Passt mein Schläger zu meiner Spielweise?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WillyWusel
    Postmaster
    • 15.08.2017
    • 150

Zitat von Fußfehler
    sollte es nicht lauten, ist meine spielweise zu diesen schläger, die richtige ??
    Lese ich da einen Anflug von Ironie?

Also ich bin ja noch relativ am Anfang, was Materialkunde anbelangt.

Aber eines habe ich dann doch begriffen:

Mit Blei-Tuning kann man das Handling/Spielverhalten eines Schläger MASSIV verändern.
    Durch das Anbringen von Blei kann man auf günstige Weise derart viele verschiedene Parameter derart drastisch ändern, dass u.U. ein derart veränderter Schläger mit der Ausgangsfassung nicht mehr viel gemein hat.

Und bevor ich mir einen neuen Schläger in doppelter Ausführung kaufe, werde ich das erst mal probieren.

Und wo wir gerade bei Ironie sind: Ich habe auch schon von Tennisspielern gehört, die derart viele Schläger besitzen, dass sie ihren Keller ausbauen mussten...

Kommentar

• morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

Zitat von Tennis4live
      Wenn das wirklich stimmt, dann hast du entweder am Anfang keine 26kg drauf gehabt, oder du hast einen Fehler beim Bespannen gemacht.

Bespannst du deinen Schläger selber? Wie misst du die Härte?

Ja, Tennis ist unglaublich kompliziert!
      Aber unsere Meinungen gehen nicht unbedingt so weit auseinander:
      Ich glaube/hoffe, was Morpheus eigentlich sagen wollte, ist, dass du nicht blind das Gewicht deines Schlägers erhöhen sollst, nur um des Gewichts wegen, und das es genug Leute gibt, die das so machen und damit nicht klar kommen.
      Ich denke Morpheus würde zustimmen einen schwereren Schläger zu spielen, wenn du damit umgehen kannst!

Ich würde bedingt zustimmen, ja. Aber daß er schwerer schläger nur vorteile bringt ist ja wohl alles andere als richtig.

Kommentar

Lädt...