Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
hallo,
nicht so der ”Bringer“. Viele haben Armprobleme, vermutlich wegen dem Graphene. Hatte mal einen der Vorgängermodelle. Der Rahmen hat mich nicht überzeugen können. Aber,...alles subjektiv.
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster
Meine Armprobleme haben damit angefangen. Ob es nun der Grund war , oder mehrere Dinge zusammen gekommen sind, weiß ich nicht.
Spiele jetzt einen anderen Schläger. Mein bekannter hat mit dem Vorgänger (XT) auch Armprobleme.
Ich bin auch kein Freund der neuen Graphene-Modelle. Hab einige (Prestige, Radical, Instinct) getestet und alle waren für mich, dumpf, gefühllos und irgendwie komisch. Wie "Watermen" schon schrieb, natürlich alles subjektiv. ICH würde mir den Speed selbst dann nicht holen, wenn ich ihn geschenkt bekäme.
Lustig, habe heute mit meinem Trainer zwei Stunden gespielt und mir seinen Head Graphene Touch Speed MP ausgeborgt bzw. getestet (Head Sonic Pro 25/24kg bespannt) und mir hat der Schläger so gut gefallen, dass ich gerade am Überlegen bin, auf dieses Modell zu wechseln!
Normalerweise spiele ich Wilson RF97, ist ein Wahnsinnsracket, aber immer wieder frage ich mich, ob ich mir mit diesem super Racket nicht das Leben "unnötig schwer" mache (wegen hohen Gewicht)?!
Daher überlege ich auf diesen Schläger zu wechseln.
Hatte keinerlei Armprobleme, diese hatte ich als ich wieder meine alten Head Radical Youtek MP gespielt habe (Elbogen Innenseite).
ich habe mir auch einen wegen des dumpingpreises besorgt und bin bis jetzt sehr zufrieden. komme vom blade 2015 16x19 und mag die head-schalen einfach mehr. dem schläger fehlt etwas masse (kann man ja nachhelfen), aber kontrolle geht über topspin ganz gut und gefühl ist für nen 100er kopf auch ganz nett. man muss halt nicht so viel selber machen, aber noch deutlich mehr als mit nem pure aero
Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.
Habe nun den Wechsel vom RF zu Touch Speed MP sowie Touch Prestige Pro gemacht, habe das Gefühl. dass ich mit beiden Schlägern jeweils "effizienter" spiele, wobei der Speed noch eine Spur leichter zu spielen ist das der Prestige...
Muss jetzt mal abwechseln diese gegeneinander testen, dann werde ich mich für einen entscheiden müssen. ;-)
Was mich immer am Wilson mega gestört hat, waren die Griffe, diese haben mir immer Probleme (Blasen) bereitet.
Hallo zusammen,
ich schwanke auch ob ich mir das Teil zulegen soll.
Der Preis ist ja echt angenehm.
Mit in der Verlosung sind der Ultra 100cv und der Prince Phantom 100P
Spiele mit Spin von der Grundlinie und gehe wenn es möglich ist auch gerne ans Netz. Man sagt mir nach dass ich für ein Mädel meines Alters.....ja ok die 4 steht vorne bei der Altersangabe einen recht aggressiven Ball spiele.
Stärken eher der Aufschlag und das Volleyspiel neben eben den Spinbällen.
Momentan spiele ich einen Babolat Pure Drive....der reisst mir allerdings fast den Arm ab....
A tennis racquet sweet spot size comaprison tool that compares user selected racquets by lab measured sweet spot size and also provides sweet spot size rankings.
Gibt wohl auch wenige 300g 100er mit einem so kleinen Sweet Spot, reel gemessen wirklich kein guter Schläger.
@tennistiger
Welchen Schläger meinst Du, den Touch Speed MP oder den Babolat Pure Drive?
Danke übrigens für den Link, sehr interessante Infos bekommt man dort!
Habe soeben wieder ein Match mit dem Speed MP gespielt (leider knapp verloren), aber ich kann das nicht ganz (gefühlt) nachvollziehen!
Wobei mein zweiter (und dritter) Speed MP jeweils mit Luxilon Alupower 25/24 (1,25mm) bespannt ist, da war der Schläger nicht ganz so angenehm zu spielen, wie mit der Head Hawk 24/23.
Dennoch gefällt mir das Racket sehr gut...
Nun habe ich mehrfach mit dem Racket gespielt, die Luxilon Alupower passt so überhaupt nicht zu dem Schläger, unfasslich! :-(
Die Bälle gehen so schnell vom Schläger, eine vernünftige Kontrolle ist fast nicht möglich, dafür macht diese Kombination dem Racketnamen "Speed" alle Ehre.
Lasse nun zwei Rackets mit Babolat RPM Blast und eines mit Diadem Elite XT (jeweils 25/24) bespannen, bin gespannt, welche Saite besser passt.
ich habe meine Stammsaite Gamma iO Soft 1.23 drauf und die macht sich ganz gut. Besaitet mit 24/23 bin ich vollends zufrieden.
Optimaler für mein Spiel wäre sicherlich der Prestige Pro, aber ich hab keine Lust den auf den TK82S Griff umzurüsten, daher werde ich wohl erstmal beim Speed MP bleiben. Ist ganz nett, mal nicht so viel machen zu müssen, um den Ball gut übers Netz zu bringen.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.
Habe den Touch Speed MP nun ausgiebig getestet mit der RPM Blast, diese Saite passt (für mein Spiel/ aggressives Grundlinienspiel mit viel Top Spin) sehr gut zum Racket!
Habe auch den neuen Touch Prestige Pro, der Speed MP gefällt mir besser...
Kommentar