Erfahrungen: Head Graphene Touch Speed MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NikolausT
    Postmaster
    • 21.04.2013
    • 140

Erneutes UPDATE
    Habe gestern & heute jeweils 2h Match gespielt und dabei die beiden Touch Speeds (RPM Blast & Diadem Elite XT) sowie den Head Touch Prestige Pro gegeneinander getestet, mein Fazit:

* Speed MP
    - überpowern fast unmöglich
    - sehr gute Kontrolle
    - geht mir jedoch nach 8-10h testen etwas auf den Ellbogen (Innenseite)

* Prestige
    - hat massiv Dampf
    - sehr gute Kontrolle
    - nur bei der Backhand etwas unkontrollierter als der Speed (liegt sicher an meiner Technik)

Zum Abschluss habe ich nochmals meinen RF97 (2016 mit Diadem Elite XT 26/25) aus der Tasche geholt...was für ein geiles Racket das doch ist!! *I'm loving it*
    Habe nur manchmal das Gefühl gehabt, dass ich (Stichwort Technik) gerade bei der Backhand es mir damit unnötig schwer gemacht habe!?

BTW: Habe bei den Head Touch den Head Sensor verbaut (gebe den immer in das jeweilige Racket rein), bei der Vorhand habe ich min 82-85% Sweetspot-Treffer, bei der Backhand 60-63%.

Kommentar

• NikolausT
      Postmaster
      • 21.04.2013
      • 140

UPDATE 2.0

Head Touch Speed MP mittlerweile mit 22/21kg (RPM Blast) bespannt
      Trotz der weichen Besaitung bekomme ich nicht wirklich eine Länge und vor allem keine richtige Power zusammen, zusätzlich geht mir leider der Schläger mit dieser Saite sehr auf den Ellbogen (Innenseite)! :-(
      Zusätzlich hält die RPM Blast ihre "Performance" maximal 1-2h, dann scheint sie einfach nur noch bretthart zu sein (egal ob mit 22/21 oder 25/24)

Head Touch Speed MP mit 25/24kg (Diadem Elite XT) bespannt
      gefällt mir viel besser, habe mehr Kontrolle, bringe mehr Dampf zusammen, aber ebenfalls leider Schmerzen am Ellbogen.
      Die Diadem spiele ich seit knapp zwei Jahren auf Babolat PS 16/19 bzw Wilson RF97, leider reißt sie mir jedoch auf den Wilson nach spätestens 1-1,5h (26/25kg)

Wilson RF97 mit 26/25kg (Diadem Elite XT) bespannt
      was soll ich sagen, nehme den Schläger aus der Tasche, schlage 4-5 Bälle "und bin wieder zu Hause"! ;-)
      Kontrolle, Power, Länge in den Schlägen,... einfach ein super Racket und - besonders wichtig - keine Ellbogenschmerzen!

Ich denke, mein "Experiment" mit dem Touch Speed MP werde ich wohl beenden, probiere vielleicht mal eine Head Saite (Lynx oder Hawk), aber leider muss ich wohl einigen Vorrednern Recht geben, dieses Racket ist nicht besonders "arm friendly"...

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Zitat von NikolausT
        UPDATE 2.0

Head Touch Speed MP mittlerweile mit 22/21kg (RPM Blast) bespannt
        Trotz der weichen Besaitung bekomme ich nicht wirklich eine Länge und vor allem keine richtige Power zusammen, zusätzlich geht mir leider der Schläger mit dieser Saite sehr auf den Ellbogen (Innenseite)! :-(
        Zusätzlich hält die RPM Blast ihre "Performance" maximal 1-2h, dann scheint sie einfach nur noch bretthart zu sein (egal ob mit 22/21 oder 25/24)

Head Touch Speed MP mit 25/24kg (Diadem Elite XT) bespannt
        gefällt mir viel besser, habe mehr Kontrolle, bringe mehr Dampf zusammen, aber ebenfalls leider Schmerzen am Ellbogen.
        Die Diadem spiele ich seit knapp zwei Jahren auf Babolat PS 16/19 bzw Wilson RF97, leider reißt sie mir jedoch auf den Wilson nach spätestens 1-1,5h (26/25kg)

Wilson RF97 mit 26/25kg (Diadem Elite XT) bespannt
        was soll ich sagen, nehme den Schläger aus der Tasche, schlage 4-5 Bälle "und bin wieder zu Hause"! ;-)
        Kontrolle, Power, Länge in den Schlägen,... einfach ein super Racket und - besonders wichtig - keine Ellbogenschmerzen!

Ich denke, mein "Experiment" mit dem Touch Speed MP werde ich wohl beenden, probiere vielleicht mal eine Head Saite (Lynx oder Hawk), aber leider muss ich wohl einigen Vorrednern Recht geben, dieses Racket ist nicht besonders "arm friendly"...

..wie eigentlich nahezu alle Rackets von Head, bei denen das Graphene verbaut wurde. Gegenüber den Rackets aus den Vorjahren spielen sich die neuen wie Baseballschläger ;-)
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

@GrapheneRadicalPro

Ja leider, es scheint wirklich so zu sein, dass Graphene irgendwie auf den Arm geht!
          Eigentlich speziell beim Touch Speed MP etwas schade, da vom Spielen her mir der Schläger gut gefällt, aber "Schmerzen im Ellbogen > Spaß am Spiel" somit werde ich wieder auf den Wilson RF97 zurück wechseln.

Auf der Suche nach einem etwas leichteren Racket muss noch einmal den Yonex VCore Pro 310G ausprobieren, hatte ich mal angetestet und fand ich grundsätzlich sehr gut...

Kommentar

• hoodmaxi
            Benutzer
            • 08.08.2017
            • 56

hab den Yonex VCore Pro 97 330g und bin super zufrieden mit dem Racket. Tolles Feeling

Kommentar

• Safin
              Benutzer
              • 11.07.2008
              • 35

Hi, ich würde gerne den Speed Mp mal spielen. Ich habe selbst den Head Graphene Touch Speed Pro gespielt, aber das Racket ist mir etwas zu schwer.
              Hat evtl. jemand Interesse den Mp gegen den Pro (wenig gespielt, von 2018) zu tauschen (L3) ?

Kommentar

• Waterman
                Experte
                • 31.10.2014
                • 873

Zitat von GrapheneRadicalPro
                [/B]

..wie eigentlich nahezu alle Rackets von Head, bei denen das Graphene verbaut wurde. Gegenüber den Rackets aus den Vorjahren spielen sich die neuen wie Baseballschläger ;-)
                ...dann musst du ja mit deiner Keule den Court wechseln