Öse kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuDoVi
    Benutzer
    • 20.09.2017
    • 89

Öse kaputt?

Hallo Gemeinde, habe gerade ein Schläger bei eBay , gebraucht gekauft. Der Schläger ist so weit i. O. aber eine Öse kommt raus!
    Ist der Schläger kaputt?
    Bitte Bilder anschauen!
    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da ich mit dem Verkäufer reden muss!
    Grüße
    Angehängte Dateien
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Hallo,
    schlechte Qualität der geteilten Billig-Ösenbänder! Durch das Anziehen der Quersaite hebt sich das Ösenband an dieser Stelle heraus. Ich hatte das mal bei einem Head Speed MP Schläger. Eventuell neues Ösenband anschaffen, und, oder Saite rausschneiden u. die Öse mit einer Ahle zurückführen. Wird aber dann vermutlich beim neu besaiten an dieser Stelle wieder rauskommen.
    Zuletzt geändert von Waterman; 18.01.2018, 11:48.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

... ergänzend zur Antwort von Waterman: Der Schläger ist NICHT kaputt ;-)
      Falls die Tipps von Waterman das Problem nicht lösen bleibt es nur ein optisches und evtl. ein akkustisches Problem (könnte mir Vorstellen, das pfeift etwas beim Schlagen)

Was ist das denn für ein RAcket? Wilson Blade?
      LG, Chris

Kommentar

• LuDoVi
        Benutzer
        • 20.09.2017
        • 89

Öse Fehler

Zitat von AlfaChris
        ... ergänzend zur Antwort von Waterman: Der Schläger ist NICHT kaputt ;-)
        Falls die Tipps von Waterman das Problem nicht lösen bleibt es nur ein optisches und evtl. ein akkustisches Problem (könnte mir Vorstellen, das pfeift etwas beim Schlagen)

Was ist das denn für ein RAcket? Wilson Blade?
        Ne, es geht um einen Völkl V-Sense 8!
        Habe einigen (vielen) Schläger getestet und Zwei Modelle blieben im Rennen.
        Babolat Pure Strike98, 16/19 PO7
        und
        Völkl V-Sense 8
        Die beide Schläger habe ich jetzt gekauft, der Babolat Schläger, neu(da ich kein Gebrauchtes gefunden habe) und der Völkl gebraucht.
        Gleiche Bespannung und gleiche Bespannungshärte!
        Mein Trainer meint, daß ich bis März unbedingt eine Entscheidung treffen muß!
        Vielleicht hat er Recht, ich kann mir auch Vorstellen, z.B. den Pure Strike in Einzeln zu benutzen und der Völkl(da wendiger und leichter) in Doppel!
        Obwohl viele gute Spieler meinen, nur ein Schläger Model zu verwenden!
        Mal sehen!
        Grüße

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Schiebe das hochgebogene Ösenband doch einfach unter das rote? (mit kleinen Schraubenzieher das rote hochbiegen und dann das schwarze darunter schieben)
          Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
          Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• bicmic
            Experte
            • 14.03.2012
            • 665

Wie sieht es den von der Rahmeninnenseite aus? Kommt die Öse noch aus dem Rahmen hervor oder ist sie im Rahmeninneren verschwunden? Wenn sie nicht mehr an der Rahmeninnenseite anliegt, Besaitung direkt rausschneiden die fehlerhafte Öse wieder durchführen (geht nur wenn das Band nur deformiert ist sonst ersetzen), gegebenenfalls Ösenband vorsichtig erwärmen und mit Hilfe der Ahle in Form bringen. Falls die Saite an der Rahmeninnenseite direkt auf dem Rahmen scheuert, ist das für die Saite und den Rahmen ziemlich suboptimal.

Kommentar

Lädt...