Neue Tecnifibre T-Fights 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 3

Neue Tecnifibre T-Fights 2019

Hallo zusammen,

sehe gerade, das Technifibre neue T-fights rausbringt.
    Weiß ggf jmd ab wann die verfügbar sind?

Read Tecnifibre - Tennis Catalog - DE by Tecnifibre on Issuu and browse thousands of other publications on our platform. Start here!

Ich hab durch zufall den aktuellen Tfight 295 in die Hände bekommen und bin echt schwer angetan.
    Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber ein Racket was vollkommen unter derm Radar fliegt (zu unrecht).

Frage mich ob ich beim aktuellen zusachlagen sollte, oder auf die neuen warten, sofern die in naher zukunft zu bekommen wären...

Gruß
    JJ
  • lasse-s

15/8/2018

Kommentar

• tobibo
      Benutzer
      • 21.08.2018
      • 34

Hi, weil es auch in Richtung Tecnifibre geht
      Hat jemand mal den neuen XTC gespielt?
      Bzw. kann jemand berichten wie er sich spielt?

Kommentar

• lasse-s

Die neuen XTC spielen sich ähnlich dem Vorgänger. Wenn überhaupt ist das Spielgefühl im Sweetspot etwas satter und gedämpfter. Ausserhalb des Sweetspots finde ich alle Modell mehr oder weniger immer noch sehr harsch.
        Die Optik gefällt mir auch nicht ganz so gut. Ist sehr unruhig durch die vielen Farben - da hat es TF etwas zu gut gemeint.

Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass anscheinend die Qualitätskontrolle bei TF nicht mehr ganz so gut ist. Man liest das momentan auch in anderen Foren(TW).
        Hatte gerade zwei neue TFight XTC 305 zum besaiten hier - einer wog 313gr und der andere 301gr!!!

Kommentar

• lasse-s

Testen konnte ich übrigens 300, 305, 315 und 320.

Der 300er hat mir überraschenderweise am besten gefallen. Lies sich sehr einfach spielen. Auch hat er für sein relativ niedriges Gewicht von 300gr nackt eine gute Stabilität gehabt. Spin und Power sehr gut.
          Den 315er empfand ich als sehr durchschnittlich. Spielte sich im Grossen und Ganzen aber ganz ordentlich ohne grosse Stärken oder Schwächen.

Am meisten war ich auf den neuen 305er gespannt.....und dann am meisten enttäuscht. Fühlte sich sehr kopflastig und schwerfällig im Gegensatz zum Vorgänger an.
          Der 320er war schon besser. Geht sehr in Richtung Kontrollschläger und ist sicherlich 'ne Alternative für Prestige (Pro) Spieler.

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

Hallo zusammen,

ich habe den letzten tfight 295 mit dem neuen xtc 295 verglichen.

a) Die Gewichtsunterschiede kann ich teilweise bestätigen. Meine beiden Tfight 295 (beides die "alten") waren ca 5gr auseinander. Da ich beide aus unterschiedlichen quellen habe (dafür jedoch ein ein echter Schnapper) kann ich damit leben.

b) der aktuelle XTC 295 spielte sich kaum anders als der vorherige 295. Daher kein Grund für mich zu wechseln.
            Der 295 liegt mir ansich aber schon gut. Geht von den Specs her ja in Richtung Pure drive. Allerding durch den dünneren Rahmen meiner Meinung nach weniger power aber besseren Touch und Kontrolle und vor allem bessere Armschonung.

Was ich ganz interessant fand zwischen dem "alten" 295 und dem xtc:
            der XTC hat ja ein 16x19 Saitenbild, der Vorgänger 16x20. Die Saitenabstände empfinde ich beim 16x20 jedoch als größer, weil die Quersaiten vom Ösenband her noch weiter richtung Schlägerherz "runter" -gehen bzw. sich verteilen.

Soweit zum 295er

Gruß
            JJ

Kommentar

• Speedy14
              Benutzer
              • 08.10.2016
              • 55

Zitat von lasse-s
              Testen konnte ich übrigens 300, 305, 315 und 320.

Der 300er hat mir überraschenderweise am besten gefallen. Lies sich sehr einfach spielen. Auch hat er für sein relativ niedriges Gewicht von 300gr nackt eine gute Stabilität gehabt. Spin und Power sehr gut.
              Den 315er empfand ich als sehr durchschnittlich. Spielte sich im Grossen und Ganzen aber ganz ordentlich ohne grosse Stärken oder Schwächen.

Am meisten war ich auf den neuen 305er gespannt.....und dann am meisten enttäuscht. Fühlte sich sehr kopflastig und schwerfällig im Gegensatz zum Vorgänger an.
              Der 320er war schon besser. Geht sehr in Richtung Kontrollschläger und ist sicherlich 'ne Alternative für Prestige (Pro) Spieler.
              Das ist ja spannend! Nach den Specs bei TW war ich eigentlich genauso wie Du auf den 305er neugierig - und hatte vor, diesen ausgiebig zu testen. Der 300er ist steifer angegeben und hat einen höheren Wert bei den Vibrationen - also genau das Gegenteil von dem, was Du berichtest...

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Speedy14
                Das ist ja spannend! Nach den Specs bei TW war ich eigentlich genauso wie Du auf den 305er neugierig - und hatte vor, diesen ausgiebig zu testen. Der 300er ist steifer angegeben und hat einen höheren Wert bei den Vibrationen - also genau das Gegenteil von dem, was Du berichtest...

http://twu.tennis-warehouse.com/cgi-...reracquets.cgi
                Von Vibrationen und Flex hab ich ja auch nichts geschrieben. [emoji6]

Bin vom neuen 305 XTC enttäuscht, da Tecnifibre auf Kosten der Beweglichkeit das Swingweight und die Balance erhöht hat.
                Leider ist der Schläger dadurch nicht mehr so agil und fühlt sich für mich sehr kopflastig an. [emoji53]

Daten von TW:

Swingweight: 305 alt 318 vs. 305 XTC 329 - das sind mal 11 Swingweightpunkte mehr!!!!
                Balance: 305 alt 33cm vs. 305 XTC 33,5cm
                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2018, 23:25.

Kommentar

Lädt...