Der neue Dunlop Srixon CX 200 Tour , oder auch der Wilson Ultra Tour 2.0( etwas modifiziert) sind richtig gut. Yonex VCore Pro 97 310 gr. ebenfalls.
Babolat oder Head, Qual der Wahl
Einklappen
X
-
Ich habe vor einigen Jahren auch noch einen 330 Gramm schweren Schläger gespielt (Fischer Pro No. 1) und bin dann auf den Wilson Blade 98 18/20 mit 305 Gramm gewechselt, den ich aktuell immer noch spiele.
Den Blade würde ich auf jeden Fall auch mal testen, in allen Belangen ein super Turnier-Racket (spiele ihn aktuell mit einer Solinco Tour Bite in 1,15 mm).Kommentar
-
Ja bleib erstmal bei Wilson und Probiere einen etwas leichteren Pro Staff und den Blade.
Dann würde ich noch etwas an der Technik arbeiten sowie etwas Krafttraining einmal die Woche mit einplanen;-)Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Wilson Ultra 100 CV/ Blade 98 18/20 CV/ Wilson Clash (Tour) - Alternativen zum RF97
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich ebenfalls gerade mit einem voraussichtlichen Schlägerwechsel, nach knapp 1,5 Jahren RF97 werde ich wohl auch den mir was anderes suchen müssen! :-(
Irgendwie ist mir der Schläger doch zu schwer, speziell bei der Backhand bin ich manchmal einfach zu spät dran und ich mache somit total unnötige Fehler bzw. spiele nicht effizient genug in der Defensive.
Habe gestern mit einem österr. Landesligaspieler trainieren können, der spielt den Wilson Ultra 100 CV (auf 3 & 9 jeweils mit Blei beschwert), das war schon ein richtiges gutes Schlaggefühl.
Letztens hatte ich auch 30min mit dem Blade 18/20 CV trainiert, war auch gut zu spielen, werde mich wohl zwischen den beiden bzw. den bald erhältlichen Clash (Tour?) entscheiden...
Der PS97 CV soll sich ja nicht so toll spielen, habt ihr da mehr Erfahrungen damit?Kommentar
-
Kommentar
Kommentar