Head Graphene 360 Speed MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katrin
    Postmaster
    • 27.01.2013
    • 102

Head Graphene 360 Speed MP

Hey zusammen,

spielt schon jemand den neuen Speed? Habe ihn heute das erste Mal gespielt und mich würde mal interessieren, welches Set-up ihr habt oder gerade testet.

Liebe Grüße
    Katrin
  • Racketman
    Neuer Benutzer
    • 07.11.2014
    • 6

Hi, habe den neuen Speed MP 360 in 300/320 und bin sehr zufrieden. Hatte davor den Vorgänger.
    Der Schläger ist härter, aber vermittelt ein sehr angenehmes Schlaggefühl. Kontrolle und Geschwindigkeit für mich erkennbar besser als der Vorgänger.
    Meine Bespannung mit einer Tornado Signum Pro mit 24/25 geht etwas mehr auf den Arm als vorher. Beruht wahrscheinlich auf dem höheren Graphene-Anteil im Kopf. Stört mich aber nicht. Bin nicht armempfindlich.
    Mein Testschläger war mit einer Luxillon bespannt. Ist sicher armschonender und werde ich auch nochmals testen.
    Von mir im Ergebnis klare Empfehlung, aber Testspielen erforderlich. Ist vom feeling deutlich anders als der "alte" MP.

Kommentar

• Sven81
      Postmaster
      • 10.08.2016
      • 166

Teste aktuell den Pro und bin echt begeistert. Ich kann noch nicht sagen, welche Saite drauf ist, werde ihn aber jetzt mal mit der Grapplesnake Cube und einer Multi in einer Hybrid testen. Normalerweise spiele ich 16x19 aber hier bringt das 18x20 auch enormen Spin und eine super Kontrolle. Werde den MP jetzt demnächst auch noch mal spielen.
      --------------------------
      Schläger: Babolat Pure Aero 2018
      Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
      Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Simptrix
        Neuer Benutzer
        • 29.06.2018
        • 24

Kannst du etwas zur Armbelastung sagen? Ich habe früher den alten Speed Graphene MP gespielt. Aktuell spiele ich seit 2 Monaten den Wilson Ultra Tour wo mir jedoch etwas der Spin fehlt. Da ich aber etwas Probleme mit meinem Arm habe weiß ich nicht ob der Schläger was für mich ist.

Kommentar

• Sven81
          Postmaster
          • 10.08.2016
          • 166

Also ich bin sehr empfindlich was den Arm angeht. Hab gestern 2 Stunden gespielt, eine Stunde Bälle schlagen mit einem Kollegen und danach eine Stunde Training. Also wirklich viel geschlagen. Ich habe heute eigentlich keine Probleme mit dem Arm. Wenn ich einen Pure Drive spiele, bekomme ich sehr kurzfristig Schmerzen. Mit dem Prince Phantom merke ich fast nichts und mit dem Speed 360 Pro ist das ähnlich. Ich weiss nicht genau inwieweit der Griff da auch noch mitspielt. Spiele eigentlich einen 2er Griff + OG, hatte beim Speed Pro aber einen 3 Griff + OG getestet.
          --------------------------
          Schläger: Babolat Pure Aero 2018
          Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
          Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Simptrix
            Neuer Benutzer
            • 29.06.2018
            • 24

Also ich habe gestern mal die MP und die Pro Version gespielt und bin von beiden sehr angetan. Obwohl er vom Kopf nur minimal größer ist als mein jetziger Wilson Ultra Tour habe ich das Gefühl die Bälle sauberer zu treffen. Auch kommt gefühlsmäßig mehr Spin aus dem Schläger als bei meinem Wilson Ultra Tour was aber auch an der Saite liegen kann. Leider weiß ich nicht welche Saite zur Zeit auf den Testern ist werde aber beide am Wochenende mal mit der Yonex Poly Tour Spin 1,20 bespannen und mal schauen wie es damit aussieht.

Kommentar

• Katrin
              Postmaster
              • 27.01.2013
              • 102

Spiele ihn aktuell noch mit der Solinco Tour Bite, aber finde ihn da wirklich etwas zu hart, ohne dass ich bisher Armprobleme gehabt hätte. Als nächstes werde ich mal die Tour Bite Soft besaiten lassen und testen, wie es sich damit verhält. Ansonsten ist meine Allzweckwaffe für die Speed-Serie wieder einmal die Tornado.

Kommentar

• LukNadal
                Benutzer
                • 01.01.2018
                • 32

Habe auch Interesse am obigen Modell. Spiele bisher den Babolat Pure Aero 2017 und wollte jetzt umsteigen. Bin auf Kontrolle bedacht. Würdet ihr mir eher 16/19 300g oder 18/20 310g empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• MFDreyer
                  Insider
                  • 17.09.2014
                  • 376

1. Immer persönlich austesten...

2. Bei Kontrolle denke ich immer an 18/20 und einen mehr oder minder schweren Schläger. Wobei er mit den 310 Gramm ja noch zu den leichteren gehört. Lässt aber ja Luft für persönliche Anpassungen.
                  Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• LukNadal
                    Benutzer
                    • 01.01.2018
                    • 32

Danke für die schnelle Antwort! Gibts den neuen Speed auch über 310g?
                    Welche Saite ist sowieso für 18/20 zu empfehlen?

Kommentar

• hoodmaxi
                      Benutzer
                      • 08.08.2017
                      • 56

ja nimm die Pro Variante, wenn du etwas mehr Kontrolle willst

Kommentar

• MFDreyer
                        Insider
                        • 17.09.2014
                        • 376

Zitat von LukNadal
                        Danke für die schnelle Antwort! Gibts den neuen Speed auch über 310g?
                        Welche Saite ist sowieso für 18/20 zu empfehlen?

Früher ja. 315 Gramm. Meine Aussage bezog sich eher auf andere Fabrikate oder Hersteller.
                        Z. B. Prestige mp zum Vergleich 320 Gramm.

Ich spiele die msv Focus Hex Ultra 1.20mm.
                        Die 1.15er funktionierte auch, erschien mir persönlich aber nicht so spannungsstabil, wie die 1.20er.

Durch das engere Besaitungsbild kann man sehr gut auch nicht so haltbare Saiten spielen.
                        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...