Wilson Pro Staff 97 Countervail

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elamirez
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 93

Wilson Pro Staff 97 Countervail

Hallo Zusammen,

spielt hier jemand diesen Schläger und hat bereits Erfahrungswerte bezgl. Saiten, Bespannungshärten und den daraus resultierenden DT-Werten?

In der Schlägerdatenbank sieht es leider noch mau aus...

DANKE & LG
    elamirez
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Hi,

Jo. Yonex ptp 120 gibt bei 23kg so 39dt, wilson sensation bei 26kg 41dt.
    Bald kommen bei mir noch drauf: ashaway monogut zx 127, head lynx, weiss silverstring, kirschbaum pro line 2, head rip control.
    Habe mit Armschmerzen zu kämpfen aber die Babolat addiction und wilson sensation geben mir so wenig spin dass ich zwar schmerzfrei, aber echt scheiße spiele...

Kommentar

• elamirez
      Benutzer
      • 18.06.2007
      • 93

oh cool ... danke für die schnelle Antwort und Infos.

Meine neuen Schläger kommen diese Woche und dann steig ich auch ins muntere testen der Saiten ein.

Kommentar

• Timmy21
        Postmaster
        • 21.01.2018
        • 134

Achte drauf ob die nach ein paar Stunden anfangen zu rascheln, dann haste auch eine schlechte Charge erwischt, sofort zurückschicken dann. Wenn das so laut ist dass man es beim schlagen hört, rastet man aus

Kommentar

• kami92
          Neuer Benutzer
          • 27.07.2017
          • 23

Focus Hex Ultra 1,20/NXT 1,30

Bespannt mit 23kg/23kg, NXT mit 10% Prestretch, 38DT

Kommentar

• scalth
            Neuer Benutzer
            • 17.05.2013
            • 3

Hallo... schön dass es hier so langsam einige Pro Staff 97 Anhänger gibt. Ich habe zunächst die Kirschbaum Pro Line 2 1,25 mit DT 35 gespielt und war eigentlich sehr angetan. Lediglich Spin hat mich nicht wirklich Überzeugt. Mittlerweile spiele ich die MSV Focus Hex Ultra in 1,20 und damit gehe ich dieses Jahr zumindest mal ins Rennen. Ich komme vom Head Prestige Pro der mir allerdings Armschmerzen bereitet hat in Kombination mit der MSV Focus Hex in 1,23 und anderen co-poly Saiten. Multi macht bei mir keinen wirklichen Sinn, da selbst modernere co-poly Saiten bereits nach kurzer Zeit durch sind. Mit der Ultra bin ich sehr zufrieden - angeblich soll die Ultra ja wesentlich länger halten als die reguläre MSV. Dies kann ich bislang bestätigen... mal schauen ob dies auch so bleibt wenn ich nun wieder prozentual mehr Aufschlage spiele als im Winter. Zur Kombi - ich spiele den PS 97 CV mit Ledergriffband und etwas Gewicht im Kopf und Griff - spiel fertig 350 Gramm DT nach 2 Stunden um die 35.

Kommentar

• scalth
              Neuer Benutzer
              • 17.05.2013
              • 3

Zitat von Timmy21
              Achte drauf ob die nach ein paar Stunden anfangen zu rascheln, dann haste auch eine schlechte Charge erwischt, sofort zurückschicken dann. Wenn das so laut ist dass man es beim schlagen hört, rastet man aus
              Geraschelt hat bei mir nichts, allerdings war einiges an Ausgleichsarbeit notwendig um die Kellen auf einen Stand zu Bringen (wie eigentlich immer bei Wilson).

Überrascht hat mich dass die Kellen von Bord an auch teilweise schon Silikon im Griff hatten (die Schlamper)... wenn der Schläger rasselt würde ich mal im Griff nachsehen ob sich da was gelöst hat... denn eigentlich sind die PS ja ausgeschäumt...

Kommentar

• Timmy21
                Postmaster
                • 21.01.2018
                • 134

sitzt leider im Rahmen von den Bohrungen

Kommentar

Lädt...