Hat jemand hier diesen Schläger schon gespielt? Gibt es in D ja recht selten, aber in US Tennisforen wird der Prince Phantom pro 93p fast schon euphorisch positiv bewertet...
Phantom Pro 93p
Einklappen
X
-
Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37 -
.... und warum wird der 93er hier kaum gespielt? Oder andere Schläger von anderen Herstellern mit kleinen Köpfen?
Die Adressaten für den Schläger spielen schon ewig den Prestige - also warum auf Prince umsteigen?
Welche sind denn "die US-Foren"? TW? Sollte mitlerweile bekannt sein, dass TW als Hersteller hinter Prince steckt.
Jetzt du wieder, Dieter....Zuletzt geändert von Knipser; 16.09.2018, 11:27.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Hach, immer wieder faszinierend, wie manche User sich von ihrem eigenen herablassenden Verhalten auf den Schlips getreten fühlen
Irgendwelche Belehrungen oder sonstige Ratschläge interessieren mich nicht.Kommentar
-
Diese Aussage finde ich pikant. Hast du dafür eine verlässliche Quellenangabe?? Zudem verwirrt mich die Grammatik etwas "..hinter Prince steckt". Wie soll ich das verstehen? Hinter Prince steht?? TW gar Prince ist?
Danke für die Aufklärung.Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Weltklasse
...habe jetzt sowohl die 2018er Version sw grün als auch die 2020er Version
in Purpel mit 18/20 gespielt und bin von beiden begeistert.
Vorher lange den Wilson Ultra Tour V2.0. Dann wollte ich mehr Power und habe den Babolat Pure Aero VS mit 16/20 gespielt. Aber der ging auf die Schulter und insbesondere beim Aufschlag habe ich mich nie zum Racket connected gefühlt. Ich konnte den Kickserve nie gut damit platzieren und habe auch wenig Spin generieren können. Auch fand ich den Sweetspot als sehr klein und wenn man den Ball nicht gut getroffen ging er halt auf den Arm. Nachdem ich endlich die Entscheidung getroffen habe das der Aero Vs nichts für mich ist habd ich mal wieder einen alten Pro Kennex Qi Q Tour 325g unstrung gespielt und die Kontrolle war deutlich besser als beim VS. Auch das Tempo war aufgrund des höheren Swingweight schneller als beim Wilson Ultra Tour. Aber eigentlich war mir das Swingweight und das Gewicht zu hoch weswegen ich mich damals nach längerer Zeit (ca.2 Jahre) gegen den Pro Kennex entschieden habe.
Eigentlich hatte ich mich bei meiner Rackettsuche auf folgende Specs eingeschossen .
Weight 290-305 unstrung
Swingweight nicht mehr als 325
Aus purer Verzweiflung habe ich dann einen alten Wilson ncode six one Team mit 18/20 289g unstrung ersteigert ,weil ich vor 15 Jahren damit besonders gut Servieren konnte. Das hat sich nicht geändert. Nachdem ich nun durch den Pro Kennex wieder auf den Geschmack von mehr Gewicht gekommen bin habe ich ihn ein Ledergriff und ca 18g blei unter der Griffkappe spendiert. Das war dann schon wieder richtig gut. Durch Zufall habe ich dann auf einen Turnier jemand gesprochen und über Schläger gefachsimpelt. Er testet auch gerne verschiedene Schläger. Ich gab ihn dann von mir einen alten Head Pro Tour Mia geliehen mit dem er gleich sein Match im Turnier gewann. Er hatte noch einen Phantom Pro 93P den er mir beim nächsten Turnier lieh und den ich schon immer mal testen wollte. Kurze damit eingespielt und dann auch im Turnier eingesetzt und auch ich habe dann ebenfalls mein erstes Match damit gewonnen.;-)
Vorher hätte ich mir den Schläger nie zu getraut weil er 25g über meinem Wunschgewicht liegt und das SW von 332 mir auch viel zu mächtig erschien. Aber der Phantom P93 spielt sich viel leichter als es die Specs vermuten. Er ist auf jedenfalls einen Test wert. Der Sweetspot des 93 sqi ist größer als der des 98er Babolst VS. Die Kontrolle ist überragend und aufgrund der Masse und des dünnen Rahmens in Verbindung mit der Grifflastigkeit von 31.5cm (bespannt) kann ich den Schläger sehr schnell beschleunigen beim Aufschlag. Sowohl 1. Aufschlag als auch 2. Aufschlag habe mehr Speed und Spin bei mir als mit dem Babolat Pure Aero VS.Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2023, 14:25.Kommentar
Kommentar