Gespielt Prince Phantom Pro 100 P

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSaint1978
    Benutzer
    • 16.06.2017
    • 33

Gespielt Prince Phantom Pro 100 P

So ich kann aus erster Hand berichten. Gestern Abend Einzelhardcoreeinheit mit der neuen Keule Gehabe und ich muss sagen Wow. Ich bin schon von meinem Phantom 100 begeistert aber das war nochmal eins draus. Gleiche Bespannung. Hyper G längs und quer Kirschbaum max Power. Schläger gibt ein direkteres aber auch härteres Feedback was mir aber Mega gefallen hat. Werde die Woche noch zwei mal Training und Wochenende Winterrunde damit spielen. Sollte sich mein Arm nicht melden werden die zwei Phantom 100 leider verkauft so sehr es mir dann leid tut.
  • Sven81
    Postmaster
    • 10.08.2016
    • 166

Zitat von TheSaint1978
    So ich kann aus erster Hand berichten. Gestern Abend Einzelhardcoreeinheit mit der neuen Keule Gehabe und ich muss sagen Wow. Ich bin schon von meinem Phantom 100 begeistert aber das war nochmal eins draus. Gleiche Bespannung. Hyper G längs und quer Kirschbaum max Power. Schläger gibt ein direkteres aber auch härteres Feedback was mir aber Mega gefallen hat. Werde die Woche noch zwei mal Training und Wochenende Winterrunde damit spielen. Sollte sich mein Arm nicht melden werden die zwei Phantom 100 leider verkauft so sehr es mir dann leid tut.
    Hast du hier noch weitere Erfahrungswerte? Habe ihn jetzt 3 mal gespielt und er hat mir sehr gut gefallen. Erinnert mich an die alten Schläger aus den 90gern. Head Prestige, Radical, Graphite, Pro Tour etc. Die Power war auch ok.
    Gibts vielleicht auch jemand, der noch den Pro 100 dagegen getestet hat?
    --------------------------
    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• TheSaint1978
      Benutzer
      • 16.06.2017
      • 33

Also ich hab den Phantom Pro 100 Pro drei mal gekauft bei verschiedenen online Shops. Tennis Point Tenniswarehouse und tennistown.Nach dem Entfernen von Plastik und Schablone wogen n alle drei 307 bzw. 308 Gramm.also nicht 315 Gramm unbespannt wie fast überall beschrieben. Auf dem Schläger selbst sind auch 310 Gramm angegeben. Spielen tu ich meine Schläger entweder mit einer gamma moto 1,24 längs mit 25 kg und quer gamma io mit 26 kg. Oder hyper g 1,25 längs und Quer kirschbaum max. Power 1,20. Tja und hier weiß ich nicht welche Kombi mir besser gefällt. Der Schläger ist auf jeden Fall ein Traum. Genug Power und dieses einzigartige direkte spielgefühl. Ein echter knackiger Unterschied zum normalen Phantom 100.

Kommentar

• riverorange
        Benutzer
        • 12.01.2011
        • 62

Hallo,

geht der aufgrund der Direktheit mehr auf den Arm als der normale Phantom?

Danke,
        gruss,
        riverorange

Kommentar

• TheSaint1978
          Benutzer
          • 16.06.2017
          • 33

Nein geht er nicht. Ich habe null Probleme mit dem Schläger. Von dem Prince 100 Graphite Classic der den gleichen Touch hat, habe ich nen tennisarm oder hätte einen bekommen aber bei dem Phantom egal welcher... Nix. Denke das liegt am Materialmix

Kommentar

• Roger74
            Benutzer
            • 28.02.2018
            • 94

wo kann man den Prince Phantom Pro100 P als Testschläger bekommen?
            Favs: Fedal
            Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
            String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
            Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz

Kommentar

• mirko
              Benutzer
              • 28.03.2019
              • 55

Zitat von Roger74
              Also, der neuen heißt jetzt nur Phantom 100P (ohne Pro).
              Prince Schläger zum ausleihen habe ich bis jetzt nur beim tennis warehouse europa gesehen. Vielleicht schaust du da rein.
              Übrigens ich habe mir 2 Stück des neuen Phantom 100P geholt.
              Spielt sich sehr solide.

