Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen den Head Speed Touch pro gekauft und habe feststellen müssen das ich mit dieser Version weniger Gefühl habe als mit der alten Version. Das Gewicht ist jetzt bei 310g statt 315g und der balancewert bei 315 mm statt 310mm. Habe mich schlau gemacht bezüglich racket Tuning mit Blei etc. aber habe keine Ahnung wie viel ich davon wo rein tun muss damit er sich wieder genauso wie beim grapheNE XT pro spielt. Kann mir jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen? Gruß Marlon
Head Speed Touch pro Balance ändern
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ich empfehle dir dazu das Customization Tool von Tennis-Warehouse. Einfach deine Ist-Werte und Soll-Werte eintragen
A tennis racquet customization tool that calculates the amounts and locations of lead tape to place in order to achieve user defined desires for end-result racquet weight, balance, and swingweight.
oder
Zuletzt geändert von kami92; 09.04.2018, 13:01. -
5 gr. Silikon in den Griff spritzen
Ob er sich genauso spielt, kann niemand aus der Ferne sagen, da das Schwunggewicht (erfahrungsgemäß) deutlich variiert, da müßte man den alten und den neuen Schläger vermessen.
LGHead Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
kami92 Ich empfehle dir dazu das Customization Tool von Tennis-Warehouse. Einfach deine Ist-Werte und Soll-Werte eintragen
oder
http://twu.tennis-warehouse.com/lear...ionReverse.php
Wenn du es so machst wie Rallimann es beschrieben hab, paßt die Balance.Kommentar
-
das mit dem Patafix ist gut zum Testen, wenn Du´s endgültig raus hast nimm besser Heisskleber als Silikon, läßst sich auch besser entfernen, dämpft nicht so stark und ist mechanisch so stabil, daß falls mal eine Rassel im Schläger ist, sich ohne Problem ein Loch boren lässt, oder Du zum Feinstuning auch ein Schräubchen reindrehen kannstKommentar
-
Balance ändern
Egal ob Silikon oder Patafix, beide sind bei Testen nicht zu empfehlen. Bei Testen ist immer besser adaptive tuning nützen (s. Video).
MfG
BobanKommentar
Kommentar