Head YouTek IG Prestige MP Nachfolger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kriggx
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2010
    • 28

Suche Head YouTek IG Prestige MP Nachfolger

Hallo zusammen,

meine drei Head Prestiges haben nun schon 8 Jahre auf dem Buckel und ich möchte gerne über ein Update nachdenken.

Daher möchte ich mir gerne bis zu 3 Schläger ausleihen und diese testen.
    Warum möchte ich einen neuen Schläger? Weil ich einfach mal Lust drauf habe.

Auf jeden Fall möchte ich den Graphene Nachfolger von HEAD testen und bin nun noch auf der Suche nach 2 weiteren Empfehlungen auch anderer Hersteller.

Meine Spielstärke und Technik würde ich als sehr gut bezeichnen (30 Jahre alt 25 Jahre davon auf dem Platz). In etwa vergleichbar mit "Densun" den die meisten hier sicher kennen, oder etwas stärker.

Meine Prestiges sind aufgemöbelt je 3g Blei auf 10,12 und 14 Uhr. Ich spiele die Solinco Tourbite 1.15mm und seit kurzem die ProsPro Blackout die mir vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut gefällt. Ich bin Selbstbesaiter.

Power habe ich genug, Kontrolle ist mir wichtiger. Lediglich beim Aufschlag fehlt mir ein bisschen Wumms beim Prestige.

Habt ihr ein paar Empfehlungen die ihr mir ans Herz legen würdet?

Danke und LG
    Kriggx

PS: Schlägerhistorie der letzten Jahre: Wilson Prostaff 7.1, Dunlop Muscle Weave, HEAD YT IG Prestige MP
    Zuletzt geändert von Kriggx; 20.07.2018, 13:26.
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Ich würde Dir zum Test des Wilson Ultra Tour raten. Das ist Wilsons Kopie vom Head und der Rahmen bietet mit seinem niedrigeren Grundgewicht gute Möglichkeiten zum Anpassen nach oben.
    Daneben bin ich persönlich auch ein Freund von Optionen abseits des Mainstreams - Völkl und Pacific sind für mich zwei Hersteller, die absolute Topmodelle anbieten (Völkl V Sense Tour 10 oder Pacific X Tour Pro bspw.).
    Viel Spaß beim Testen!

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Wilson Ultra Tour, wobei er mir persönlich nicht gefallen hat.
      Wilson Blade 98 18/20, vielleicht mit ein paar Gramm Metall nachhelfen.
      Yonex VCore Pro 330 oder 310.

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 370

Den Wilson Ultra Tour kann ich definitiv bestätigen. Ich komme zwar vom Liquidmetal Prestige mp, aber nach langem und teurem Irrweg bin ich endlich angekommen.
        Wie schon von Sokrates geschrieben, ist Bleiband Pflicht. Ich habe jeweils 3 Gramm Blei von 3/9 Uhr in Richtung 6 Uhr verklebt und bin sehr zu frieden.

Der 97er Kopf sollte kein Problem sein. Der Kopf ist lediglich minimal kürzer.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Kriggx
          Neuer Benutzer
          • 19.07.2010
          • 28

Ich muss sagen ich bin erstaunt. 3 Antworten 3x Wilson Ultra Tour. Was ist so besonders an dem Schläger im Vergleich zum Graphene?

Kommentar

• Timmy21
            Postmaster
            • 21.01.2018
            • 134

er ist weicher

Kommentar

• RSillus
              Benutzer
              • 14.03.2018
              • 53

Hi! Bin ebenfalls gerade am Testen und bin auf der Suche nach Schlägern mit Kontrolle. Heute habe ich den Dunlop Srixon 2.0 Tour 18/20 95er Kopf getestet. Ist der Schläger vom Anderson.
              Ich muss sagen ich bin schwer begeistert und der Schläger ist einen Test wert!!!

Spielstärke von mir LK 4

Kommentar

• MFDreyer
                Insider
                • 17.09.2014
                • 370

Der Srixon und der neue Tecnifibre t-fight DC 315 limited wären bei mir die nächsten beiden Tester gewesen.
                Da ich aber absolut zu frieden bin, habe ich den Test-Wahn beendet.

Was für mich für den Rahmen spricht:
                Sattes, weiches Spielgefühl
                Gute Kontrolle
                Bei entsprechender Technik ordentlicher Spin
                Lässt sich sehr schnell schwingen und dennoch sehr stabil

Viel Spass beim Testen.
                Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...