Head Prestige 2018
Einklappen
X
-
Habe das Vergnügen den Prestige Pro gerade über 4 Wochen testen zu dürfen.
Nach nun 2 Wochen testen muss ich sagen, dass der Rahmen extrem gut ist.
Gute Kontrolle, gute Power, gute Volleys, guter Aufschlag. Der Schläger lässt einem in keiner Situation im Stich. Man hat nie ein schwammiges Gefühl etc.
Der Sweetspot ist im Gegensatz zu den 100ern Babolat Schlägern schon merklich kleiner aber wenn jemand weiß was er macht und sauber trifft wird das mit Power und Präzision belohnt.
Viele Grüße
GOATKommentar
-
-
S: 295g; 615cm Kopf; 16/19, 325 mm
Gesendet von meinem SM-T815 mit TapatalkKommentar
-
Ja spiele schon immer den MP und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das aktuelle Modell kommt meiner lieblingsserie youtek endlich wieder sehr nahe. Bin auch der Meinung das der graphene Touch ein Tick mehr Power hat wie der graphene xt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkKommentar
-
Hallo schlägerschwingende Gemeinde.
Ich wollte mal wissen, ob schon irgendjemand hier Erfahrungen mit dem neuen Prestige Graphene Touch S gemacht hat (betreffend Power, Stabilität, etc.). Ist vielleicht noch etwas früh aber ich bin eben sehr neugierig.
Ich frage darum, weil ich hin- und hergerissen bin zwischen dem Head Prestige S und dem neuen Wilson Pro Staff 97L CV. Eigentlich war meine Entscheidung schon eher in Richtung Wilson gefallen .. Allerdings habe ich gerade ein Angebot für den Prestige S bekommen, welches nur schwer auszuschlagen ist. Nun möchte ich aber doch erst mal sehen, ob es schon Erfahrungsberichte für den Prestige gibt
Leider leider lebe ich hier in ländlicher österreichischer Gegend nicht besonders günstig um an Testschläger zu kommen. Also versuche ich meine Informationen eben so zu bekommen.
Aber vielleicht gibts ja auf diese Art auch etwas "input"
lg aus Österreich!!!Kommentar
-
Hallo Zusammen,
habe diese Woche meine 3 neuen Prestige Pro bekommen. Hab sie direkt bei Ring & Roll bestellt und angleichen lassen inkl. Ledergriffband.
Werde kommende Woche spielen und meine Eindrücke schildern....Kommentar
-
Hallo,
ich habe mir die Touch MP gegönnt.
Die Schläger waren genau gleich schwer, auch von der Balance her.
Ob mir der Tennisman die Teile ausgewogen hat kann ich euch aber nicht sagen.
Hatte zuvor das Vorgängermodell Graphene XT MP gespielt.
Aus meiner Sicht ist der Touch MP gegenüber der XT Version wie folgt zu sehen:
- armfreundlicher
- klein wenig mehr Power
- man füllt sich etwas mehr verbunden/connected zu dem Schläger
- füllt sich besser an
Er wirkt nicht überdämpft.
Aus meiner Sicht hat Head eine weitere Verbesserung bei dem Modell geschafft.
Ich habe die Schläger jetzt ca 10h gespielt.
VG
ChristianKommentar
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem MID Modell. Bin ein großer Youtek Fan und habe das Modell Jahre lang gespielt.
Leider hat mir bei den folgenden Modellen der Tuch gefehlt oder das alte Prestige Gefühl.
Hab gelesen, dass der neue MID eine RA-Wert wieder von 61 hat. Also müsste er wieder vom Spielgefühl sehr weich und Tuchig sein.
Kann mir hier jemand Feedback geben?Kommentar
-
Ich spiele den MID seit knapp anderthalb Wochen.
So touchig wie ich ihn mir erhofft habe ist er leider nicht geworden, aber als vergleichsmodell von Touch habe ich mich wohl auch von einem PTA verleiten lassen.
Also der Unterschied vom "alten" Radical auf den Neuen Touch ist deutlicher zu spüren.
Nichts desto trotz nimmt man den Prestige in die Hand und hat direkt ein gutes Gefühl. Manchmal erwartet man halt die Eierlegende Wollmilchsau.
Toller Schläger! Das HEAD mir mal die PTA's anbieten wird ist wohl leider unwahrscheinlich und daher ist das nun mein Schläger.
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkKommentar
Kommentar