Passt der Schläger zu mir? (Wilson Pro Staff 97 L )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukas_R
    • Heute

Frage Passt der Schläger zu mir? (Wilson Pro Staff 97 L )

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und habe im alter von 11-13 Tennis gespielt. Dann habe ich eine lange Pause gemacht und nun wieder angefangen. Ich möchte auf jeden fall Vollgas geben, mehrmals wöchentlich trainieren und ab nächstes Jahr Turniere spielen.
    Nun habe ich mir einen neuen Schläger gekauft und zwar den Wilson Pro Staff 97 L (290 g) .
    Was denkt Ihr, passt der Schläger zu mir oder war das die Falsche wahl?

Liebe Grüße Lukas
    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2018, 13:23.
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Zitat von Lukas_R
    Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und habe im alter von 11-13 Tennis gespielt. Dann habe ich eine lange Pause gemacht und nun wieder angefangen. Ich möchte auf jeden fall Vollgas geben, mehrmals wöchentlich trainieren und ab nächstes Jahr Turniere spielen.
    Nun habe ich mir einen neuen Schläger gekauft und zwar den Wilson Pro Staff 97 L (290 g) .

Liebe Grüße Lukas
    Hallo Lukas und willkommen im Forum!

Eine kurze Frage von meiner Seite! Meine Freundin hat braune Haare... glaubst du sie passt zu mir?

Selbst mit Informationen zu deinem Spielstil etc. ist es sehr schwer über ein Forum zu sagen ob dieser Schläger perfekt für dich ist. Wir können dir nur anhand deiner Informationen Tips geben, was du eventuell testen könntest. Ich nehme an, du hast den PS97L mal getestet vor dem Kauf oder?

LG
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von Barbony

Eine kurze Frage von meiner Seite! Meine Freundin hat braune Haare... glaubst du sie passt zu mir?

LG

Es müsste heißen: "Ich habe eine Freundin."

Dass sie Haare hat und welche Farbe ist eigentlich zu viel Info.

Ich glaube aber, sie ist zu leichtgewichtig.
      Zuletzt geändert von Knipser; 17.06.2018, 22:54.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Unvirtual
        Insider
        • 22.05.2013
        • 340

Zitat von Barbony
        Also nun komm doch mal mit ein paar harten Fakten, Fotos, Telefonnummer, Adresse rüber, dann können wir das auch beurteilen

Kommentar

• Jennes
          Neuer Benutzer
          • 05.07.2017
          • 9

Zitat von Lukas_R
          Hallo zusammen,

Liebe Grüße Lukas

Hallo Lukas,

ich möchte mal meine Erfahrungen schildern. Ich habe erst im November 2016 (war ich 27) mit Tennis (sehr lange zuvor Fussball gespielt in der Landesliga) angefangen und nehme seither kontinuierlich 1 - 2 pro Woche Einzel Stunden bei einem Trainer + diverse Matches. Habe erst mit einem Yonex Duel G 100 (300g und 100er Kopf) gespielt welcher mir zwar spaß gemacht hat, aber mir fehlte das gewisse extra.

Bin dann auf die Pro Staff Serie gewechselt. Zuerst mit dem RF 97 gespielt ( 90er Kopf und 340g). Hat sehr viel Sapß gemacht, allerdings ist der Schläger sehr anspruchsvoll und bei langen Matches auch sehr schwer. Bin deshalb auf den ProStaf97S (90er Kopf und 310g) gewechselt und habe diesen eine Saison lang gespielt. Was ich an diesem Schläger mochte war das Gewicht, der dünne Rahmen und die Balance mit der gepaarten Kontrolle.

ABER: kleiner Schlägerkopf heisst weniger Trambolineffekt somit muss man hier sauber im Treffpunkt sein um richtig bums zu haben! Hinzu kommt das der kleine Schlägerkopf auch dazu führt das dein Sweetspot sehr klein ist und damit weniger verzeiht. Gerade bei der Beidhändigen Rückhand hatte ich damit Probleme (konnte kaum Druck ausüben, oft Rahmentreffer) und habe den Schläger diesen März nach Rücksprache mit meinem Trainer zur Seite gelegt.

Spiele jetzt mit dem Babolat Pure Aero 300g 100er Kopf und konnte mein Spiel deutlichst verbessern. Rückhand spiele ich mittlerweile wie die Vorhand.

Fazit: der ProStaff 97L ist ein schöner Schläger allerdings empfand ich den kleinen Schlägerkopf als Hürde gerade für jemanden der relativ frisch Tennis spielt. Im Match wenn dir jemand schön auf die Rückhand spielt kann es echt nervig werden wenn du nicht sauber triffst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
          Zuletzt geändert von Jennes; 18.06.2018, 08:25.

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von Knipser
            Ich glaube aber, sie ist zu leichtgewichtig.
            Gott sei Dank kann man da ja mit Blei nachhelfen Einfach ein bissl auf 3 und 9 Uhr für die Stabilität!

@Jennes

Der Prostaff 97 heißt so, weil er einen 97er Kopf hat!

LG
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

Lädt...