Warten auf den neuen Babolat Pure Aero?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tagträumer
    Postmaster
    • 02.02.2008
    • 139

Warten auf den neuen Babolat Pure Aero?

Hi zusammen,
    Würdet ihr auf den neuen pure aero warten, oder eher den preislich viel günstigeren "alten" noch kaufen?
    Die Unterschiede sollten ja nicht so gewaltig sein
    ..
    Lg Chris
  • Sven81
    Postmaster
    • 10.08.2016
    • 166

Wie groß die Unterschiede bei den "Weiterentwicklungen" letztlich sind, sei mal dahingestellt. Meistens ist das nur die Farbe. In dem Fall hier, geht Babolat wieder mehr Richtung alter APD. Sprich, der Rahmen wird etwas weicher (67RA bespannt). Das kann für viele Leute schon ein wichtiges Kriterium sein. Ich liebe den Schläger eigentlich, aber kann ihn wegen meinem empfindlichen Arm nicht spielen.
    --------------------------
    Schläger: Babolat Pure Aero 2018
    Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
    Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• tagträumer
      Postmaster
      • 02.02.2008
      • 139

Was bedeutet den genau weicher? Arm schonender?
      Ist echt die Frage denke das neue Racket wird Sicherlich 50€ mehr kosten. Das alleine wäre mir die Optik nicht wert

Kommentar

• Speedy14
        Benutzer
        • 08.10.2016
        • 56

Babolat bringt alle 3 Jahre ein Update des jeweiligen Modells. Ich finde schon, dass man die Veränderungen merkt.
        Werde auf jeden Fall den neuen Aero probespielen und danach entscheiden, ob ich umsteige.
        VG

Kommentar

• Sven81
          Postmaster
          • 10.08.2016
          • 166

Zitat von tagträumer
          Was bedeutet den genau weicher? Arm schonender?
          Ist echt die Frage denke das neue Racket wird Sicherlich 50€ mehr kosten. Das alleine wäre mir die Optik nicht wert
          Weicher bedeutet in dem Fall etwas komfortabler, armschonender. Eventuell hat er dadurch etwas weniger Power. Im Grunde kann man sagen, je härter der Rahmen, desto mehr Power aber auch desto mehr Belastung für den Arm.

Kommentar

• XM-Tennis
            Neuer Benutzer
            • 30.09.2018
            • 9

Hey Chris,

ich spiele selbst den Pure Aero im Winter und den Pure Aero Tour im Sommer. Davor habe ich den legendären Aeroprodrive gespielt.

Ich kann dir daher sagen, dass es sich beim aktuellen dem Pure Aero um einen super Schläger handelt, der optimal aufeinander abgestimmt ist. Insofern kann ich das Racket guten Gewissens empfehlen.

Viele ATP Profis setzen bei Ihrer Schlägerwahl auf "alt und bewährt". Nadal z.B., soll nach wie vor seinen geliebten Aeroprodrive spielen, der vom Hersteller immer an das aktuelle Modell angepasst wird, sprich er wird einfach umlackiert.

Insofern solltest du einfach mal schauen, ob du mit dem aktuellen Pure Aero gut klar kommst. Wenn ja, sparst du da sicherlich noch ein paar Euro im Vergleich zu dem neuen Modell.

Die Wahl des Rackets ist sicherlich wichtig, aber viel wichtiger ist am Ende die Besaitung. Da der Pure Aero von Hause aus schon einen relativ steifen Rahmen hat, würde ich am Anfang daher nicht härter als 23 KG bespannen, gerade bei Polys. So kannst du dich dann langsam ran tasten mit den entsprechenden Saiten.

Ich hoffe, ich konnte dir so bei der Entscheidungsfindung behilflich sein. Bei Rückfragen einfach anschreiben.

Kommentar

• tagträumer
              Postmaster
              • 02.02.2008
              • 139

danke für euer Feedback
              hab bisher die Solinco Tour bite gespielt...die würde ich nach wie vor gerne ausprobieren auf dem aero.
              Hatte bisher den Yonex DR 98 da fand ich die Solinco 1 a

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Zitat von XM-Tennis
                Viele ATP Profis setzen bei Ihrer Schlägerwahl auf "alt und bewährt". Nadal z.B., soll nach wie vor seinen geliebten Aeroprodrive spielen, der vom Hersteller immer an das aktuelle Modell angepasst wird, sprich er wird einfach umlackiert.
                Nadal spielt allerdings einen Flex von 64 unbespannt... da kommt die neue Version deutlich näher dran
                Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• XM-Tennis
                  Neuer Benutzer
                  • 30.09.2018
                  • 9

Zitat von Barbony
                  Nadal spielt allerdings einen Flex von 64 unbespannt... da kommt die neue Version deutlich näher dran
                  Hm...was das sein ein"Flex" noch nie in diesem Zusammenhang gehört!

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                    Experte
                    • 05.02.2014
                    • 898

Rahmenhärte oder RA oder eben umgangssprachlich "Flex" genannt.
                    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                    Strings: MSV Focus Hex 1.23
                    Over: YONEX Super Grab -white-
                    -----------------------------------

Kommentar

• Sven81
                      Postmaster
                      • 10.08.2016
                      • 166

Nadal bekommt selbst genug Zug auf den Ball, da braucht er keinen Rahmen mit 70RA. Das ist im Grunde eine Unart die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, damit man auch ohne guten Schwung einigermaßen Power aus dem Schläger bekommt. Auf Dauer wird sich das allerdings am Arm bemerkbar machen. Leichte und harte Schläger sind nicht förderlich für die Gesundheit.

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Zitat von tagträumer
                        Hi zusammen,
                        Würdet ihr auf den neuen pure aero warten, oder eher den preislich viel günstigeren "alten" noch kaufen?
                        Die Unterschiede sollten ja nicht so gewaltig sein
                        ..
                        Lg Chris
                        Also ich würde einfach beide Schläger testen und dann kannst Du immer noch entscheiden.

Die neuen Schläger sind ab nächster Woche im Handel, dort haben die meisten Händler dann auch Testschläger. Da holst Du dir einen testest diesen und entscheidest dann

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Zitat von Sven81
                          Nadal bekommt selbst genug Zug auf den Ball, da braucht er keinen Rahmen mit 70RA.
                          Spielt er auch nicht, das Teil ist erheblich weicher als die Retail-Rahmen.

Auch bedenken, dass der RA-Wert nur ein Gesamtwert ist. Er sagt nichts darüber aus, wo der Rahmen steifer ist und wo vielleicht weicher.

Kommentar

• sortof
                            Postmaster
                            • 10.04.2013
                            • 261

Zitat von Sven81
                            Leichte und harte Schläger sind nicht förderlich für die Gesundheit.
                            Ein klares Jein. Denke wenn dir ein harter Schläger mehr einfache Power bringt, hat das auch seinen Nutzen, gegenüber dem mehr an Anstrengung, die ein weicher Schläger für die gleiche Power benötigen würde.

Kommentar

• Knipser
                              Experte
                              • 26.12.2015
                              • 757

Zitat von Monzo
                              Spielt er auch nicht, das Teil ist erheblich weicher als die Retail-Rahmen.

Auch bedenken, dass der RA-Wert nur ein Gesamtwert ist. Er sagt nichts darüber aus, wo der Rahmen steifer ist und wo vielleicht weicher.
                              Es ist aber schon standardisiert, wo der Rahmen im Babolat RDC gemessen wird, also relativ vergleichbar.
                              Prince POG 107
                              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

Lädt...