Hitzeschutz für Rahmen/Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOAT
    Postmaster
    • 05.04.2017
    • 148

Hitzeschutz für Rahmen/Besaitung

Servus zusammen,

habe mal eine blöde Frage.
    Meint Ihr, dass diese Alufolienbeschichtung in dem Schlägerfach der Tennistasche wirklich den Rahmen/Besaitung SIGNIFIKANT vor Hitze schützt? Für Marketingzwecke wurde das ganze CCT (Climate Control Technology) getauft. Oder ist das wieder mal nur eine Sache des Marketings?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Vielleicht hat den Unterschied ja auch mal irgendein verrückter hier im Forum mit einem Termometer gemessen!?!?!
    Wenn man den Reißverschluss schließt und die Schläger nicht in der direkten Sonne brühten, sollte das doch eigentlich ausreichend Schutz sein oder nicht?

Viele Grüße
    GOAT
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Zitat von GOAT
    Servus zusammen,

habe mal eine blöde Frage.
    Meint Ihr, dass diese Alufolienbeschichtung in dem Schlägerfach der Tennistasche wirklich den Rahmen/Besaitung SIGNIFIKANT vor Hitze schützt? Für Marketingzwecke wurde das ganze CCT (Climate Control Technology) getauft. Oder ist das wieder mal nur eine Sache des Marketings?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Vielleicht hat den Unterschied ja auch mal irgendein verrückter hier im Forum mit einem Termometer gemessen!?!?!
    Wenn man den Reißverschluss schließt und die Schläger nicht in der direkten Sonne brühten, sollte das doch eigentlich ausreichend Schutz sein oder nicht?

Viele Grüße
    GOAT

Also wenn du die Tasche bei Hitze im Auto liegen lässt, hilft auch kein CCT. Ansonsten vielleicht 1° Unterschied (ähnlich wie bei Rettungsdecken). Viel wichtiger ist es wohl die Tasche mit den Schlägern in den Schatten zu stellen.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• GOAT
      Postmaster
      • 05.04.2017
      • 148

Genau das wäre auch meine Meinung.

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Ich glaube nicht, dass dieses CCT viel bringt.
        Sinnvoller wäre es die Tasche mit den Schlägern überhaupt nicht direkter Sonnenbestrahlung auszusetzen, bzw. diese einfach in den Schatten zu stellen.

Kommentar

Lädt...