Neuer Zweitschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukNadal
    Benutzer
    • 01.01.2018
    • 32

Neuer Zweitschläger

Hallo Freunde! Ich spiele aktuell den Babolat Pure Aero von 2017 mit der Babolat RPM Blast. Insgesamt ist der Schläger sehr Spinlastig und vor allem auf Sand sehr gut zu spielen. In der Halle habe ich jedoch Probleme und würde gerne einen zweiten Schläger kaufen. Wilson, Head oder Yonex ist erwünscht. Anforderung sollte sein, dass man ein gutes Grundlinienspiel bei schwachem Aufschlag und kontrolliert spielen kann!

Vorschläge sind erwünscht!

Vielen Dank 😊
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

Ohne dir reinquatschen zu wollen: Ich käme nie auf die Idee, belag- oder saisonbedingt mit unterschiedlichen Schlägern zu spielen. Das würde bei mir garantiert in Sachen Konsistenz/Sicherheit nach hinten losgehen.

Vielleicht stattdessen besser mit der Besaitung(shärte) experimentieren?
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• sundown
      Insider
      • 30.06.2014
      • 430

ich spiele in der Halle mit mehr Gewicht am Schläger.
      Vielleicht wäre das eine Option. Den Wunsch nach einem "anderen Schläger" für die Halle kann ich nachvollziehen. Zumindest ich spiele auch dort komplett anders.

Grundsätzlich ist das aber eher eine Frage der Technik würde ich behaupten. Es geht dann lediglich um etwas mehr Durchschlagskraft bei den geraden Schlägen.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Mancher Hallenboden ist ja sehr schnell. Und ich achte daher immer darauf, zu Beginn der Wintersaison mit einer weicheren Besaitung zu spielen. Als Beispiel könnte ich mir da vorstellen, dass jemand im Sommer auf Asche mit der Gamma Moto spielt, im Winter aber lieber zur Gamma i.O. greift oder zur Head Lynx. Ich habe jetzt im Winter Darm drauf. Man trifft auf schnellen Hallenböden oftmals sehr spät, und mir geht das sofort ins Handgelenk.

Einen anderen Schläger zu spielen halte ich auch für kontraproduktiv, weil die Sicherheit sofort verlorengeht.

Kommentar

• anburme

Hallo, einen anderen Schläger Halle und Sommer zu spielen ist für mich auch ein NoGo. Eine andere Besaitungshärte Winter/Sommer oder sogar Saite spiele/teste ich auch. Aber der Schläger sollte für mich gleich sein.
          Allerdings habe ich auch eine Mitspieler, welcher ständig zwei verschiedene Schläger(Sommer und Winter) spielt. Verstehe ich zwar nicht, aber bei ihm funktioniert es.

Kommentar

• schotte
            Experte
            • 18.12.2008
            • 733

@LukNadal ...Beiträge: 1

Standard Neuer Zweitschläger
            Hallo Freunde! Ich spiele aktuell den Babolat Pure Aero von 2017 mit der Babolat RPM Blast. Insgesamt ist der Schläger sehr Spinlastig und vor allem auf Sand sehr gut zu spielen. In der Halle habe ich jedoch Probleme und würde gerne einen zweiten Schläger kaufen. Wilson, Head oder Yonex ist erwünscht. Anforderung sollte sein, dass man ein gutes Grundlinienspiel bei schwachem Aufschlag und kontrolliert spielen kann!

ich kann dir nicht helfen da ich keinen vergleich habe, spiele nur Yonex... aber warum antwortet ihr ihm nicht richtig auf seine frage.... er möchte einen anderen ( zweit schläger) und nicht gesagt bekommen was ihr denkt..... als anhang könnt ihr ja eure meinung dazu schreiben....

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Ich würde in die Liste noch einen anderen Schläger nehmen und testen. Schau mal nach dem Pacific X-Force Pro Nr.1.

Der Schläger ist ein toller Schläger wenn man Kontrolle sucht und von der Grundlinie spielt. Auf deine Anforderungen würde er super passen.

