Wilson Tour Pro Staff 97 vs. Head ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximiliansport
    Neuer Benutzer
    • 24.12.2017
    • 8

Frage Wilson Tour Pro Staff 97 vs. Head ???

Hallo Racket-Kollegen,

eine evtl. blöde Frage aber ich vertraue Euch mehr als den Verkäufern in Münchner Sportgeschäften:

Gibt es einen Schläger von Head der vergleichbar mit dem Wilson Tour Pro Staff 97 (315g 16/19) ist?

Per se wollte ich nach einem grifflastigen Schläger ausschauhalten, doch entdecke in den Geschäften derzeit häufig nur ausgewogene oder sehr kopflastige Schläger. Der Wilson ist mir bekannt aber was gibt’s für Alternativen?

Kennt Ihr was?
    Maximiliansport
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

servus,
    ich kenne kaum aktuelle Wilson Modelle und Head habe ich noch nie gespielt, aber schau mal bei Google nach Tennis Warehouse University, dort gibt es eine Möglichkeit zumindest einige Rahmendaten von Schlägern zu vergleichen. Eine andere Möglichkeit ist die Webseite Racquetfinder. Hier kannst du die gewünschten Daten eingeben und schauen was es damit noch so gibt.

Wenn deine letzten Zeilen allgemein gemeint sind, dann kannst du nahezu bei jeder Marke schauen. Fast jeder Hersteller hat Schläger in den jeweiligen Segmenten. Und oft ist es einfach nur ein ganz persönlicheer Fabel der für den ein oder anderen Schläger ausschlägt.

Ich selbst habe mir den Yonex SV98 gekauft, er hat mir im Grunde genommen sehr gut gefallen. Da mir das Gesamtgewicht und die Balance nicht ganz gepasst haben, habe ich mit Putty alles Grifflastiger gemacht und das Swingweight mit Blei erhöht.

Ich hoffe die Webseiten helfen dir etwas und falls nicht, dass dir jemand konkrete Antworten auf deine Frage geben kann.

Grüße

Kommentar

• bodo
      Postmaster
      • 04.10.2013
      • 206

also jetzt mal gefühlt der head prestige pro. auch wenn der etwas mehr kontrolle hat (4 saitenpaare im herzen). der größte unterschied sollte die griffform der schläger sein. head ist schon relativ oval, wobei wilson etwas mehr ins quadratische geht (auch wenn die griffe natürlich keine vierecke sind. beim head könnte die graphene- technologie stören= weniger masse im herzen, mehr an den enden. schwingt sich etwas anders als bei homogener verteilung
      Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Direkt vergleichbar nicht... Der Prestige Pro vielleicht. Oder der Radical Pro, wobei der deutlich mehr Rumms hat.

Dürfen es auch andere Hersteller sein?

Kommentar

• MFDreyer
          Insider
          • 17.09.2014
          • 370

Hallo,
          für mich liegt der PS97 zwischen Prestige Pro und Radical. Jeweils im Vergleich zur XT Version. Die Touch habe ich noch nicht gespielt.

Das Saitenbild des PS97 ist zwar offener als beim Pro, aber da gibt es deutlich offenere Saitenbilder.

Für mich persönlich spielt sich der PS97 bei gleicher Besaitung mit Poly Pur etwas satter als die Graphene Modelle.

Ich bevorzuge (eigentlich) die Griffschalen des Pro, daher habe ich mir kleine Kunststoffstreifen auf den Roh-Griff geklebt und im Gegenzug ein extra dünnes Basisband von Babolat verwendet. So gibt es für jedes "Kopfproblem" eine Lösung...
          Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• maximiliansport
            Neuer Benutzer
            • 24.12.2017
            • 8

Zitat von Monzo
            Direkt vergleichbar nicht... Der Prestige Pro vielleicht. Oder der Radical Pro, wobei der deutlich mehr Rumms hat.

Dürfen es auch andere Hersteller sein?
            Klar dürfen es auch andere Hersteller sein :-)

Kommentar

• maximiliansport
              Neuer Benutzer
              • 24.12.2017
              • 8

Wow! Vielen Dank schon einmal für die Hinweise!

Wilson und die erwähnten Heads scheinen also per se zwar Kontrolle zu bieten aber sonst sehr schwer vergleichbar zu sein?

Kommentar

• lemmie

Vielleicht hilft das hier ja auch etwas weiter:

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Yonex VCore Pro 97 in der 310er-Variante
                  Tecnifibe TFight 315 DC, nicht Ltd.

Auch mögliche Kandidaten.
                  Zuletzt geändert von Monzo; 18.05.2018, 11:09.

Kommentar

Lädt...