Head Prestige 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stone75
    Neuer Benutzer
    • 15.11.2017
    • 19

@BBSokrates Danke für die beruhigenden Worte Somit ist Head mit den Angaben etwas irreführend, oder? Aber irgendwie hätte es mich gewundert, wenn sie nach Jahren plötzlich den 630er einfach so einstampfen. Dass sie wieder einen 600er machen, find ich ja irgendwie cool! Der wird sicher einige "nostalgische Liebhaber" finden.
    Auch die Specs des neuen TOUR scheinen recht interessant zu sein. Ein wenig größer aber dafür zwei Saiten mehr drin für Kontrolle .... könnte funktionieren Mal schauen, was da im Jänner auf uns zukommen wird!!

Kommentar

• Njal
      Postmaster
      • 12.04.2007
      • 185

Zitat von stone75
      Hallo zusammen. Da ich schon ein bisschen älter bin und bereits den allerersten Prestige spielen konnte/durfte, hat mich dieses Thema doch so interessiert, dass ich mich hier im Forum anmelden musste.

So wie es aussieht sind die Infos von Klinkenputzer ja bestätigt. Was mich allerdings etwas überrascht. Mit dieser neuen HEAD PRESTIGE Reihe bricht Head etwas mit der letzteren Tradition und geht eher "back to the roots". Sogar einen 600er wird es wieder geben? Aber hallo!!!

Ich persönlich spiele eigentlich seit Ersterscheinung des Prestige mit dem PRO. Egal welches Modell rauskam .. Es war immer der PRO! Wenn ich mir aber nun die Specs anschaue, kann es passieren, dass ich mir das gut überlegen muss. Für mich im Alter von 42 Jahren, wäre eine kleinere Schlagfläche (von 630 auf 615 bzw von 98 auf 95) eigentlich eher ein Schritt in die falsche Richtung. Dann würde ich ja einen kleineren Schläger als Roger Federer Spielen

Naja .. mal schauen was die Zukunft bringen wird. Freue mich jedenfalls schon auf weiter Beiträge zu diesem Thema.

Cheers,
      Markus
      Hi Stone,
      cool das Du dich angemeldest hast! Ich bin ürbrigens Baujahr 74, spiele auch den Pro und kann Dir das Forum nur empfehlen. Erspart einem doch viele eigene Tests, die man in unserem Alter einfach nicht mehr so machen möchte
      Das mit der Rahmengröße ist schnell erklärt. Einige Firmen Messen innen im Rahmen, andere außen. Daher die Differenzen.
      Grüße
      Njal
      Stefan Edberg über Andre Agassi:
      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

Das Design gefällt auf jeden Fall. Spiele auch den Pro.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Das mit der Rahmengröße ist schnell erklärt. Einige Firmen Messen innen im Rahmen, andere außen. Daher die Differenzen.
          Das ist wieder so ein Mythos, der sich seit Jahren hält, aber halt nicht stimmt.

Kommentar

• Nerdal13
            Postmaster
            • 24.02.2016
            • 165

Zitat von LittleMac
            Das ist wieder so ein Mythos, der sich seit Jahren hält, aber halt nicht stimmt.
            Sondern?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Nerdal13
              Sondern?
              Insgesamt kann man das alles unter dem Begriff "Marketing" zusammenfassen.

Kommentar

• tennistiger

Zitat von LittleMac
                Insgesamt kann man das alles unter dem Begriff "Marketing" zusammenfassen.
                So ist es. Wenn viele wüssten, das der Pure Drive eigentlich etwas größer als 100 ist....

Kommentar

• jac
                  Insider
                  • 06.06.2007
                  • 409

der neue wilson ultra tour ja wird auch als 97 sq.inch verkauft. das hab ich mal auf talk tennis gefunden:
                  Angehängte Dateien
                  "I told you, homeboy!"

Kommentar

• MFDreyer
                    Insider
                    • 17.09.2014
                    • 373

Zitat von jac
                    der neue wilson ultra tour ja wird auch als 97 sq.inch verkauft. das hab ich mal auf talk tennis gefunden:
                    Habe beide hier stehen ... und beide sind Spitzenklasse ... Obwohl ich zur Zeit mehr auf den Ultra abfahre - auch wenn es den Thread nicht weiterbringt.

