PS 97 CV raschelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

PS 97 CV raschelt

Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Tennispoint Laden einen Pro staff 97 countervaul gekauft im Herbst, der nach kurzer Zeit geraschelt hat. Den haben sie zurückgenommen, weil mich das übertrieben genervt hat. Jetzt raschelt einer von beiden neuen erneut. Bekommt man das Stückchen was im Rahmen raschelt heraus, wenn man das Ösenband erneuert? Soll heutzutage wohl nicht mehr oft vorkommen, nehme an das liegt an der Charge.
    Habt ihr Rat?
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Du solltest mal als erstes herausfinden warum er denn raschelt... Saite raus und testen ob er noch immer raschelt... Buttcap runter und schauen ob eventuell etwas im Griff lose geworden ist etc.

Ansonsten ist der Rahmen innen Hohl... also wenn du den Schaum im Griff entfernst könntest du es eventuell schaffen wenn das Stück nicht zu groß ist.
    Zuletzt geändert von Barbony; 25.03.2018, 19:09.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Beim ersten schläger haben wir das schon probiert, bei dem schaum im griff bräuchte man einen langen dünnen stab um den schaum ganz rauszuprokeln, da kommt man schwer durch. Ich dachte, dass es vielleicht durch die Ösen fällt

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Na und wenn Sie den jetzt eben auch wieder zurücknehmen?? Damit wäre das Problem zumindest für Dich am schnellsten "behoben".
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Also ich nehme an, dass definitiv etwas im Schläger ist und das rascheln auch noch da ist wenn keine Saite drauf ist. Hatte auch mal ein rascheln, das lag aber an einem Ösenband und war nach dem wechseln weg.

Den Schaum bekommst du ohne Probleme mit einem handelsüblichen Schraubenzieher raus. Falls du ihn nicht mehr umtauschen kannst, probiere halt einfach mal die 2 Dinge aus.
          Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
          Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• kami92
            Neuer Benutzer
            • 27.07.2017
            • 23

Zitat von Timmy21
            Hallo zusammen,

Ich habe bei einem Tennispoint Laden einen Pro staff 97 countervaul gekauft im Herbst, der nach kurzer Zeit geraschelt hat. Den haben sie zurückgenommen, weil mich das übertrieben genervt hat. Jetzt raschelt einer von beiden neuen erneut. Bekommt man das Stückchen was im Rahmen raschelt heraus, wenn man das Ösenband erneuert? Soll heutzutage wohl nicht mehr oft vorkommen, nehme an das liegt an der Charge.

Habt ihr Rat?

Hatte selbiges Problem bei meinen zwei (!) Pro Staff 97 CV Schlägern.
            Habe die Ösenbänder abgemacht und konnte die Teilchen mit Druckluftspray (Baumarkt, 5€) lösen und heraussaugen. Seitdem kein Rasseln mehr zu hören.

Liegt vielleicht an Wilsons berüchtigter Qualitätskontrolle? [emoji14]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Timmy21
              Postmaster
              • 21.01.2018
              • 134

Diese Schweine!

Kommentar

Lädt...