Prince EXO3 Tour 100 Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Suche Prince EXO3 Tour 100 Team

Hallo Leute,

nach einer erfolgreichen Wintersaison komme ich aktuell auf Asche überhaupt nicht mehr zurecht.

Habe jegliches Gefühl für meine Grundschläge verloren, meistens kommen die Bälle zu kurz und mit zu wenig Spin und der Gegner (egal wer), haut mir die Dinger um die Ohren. Zu allem Überfluss schmerzt mittlerweile auch wieder mein Ellenbogen (ehemaliger Tennisarm). Nach Änderung meines Standard-Schlägersetups (Völkl C10 Pro) und panischen Wechseln auf andere Schläger (brachte alles nicht wirklich Erfolg), habe ich mir am Wochenende in einem letzten Akt der Verzweiflung den alten Schläger meines Sohnes, einen Prince EXO3 Tour 100 Team, neu besaitet, mit ein wenig Blei im Griff versehen und gestern gespielt. Kam, nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, überraschend gut damit zurecht und hatte endlich wieder Länge und Spin in meinen Grundschlägen und das Selbstvertrauen kam ein wenig zurück. Werde weiter mit dem Schläger testen und evtl. damit am Wochenende ins erste Medenspiel gehen. Habe jetzt aber Angst, dass bei meinem derzeitigen Glück, die Saite im Match reißt und dann…

Langer Rede kurzer Sinn:
    Hat jemand von euch noch so einen Oldie rumliegen oder kann mir sagen, wo man noch einen (neuen?) bekommen könnte?

Grüße

Lutz

P.S. Für ehemalige Spieler dieses Schlägers: Was gibt es für vergleichbare Alternativen?
  • Knipser
    Experte
    • 26.12.2015
    • 757

Der Exo Tour 100 ohne Team ist etwas schwerer, spielt sich super.
    Prince POG 107
    Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Habe mir gerade den 3. Prince Tour 100 auf ebay geschnappt, allerdings L2 und 18x20. Neu für 100€, butterweicher rahmen

Kommentar

• wolfgang h
        Benutzer
        • 26.11.2014
        • 31

hallo lutz
        -du hast mich über ebay flohmarkt angeschrieben
        -bitte lies die einschätzung(review) von tenniswarehouse.com über den prince tour 100 exo 3 (310 gr.,Saitenbild 18/20 ) ,er ist wesentlich besser in dieser version als der team mit 290 gr.,und 16/18
        -ich habe ihn eingeschweißt und auch gebraucht in der pro stock variante(l 3),
        -ich hoffe ich habe dich damit besser informiert
        -mfg

Kommentar

• lasse-s

Zitat von wolfgang h
          -bitte lies die einschätzung(review) von tenniswarehouse.com über den prince tour 100 exo 3 (310 gr.,Saitenbild 18/20 ) ,er ist wesentlich besser in dieser version als der team mit 290 gr.,und 16/18
          So einfach geht das leider nicht.
          Der Team ist/war schon etwas Besonderes und nicht wirklich mit dem normalen Tour zu vergleichen.
          Durch die andere Rahmengeometrie hat er deutlich mehr Power und ein direkteres Spielgefühl.
          Der Tour lässt sich im Vergleich zum Team auch nicht ganz so leicht schwingen und ist schon in die Kategorie der Players-Frames einzuordnen. Der Team hingegen ist eher ein Tweener-Rahmen.

Kommentar

• Lutz

Hallo Leute,
            habe aus Verzweiflung am Freitag beim Turnier in Halle blind einen Prince Phantom 100
            im TennisPoint-Zelt gekauft, am Samstag mir einer noch nie gespielten Saite bespannt (MSV Focus Hex Ultra 1,20) und am Sonntag im Medenspiel mein bisher bestes Spiel in diesem Jahr auf Asche gemacht. Schläger fühlte sich sehr gut an, werde erst mal mit ihm weitergehen!

Grüße

Lutz

P.S. Wenn von euch noch jemand einen 2ten anzubieten hat :-)

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Zitat von Lutz
              Hallo Leute,
              habe aus Verzweiflung am Freitag beim Turnier in Halle blind einen Prince Phantom 100
              im TennisPoint-Zelt gekauft, am Samstag mir einer noch nie gespielten Saite bespannt (MSV Focus Hex Ultra 1,20) und am Sonntag im Medenspiel mein bisher bestes Spiel in diesem Jahr auf Asche gemacht. Schläger fühlte sich sehr gut an, werde erst mal mit ihm weitergehen!

Grüße

Lutz

P.S. Wenn von euch noch jemand einen 2ten anzubieten hat :-)
              Der ist aber schon deutlich schwerer als der Tour Team.

Ich spiele übrigens auch den Phantom mit der Focus Hex Ultra (alternativ GS Cube), allerdings quer die Go Max 1.20.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• bachim
                Postmaster
                • 13.09.2015
                • 220

Wenn seit der Sommerrunde nichts mehr läuft und auf einmal der Arm schmerzt könnte es auch am verwendeten Ball liegen. Mir geht das jedes Jahr exakt so mit dem Umstieg auf den Head No. 1...

Die MSV Focus Hex Ultra kann ich als guten Kompromiss zwischen Kontrolle und Armschonung empfehlen. Sie ist auch relativ haltbar.
                Babolat Pure Drive Wimbledon (16x19)
                MSV Focus-Hex Ultra 1.10
                Superstringer E70

Kommentar

• Lutz

Bälle haben sich eigentlich nicht geändert. Bei den Medenspielen Head No.1
                  und im Training meistens Balls Unlimited Code Black...

Hat jemand denn vielleicht noch weitere Saitentipps für den Prince Phantom 100,
                  evtl. auch schon mal die Signum Pro X - Perience auf dem Racket gespielt?

Grüße

Lutz

Kommentar

Lädt...