Nachfolger für Wilson STEAM 100 BLX2

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robiz72

    Nachfolger für Wilson STEAM 100 BLX2

    Hallo Leute,

    Nach einigen Jahren mit meinen 2 STEAM 100 BLX2 kommt der Wunsch nach neuen Material auf. Die Schläger sehen zwar noch gut aus, aber ich denke nach 4 Jahren spielen und bespannen ist das Material wohl nicht mehr das was es war.

    Da ich mit den Schlägern zufrieden war, es aber keine direkten Nachfolger mehr gibt, hoffe ich hier ein paar Tips, oder soger von jemanden der auch den Steam gespielt hat einen Vorschlag zu bekommen was ich probieren sollte.

    Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus
  • haerti
    Benutzer
    • 04.04.2012
    • 50

    #2
    ich habe den Steam 99 gespielt und bin momentan mit dem neuen Burn 100 voll zufrieden!!!

    Kommentar

    • Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

      #3
      Hätte jetzt auch Burn 100 gesagt. Oder Ultra 100, wenn es nicht ganz so knackig und hart sein soll.

      Kommentar

      • robiz72

        #4
        Danke für die Vorschläge

        Ich habe jetzt mal den ULTRA 100 und den HEAD MXG 3 gespielt.

        Der ULTRA 100 ist eine sehr gute Empfehlung was die Kontrolle und das Ballgefühl betrifft. Für meinen Geschmack war er etwas zu hart besaitet (Testschläger).

        Der MXG 3, etwas offeneres Saitenbild, mehr Power und Spin in der Vorhand, aber die Rückhand unpräziser, da muss ich noch an der Technik feilen.

        Fazit: Beide müssen nochmal ran, bevor eine Entscheidung fällt. Mal sehen ob ich den ULTRA nochmal mit ein/zwei Kilo weniger bespannt bekomme.

        Werde auf jeden Fall berichten.

        Kommentar

        • robiz72

          #5
          Nach einem weiteren Versuch hat der Head die Nase vorn. Also nichts wie hin zum Händler, Leihschläger zurück und 2 neue Schläger gekauft .

          Nach ein wenig Beratung entscheide ich mich für eine Hybrid Bespannung, Alu Power und Wilson NXT Power. Ein Schläger 25/24 der Andere 26/25 bespannt und ich kann es kaum abwarten auf den Platz zu kommen und meinen nächsten Gegner die Bälle �� wie mit dem Testschläger, bereits 4-5 mal erlebt, um die Ohren zu schlagen,

          Dann das böse erwachen, der Schläger der mit der Testsaite bespannt, eine Granate war ist plötzlich nicht besonderes mit der gekauften/empfohlenen Beseitung.
          Keine Power in den Schlägen, wesentlich weniger Spin und das, was mir am meisten beim Testschläger imponierte, die Geschwindigkeit die der Ball entwickelte. Alles nicht vorhanden.

          Was tun? Saiten runter schneiden, und die Saite die Tennispoint auf den Testschläger drauf hat, aufziehen, es nochmal so versuchen weil es an der Tagesform gelegen haben kann?
          Macht eine Saite so viel aus, wobei ja die gewählte Hybrid keine Schlechte ist. Wo liegt der Fehler?

          Kommentar

          • robiz72

            #6
            Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass ich mit (Wilson Duo Control) 26/25 im Gegensatz zu dem mit 25/24 bespanntem MXG 3 viel besser zurechtkomme. Also die 25/24 runtergeschnitten und auf die Dunlop NT Max Plus mit 26/25 aufziehen lassen( so wie der Testschläger).
            Der Schläger mit der Dunlopsaite ist wieder eine Waffe . Die Saite passt wohl besser zu meinem Spiel, bzw meinem Können.

            Kommentar

            Lädt...