Kommentar

• Roger74
                Benutzer
                • 28.02.2018
                • 94

danke! wie bist du zufrieden bis dato und mit was hast du bespannt?

Kommentar

• mirko
                  Benutzer
                  • 28.03.2019
                  • 55

Zitat von Roger74
                  danke! wie bist du zufrieden bis dato und mit was hast du bespannt?
                  Bevor ich alles noch mal runterschreibe...

Hier habe ich mein erster Eindruck gemacht:

Was ich dazu noch ergänzen kann, ist dass der BH Slice weunderbar durchgeht.
                  Aufschlagen kann man auch sehr stark, vorausgesetzt man kann die Keule schön beschleunigen. Also für Jugendliche und Frauen würde ich den Schläger nicht empfehlen.
                  Meine Freundin kommt z.b mit dem nicht klar. Mit Clash 100 Tour, welcher auch 310 gr. Ist kommt sie aber sehr gut zurecht. Der Phantom 100P ist aber kopflastiger.

Bespannt habe ich längs Luxilon Darmsaite 1.30 quer Wilson Revole 1.25 mit 26/24 kg
                  Zuletzt geändert von mirko; 18.05.2020, 13:30.

Kommentar

• filzkugel1
                    Benutzer
                    • 08.09.2016
                    • 68

Zitat von Roger74
                    Hast Du schon bei unserem Forumspartner TSS-Tennis gefragt? Der vertreibt meines Wissens auch Prince.
                    Vielleicht hast Du ja da Glück.

Kommentar

• Roger74
                      Benutzer
                      • 28.02.2018
                      • 94

danke für den Tip, das mache ich jetzt gleich!

Kommentar

• spindinetzam
                        Neuer Benutzer
                        • 02.02.2019
                        • 4

Habe 2 Exemplare von dem unscheinbar guten Schläger daheim und spiele ihn aktuell mit ner Pros Pro Eruption 1.25 24/23kg. Der Rahmen gibt mehr als genug Kontrolle und die Saite etwas mehr Power. Gefällt mir ziemlich gut!
                        Habe ihr Besaitungsempfehlungen?
                        Zuletzt geändert von spindinetzam; 21.05.2020, 11:41. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5627

…...……..dass der unscheinbar gute Schläger mit einer no-name Saite so gut ist, halte ich persönlich für ein Gerücht.
                          Jedenfalls stellt sich die Frage: " Für was du eine Besaitungsempfehlung benötigst, wenn eh alles "ziemlich gut" ist?"

Kommentar

• spindinetzam
                            Neuer Benutzer
                            • 02.02.2019
                            • 4

Zitat von fritzhimself
                            …...……..dass der unscheinbar gute Schläger mit einer no-name Saite so gut ist, halte ich persönlich für ein Gerücht.
                            Jedenfalls stellt sich die Frage: " Für was du eine Besaitungsempfehlung benötigst, wenn eh alles "ziemlich gut" ist?"
                            Habe die Eruption und die Hyper G direkt verglichen: Beide Saiten sind so ähnlich, dass man nur marginale Unterschiede feststellen kann.

Falls jemand nicht auf Konfrontation aus sein sollte, wäre ich lediglich über Besaitungsempfehlungen dankbar!

Kommentar

• Waterman
                              Experte
                              • 31.10.2014
                              • 873

Zitat von spindinetzam
                              Habe 2 Exemplare von dem unscheinbar guten Schläger daheim und spiele ihn aktuell mit ner Pros Pro Eruption 1.25 24/23kg. Der Rahmen gibt mehr als genug Kontrolle und die Saite etwas mehr Power. Gefällt mir ziemlich gut!
                              Habe ihr Besaitungsempfehlungen?
                              ....sorry, aber klingt ein wenig nach Baumarkt Setup