Ich bin mir sicher, daß auch die Touch Versionen nicht an das Prestige Gefühl herankommen werden, wofür ich diese Schlägerserie mal geliebt habe. Und da es hier um den Ultra auch sehr ruhig geworden ist, scheint dafür auch nicht wirklich mehr ein Bedarf zu bestehen.
                    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                      Experte
                      • 05.02.2014
                      • 898

Inwieweit besteht Interesse, hier eine Sammelbestellung der neuen Head Prestige Serie zu starten?? Kann mir vorstellen, wenn hier einige zusammenkommen, recht gute Preise rausschlagen zu können. Gerne dürfen sich auch die Versender hier im Forum zu Wort melden, um vllt. mal einen gangbaren Weg einer solchen Bestellung näher zu beleuchten und bestenfalls schonmal vorab eine Preisstaffel zu veröffentlichen.
                      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                      Strings: MSV Focus Hex 1.23
                      Over: YONEX Super Grab -white-
                      -----------------------------------

Kommentar

• GearX
                        Neuer Benutzer
                        • 18.08.2015
                        • 3

Muss nochmal nachfragen: Hat der Prestige Pro nun "real" eine Schlagfläche von 615 oder 630 cm²?

Kommentar

• hansjuergen
                          Neuer Benutzer
                          • 16.08.2017
                          • 24

Gefühl der neuen Prestige Schläger

Hallo,

ich spiele seit Jahrzehnten Prestige Schläger. Derzeit den Youtek IG MP. Am besten hat mir der erste gefallen. Das war der rote Head Prestige Tour mit 18 x 20 Saiten und 600 cm2 Fläche. Die jetzigen Modelle sind alle viel steifer und spielen sich weniger komfortabel. Gibt es derzeit Schläger auf dem Markt, die sich mit den alten Modellen vergleichen lassen?

Vielen Dank für einen Tip!

Jürgen

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von hansjuergen
                            Hallo,

ich spiele seit Jahrzehnten Prestige Schläger. Derzeit den Youtek IG MP. Am besten hat mir der erste gefallen. Das war der rote Head Prestige Tour mit 18 x 20 Saiten und 600 cm2 Fläche. Die jetzigen Modelle sind alle viel steifer und spielen sich weniger komfortabel. Gibt es derzeit Schläger auf dem Markt, die sich mit den alten Modellen vergleichen lassen?

Vielen Dank für einen Tip!

Jürgen
                            Ich denke nicht, dass die neueren Modelle steifer sind - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Das fühlt sich für viele nur deshalb so an, weil die Rahmen heute deutlich leichter sind. Durch das höhere Gewicht spielten sich die alten Rahmen "satter". Ein paar Gramm Blei (oder besser noch Silikon) an den richtigen Stellen, dann sollte das besser werden. Und BTW: Der allererste Prestige war braun.

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

...hey Mac...schön, dass du zurück bist.

Grüße aus Bln. Lichtenrade
                              Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                              z.Z. ?!

Kommentar

• hansjuergen
                                Neuer Benutzer
                                • 16.08.2017
                                • 24

Trauer um die alten Prestige Tour

von den Prestige gab es immer welche mit etwas steiferem und etwas flexiblerem Rahmen. Es gab ein graue Version mit grünem Ösenband. Auf dem Schläger stand Prestige 600. Der war deutlich steifer als der rote Prestige Tour 600. Bei dem Grauen habe ich auch die Quersaiten von unten nach oben hin eingefädelt und er hat sich nicht verzogen. Der rote Prestige Tour 600 hat so etwas übel genommen und sich gleich verzogen.
                                Noch ein Wort zu den Gewichten. Von der Rahmenform her ist der Youtek IG MID vergleichbar mit dem Alten. Bei mir ist er sogar 15 g schwerer als ein altes Model aber er fühlt sich deutlich steifer an.

Also kennt jemand einen Rahmen, der sich anfühlt wie der rote Prestige Tour 600? Wenn nicht, würde ich etwas mit Gewichten am Rahmen experimentieren.

Vielen Dank

Jürgen

Kommentar

Lädt...