Postmaster
    • 18.06.2007
    • 185

Ich hatte letztens ein paar Wilson Blade und ein paar Wilson Pro Staff zum tunen bei mir, von denen auch manche Silikon im Griff hatten. Die waren fabrikneu und hatten noch die originale Folie um die Griffe gewickelt.

Also ja, kann ich mir vorstellen bzw. hab ich selbst sogar kürzlich festgestellt.

Kommentar

• barneygumble
      Postmaster
      • 23.06.2011
      • 149

Ich habe neulich bei einem Pacific X Tour 97 die Griffschale ausgewechselt und da war Silikon im Griff (anders dürfte die Zero Tolerance Politik kaum machbar sein).
      Bei den Tecnifbre ATP Modellen wird ja sogar mit dem Silikon im Griff geworben.
      Würde mich also insgesamt nicht überraschen bzw. verunsichern.

Kommentar

• rallimann
        Insider
        • 29.09.2011
        • 317

Ist definitiv so, dass Wilson Schläger mit Silikon ausliefert, hatte ich schon sehr oft
        Head Gravity Tour
        Luxilon Alu Power
        Wilson Baiardo & Head Tuning Center
        Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• Dive
          Neuer Benutzer
          • 18.10.2017
          • 10

Bei Technifibre ist/war es ein sogenannter Schläger nach Profi Specs.
          Der Technifibre T-Fight 315 ATP LTD soll ja der sogenannte PT57a (PT57a ist ein Spezieller Rahmen den mittlerweile nur Profis bekommen können) für den kleineren Geldbeutel sein.
          Das Silikon war also absicht.

Head PT57a - ab 500€ aufwärts
          (sogar der Head Pro Tour der über 25 Jahre (mitte/ende 80er) alt ist, kostet ab ca. 200€)

Technifibre - ab 120-150€ aufwärts (Wobei man keine mehr kriegt/ausverkauft)

Gut das ich noch drei hab. Spielen sich definitiv besonders und gut.
          (Ob ich da einen verkaufen sollte? Hmm... )

Kommentar

Lädt...