Yonex VCore SV98 (305g)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

Yonex VCore SV98 (305g)

Servus,

spielt hier im Forum jemand diesen Schläger und kann etwas zu den darauf getesteten Besaitungen sagen? Hab ihn bisher nur mit Poly Tour Pro / Poly Tour Spin (jeweil 1.25 mit 25 kg Zuggewicht) gespielt. (die Bewertungen von Sway habe ich gelesen ...)
    Mir geht es darum, mir herleiten zu können, in welche Richtung meine Saitentests gehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Blei an dem Schläger? Wenn ja, welche Erfahrungen und wo wurde welche Menge an Blei angebracht?

Grüße
  • lissi27
    Experte
    • 30.04.2008
    • 660

Das sind 2 Kilo zu viel. Taugt deine Bespannmaschine nichts?

23/23 sollte reichen.

Kommentar

• Fabelfee
      Neuer Benutzer
      • 07.12.2015
      • 11

Hi ... also ich spiel diesen Schläger jetzt seit letztem Sommer ... zunächst war die hyper g mit 24 kg drauf ... hätte mir zuwenig touch ... hab dann meine stammbesaitung - yonex poly tour spin g längs mit 22 kg und die tecnifibre x one biphase quer mit 23 kg (diese besaitung hab ich auf all meinen Schlägern Vcore xi 100 + sv 100 ) ... die kann ich nur wärmstens empfehlen ... hat unheimlich viel touch und power. Einziger Nachteil, bei sehr hohen Temperaturen ist kontrolle nicht gerade optimal.

Blei hab ich auf all meinen Schlägern auf 10, 12 und 14 uhr mit jeweils ca. 4 g ... ich bevorzuge kopfschwere schläger und mein rückhandslice wird richtig giftig.

Jedenfalls längs 1 kg weniger als quer bespannen ...

Grüße

Kommentar

• bachim
        Postmaster
        • 13.09.2015
        • 220

Aufgrund der 20 Quersaiten würde ich, um Schlägerverforumgen vorzubeugen, nicht wie Fabelfee quer 1 kg härter bespannen. Bei gleicher Saitenstärke und Material würden laut Kalkulation 2,5 kg weniger bei den Quersaiten optimal sein.
        Ich spiele den Schläger mit 23,5 / 22,5, Längs MSV Focus-Hex Ultra 1.10, Quer Naturdarm 1.20 15% pre-stretch. Schläger habe ich durch ein Lederbasisband hinten etwas schwerer gemacht.
        Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
        MSV Focus-Hex Ultra 1.10
        Superstringer E70

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

Danke für eure Tips.

Ich habe jetzt zum Testen der Gewichte die Tornado drauf gezogen bei dem ohne Gewicht mit 24,5/23,5 und bei dem mit Gewicht mit 25,5/24,5.
          Gewichte sind 4,5g auf 3 und 9 Uhr und etwa 12g im Griff. Wahrscheinlich werde ich hier aber noch etwas anpassen. Mit den Gewichten ist es so etwas viel Power.
          Ohne Gewichte fehlt mir etwas Power. Da bin ich nicht sicher ob es ein halbe oder ein ganze Kilo runter sollte. Aber das bekomme ich noch raus :-)

@ lissi27: ich habe keine Ahnung ob die Maschine richtig kallibriert ist. Waren die Schläger von einem Kollegen der selbst besaitet. Ich war zwar etwas über die Zughärte erstaunt aber hatte daher bei mir zunächst härter bespannt als ich normal gemacht hätte. Ergebnisse siehe oben :-)

X-one und Naturdarm wollte ich demnächst ohnehin mal ausprobieren. Wobei ich es serh häufig nervig finde, dass die Saiten dann ständig neu gerichtet werden müssen :-D

Wie gesagt, danke für eure Aussagen, das gibt mir etwas mehr Orientierung beim beim Testen. Ich bin gespannt mit was ich nachher am Besten zurecht komme.

Grüße

Kommentar

• lissi27
            Experte
            • 30.04.2008
            • 660

hatte ich nicht beachtet dass es ein 16/20 iger ist.

Den würde ich 23,5/22 bespannen... spiele selbst den Duel G97 so und es ergeben sich damit trotzdem

37,5 DT, gleich nach dem Besaiten gemessen.

Kommentar

• sundown
              Insider
              • 30.06.2014
              • 430

gut möglich, dass ich dort auch raus kommen werde.
              Wobei der Duel G97 sich schon ziemlich brettig spielt im Vergleich zum SV98. Hatte die 330g Version zum Test gespielt und mit 22/21 (Kirschbaum Pro Line Rough in 1.2) bespannt. Das war mir noch zu steif.

Aber mit den rund 10 Gramm mehr im Kopf werde ich da vermutlich schon etwas härte besaiten als normalerweise. Vielleicht komme ich aber auch irgendwann damit zurecht.

Kommentar

Lädt...