Alternative für HEAD XP Radical MP 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SBR01
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2018
    • 1

Alternative für HEAD XP Radical MP 2016

Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell den o.g. Schläger mit der MSV Focus Hex 1,23. Zuerst mit je 25kg jetzt mit 23kg. Mit 25kg war mir das Setup zu hart. Jetzt ist es etwas besser.
    Bei temporeichem Spiel ist es ganz OK, sowohl Spin, Länge, Tempo, bei langsamen Spiel fühlt sich das ganze irgendwie tot an. Kaum Gefühl, keine Länge, Keine Kontrolle...Vielleicht ist auch der Sweetspot doch etwas zu klein. Keine Ahnung.

Daher suche ich nach einer Alternative. Doch ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und wollte nicht gleich 10 Schläger ausprobieren.

Ich bin Mitte 30, spiele Bezirksliga eher im Mittelfeld. Ich habe nach langer Pause erst im letzten Jahr wieder angefangen. Mein Spiel ist eigentlich eher abwechlungsreich, keine reine Spinmachine, kann und spiel ich aber auch immer wieder gerne. Gehe gerne auch mal ans Netz und suche eher die Entscheidung als "stundenlanges" Grundlinienspiel.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo erst mal,
    du brauchst ja eigentlich gar nicht 10 Schläger auszuprobieren.
    10 Saiten tun es doch auch . Mal ehrlich die Focus Hex hat immer noch etliche treue Anhänger, aber eigentlich ist diese Saite ganz schön betagt.
    Gerade auf dem Polymarkt hat sich einiges getan und da du ja selbst schreibst das dein Spiel nicht so spinlastig ist würde ich zuerst mal die Focus Hex austauschen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Die Head Lync 1.20 mit 25-26kg Zugkraft sollte auf deinem Schläger ganz gut funktionieren. Ein Spieler (1.VL) aus unserm Verein hat den selben Schläger und spielt die Saite so. Er schwört darauf und will momentan nichts anderes mehr.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Würde auch erstmal ne andere Saite testen. Eine Yonex Poly Tour Pro oder eine Kirschbaum Pro Line Evolution. Wenn richtig viel Bumms her soll, ne Polyfibre Viper oder Black Venom. Würde die Härte nicht zu hoch wählen. Mehr als 25Kg würde ich auf nem Radical nicht machen.

Falls doch ein anderer Rahmen her soll... Da brauchen wir mehr Infos, wohin die Reise genau gehen soll

Kommentar

Lädt...