Schlägerempfehlung für Damen 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franco
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2018
    • 19

Schlägerempfehlung für Damen 50

Hallo, ich suche einen Schläger für eine Bekannte. Sie spielt Damen 50 Kreisliga. 5 Jahre Tenniserfahrung

Sie spielt momentan einen Prince 98 EXO mit 290 Gramm meinte jedoch ihr Schläger "flattert" ihr zuviel. Ich weiß nicht ob es von den Materialen kommt? Ich habe das Gefühl die neuen Materialen dämpfen besser.

Ich hab ihr meinen Prince Tour 100P ausgeliehen er gefiel ihr gut jedoch war er ein bisschen zu schwer.

Ich habe mal kurz geschaut was Prince noch so im Programm hat und mir ist der Textreme Warrior 100L mit 272 Gramm aufgefallen - selbe Technologie wie der 100P.

Habt ihr noch Empfehlungen was man da probieren könnte? Er sollte stabil sein.

LG
    Franco
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Hi Franco,

da gibts 100 Schläger die passen könnten. Den zb. Pure Drive (Team etc.) sieht man bei solchen Damen recht häufig.
    Ich würde aber zuerst mal einfach nur jeweils 2g Blei auf 3 und 9 Uhr auf ihren Schläger anbringen und schauen was Sie dazu sagt.

LG
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Knipser
      Experte
      • 26.12.2015
      • 757

Zitat von Barbony
      Hi Franco,

da gibts 100 Schläger die passen könnten. Den zb. Pure Drive (Team etc.) sieht man bei solchen Damen recht häufig.
      Ich würde aber zuerst mal einfach nur jeweils 2g Blei auf 3 und 9 Uhr auf ihren Schläger anbringen und schauen was Sie dazu sagt.

LG
      Und vielleicht ein anständiges Griffband wie Tourna Tac oder Mega Tac. Dann flattert nix mehr.
      Prince POG 107
      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Könnte mit Flattern vielleicht der Flex vom Rahmen gemeint sein? Die Rebels sind ziemlich weich und whippy. Man spürt das Verbiegen förmlich. Da hilft ein Rahmen mit etwas mehr Steifigkeit. Muss ja kein Brett wie Pure Drive etc. sein, eher sowas aus dem mittleren Segment. Blade, Instinct, Radical, Ultra, Pro Staff...

Kommentar

Lädt...