Prince exo tour 98 esp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Prince exo tour 98 esp

Hallo Leute.

Könnte recht günstig nen prince bekommen.

Ein Kollege hat damit seinen Tennisarm überstanden.

Spiele den Head Prestige ig s und habe doch recht häufig Probleme mit dem Arm. Habe viele Prestige gespielt, wobei der alte ig s für mich die geringsten Schmerzen verursacht hat.

Spiele eher aggressiv und viel Topspin. Harten ersten Aufschlag.

Könnte das was für mich sein oder eher nicht. Will jetzt nicht 1000 Schläger testen. Mit 16/16 ist das ja ein spinmonster. Frage für mich was ist mit dem Rahmen?
  • returner
    Postmaster
    • 25.08.2007
    • 284

Ich habe den Prince Tour 98 ESP auch mal gespielt, eher testweise. Ich fand den Vorgänger Rebel 98 ohne ESP ziemlich gut, bei diesem gefiel mir das Kontrollgefühl mit diesem Saitenbett nicht. Ist gewöhnungsbedürftig, Bälle haben andere Flugkurve. Würde da an Deiner Stelle eher den Prince Tour Pro 98 probieren (18 x 20 Bett, schöner Kontrollschläger mit Touch, habe da noch einen neuwertig, bei Interesse PM).

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

Ok. 18x20 er ist dann doch nicht so dass was ich suche. Bin dann doch eher der Topspin Freund mit etwas offenem saitenbett

Kommentar

• returner
        Postmaster
        • 25.08.2007
        • 284

Der 18 x 20 spielt sich aber ähnlich wie ein 16 x 19.
        Das 16 x 16 des ESP gefiel mir gar nicht.
        Generell sehe ich persönlich, dass die Schlägerindustrie wieder weggeht vom Marketing sogenannter Spin-Rackets. hat sich nicht wirklich durchgesetzt.
        Bei den Profis spielt meines Wissens kein einziger, der mir jetzt bekannt ist, so ein Spin-Saitenbett von 16 x 16 , 16 x 18 etc.

Kommentar

• Timmy21
          Postmaster
          • 21.01.2018
          • 134

Dimitriv spielt 18x17, was ja als umgekehrtes Pattern für Spin gilt. 16x18 spielen doch bestimmt noch ältere Profis

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Ehrlich gesagt nicht dass ich wüsste. Kenne natürlich nicht die Racket-Specs aller Profis... Viele spielen Saitenbetten für viel Kontrolle (18x20), auch hier bei uns in der 2. Bundesligamannschaft Herren vor Ort alle eher schmale Rahmen und überwiegend 98er Kopf mit 18x20 Saitenbett . Das ist die nahezu perfekte Technik halt da...da kann man schon neidisch werden.

Kommentar

• matze171176
              Postmaster
              • 04.01.2008
              • 122

Also heute mal den 98 Tour ohne ESP gespielt. Nach einer Stunde hab ich den weggelegt und meinen Prestige genommen. Da war gleich wieder dieses Ahhhhhhh Satte feeling. Der prince ist sicher nicht schlecht, aber mit dem Exo wohl nicht meins. Wenn ich nicht optimal mit Schwung getroffen habe ging der Ball 10 m aus �� vielleicht muss ich mich auch etwas dran gewöhnen. Mehr power oder Unterstützung hatte der Prince schon... aber ein Prestige feeling ist es halt nicht

Kommentar

• smith1212
                Postmaster
                • 12.02.2009
                • 225

Mal den Phantom 100 versuchen ;-).

Kommentar

• Knipser
                  Experte
                  • 26.12.2015
                  • 757

Zitat von smith1212