Neben bei halte ich von verschiedenen Schläger auch nichts.
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Zitat von schotte
                @LukNadal ...Beiträge: 1

Standard Neuer Zweitschläger

ich kann dir nicht helfen da ich keinen vergleich habe, spiele nur Yonex... aber warum antwortet ihr ihm nicht richtig auf seine frage.... er möchte einen anderen ( zweit schläger) und nicht gesagt bekommen was ihr denkt..... als anhang könnt ihr ja eure meinung dazu schreiben....
                Ganz einfach weil es Schwachsinn ist... den aktuellen Schläger mit Blei zu verändern ja, aber ein komplett anderes Modell empfinde auch ich für falsch.
                Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Speedy14
                  Benutzer
                  • 08.10.2016
                  • 56

Zitat von LukNadal

Vielen Dank 😊
                  Probiere doch mal von Yonex die VCore SV oder Duel G Reihe. Wahrscheinlich mit 100er Kopfgröße analog Deines jetzigen Schlägers...

VG und viel Erfolg!

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 733

@ Barbony
                    es ist sein erster beitrag im forum.... ob die frage unsinn ist oder nicht, es ist eine frage die man beantworten sollte.... wenn du dann nach einer empfehlung noch etwas dazu sagen willst ist das ok.... nur er hat eine klare ,eindeutige frage gestellt.... es wird immer uninteressanter im forum.... weil leute antworten die nicht auf die frage eingehen.... macht weiter so

Kommentar

• Schaffinho
                      Postmaster
                      • 06.12.2010
                      • 197

Zitat von schotte
                      @ Barbony
                      es ist sein erster beitrag im forum.... ob die frage unsinn ist oder nicht, es ist eine frage die man beantworten sollte.... wenn du dann nach einer empfehlung noch etwas dazu sagen willst ist das ok.... nur er hat eine klare ,eindeutige frage gestellt.... es wird immer uninteressanter im forum.... weil leute antworten die nicht auf die frage eingehen.... macht weiter so
                      Lieber LukNadal,

ich empfehle dir ohne Wenn und Aber den Head YouTek IG Prestige. Ein Muster an Kontrolle und Touch. Ich habe zwar keine Ahnung, wie es um deine Fitness, Spielart, Schlagtechnik und Beinarbeit bestellt ist, weswegen eine Schlägerempfehlung eigentlich gar nicht möglich ist. Aber so kommt Schotte wenigstens in den Schlaf.

Tipp ans Forum:
                      Für den Fall, dass hier mal jemand fragt, wie man am besten ohne Fallschirm aus dem fliegenden Flugzeug springt, bitte nur so etwas antworten wie: "Die Arme möglichst weit ausstrecken und versuchen, locker hinabzuschweben". Die Aussage "Vom Sprung aus einem fliegenden Flugzeug ohne Fallschirm ist aus Gesundheitsgründen dringend abzuraten" wäre absolut inkazeptabel, da im Sinne des Fragestellers nicht zielführend.
                      Head Graphene XT Prestige MP
                      Isospeed V18 1.12
                      22,5 kg

Kommentar

• Barbony
                        Experte
                        • 01.08.2014
                        • 585

Zitat von schotte
                        @ Barbony
                        In erster Linie geht es in einem Forum ja darum, dass Leuten geholfen werden sollte (am allerbesten nicht mit Halbwissen). Die billigste und einfachste Lösung ist es, den Schläger den man gewöhnt ist, an die Bedingungen anzupassen. Alles andere ist einfach in meinen Augen nicht richtig, deshalb wird von mir auch kein Vorschlag kommen wie zb. natürlich den ProStaffRF in der Halle zu spielen weil ich den super in der Halle spielen kann.
                        Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                        Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• LukNadal
                          Benutzer
                          • 01.01.2018
                          • 32

Racket

Ok habe ich alles verstanden. Habe mir daher überlegt auf einen komplett neuen Schläger umzustellen, der Alte hat auch schon einen vereinsinternen Abnehmer. Welche Schläger sind denn am Besten für Grundlinienspiel (größtes Problem bisher: Netz) und kontrolliertes Spiel geeignet?
                          präferiere aktuell sehr stark Yonex, mal was Neues!

Zu mir:
                          19
                          gespielt von 5-13
                          17-heute
                          ab nächstem Jahr wieder regelmäßig Turniere
                          letztes jähr mit wenigen Spielen von LK23 auf LK21
                          Schwäche: Aufschlag

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Also für dein Problem bietet sich der Babolat Pure Aero von 2017 an.
                            Da hast du ein super Racket für Grundlinienschläge, vor allem am Netz.
                            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• LukNadal
                              Benutzer
                              • 01.01.2018
                              • 32

Zitat von Kluntje64
                              Also für dein Problem bietet sich der Babolat Pure Aero von 2017 an.
                              Da hast du ein super Racket für Grundlinienschläge, vor allem am Netz.
                              Den habe ich

Kommentar

Lädt...