Armschmerzen durch 20 g mehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Armschmerzen durch 20 g mehr?

Moin Leute, kann man von 20 g mehr Gewicht echt armschmerzen bekommen?

Mein Arm ist sowas von lahm. Hab Wiener mit dem Prestige pro gespielt. Etwas mit Blei mehr kopflastig gemacht. Vorher Prestige s. Auch Blei usw.

Der S hat ca 340g komplett und der xt pro hat 361g komplett.

Kann sowas echt sein?
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

360 Gramm sind schon eine Ansage. Irgendwo ist halt mal die Grenze erreicht, was das Ärmchen so aushält. Zumal wenn man – was wohl bei 99,9 Prozent der Leute der Fall ist – weder die Schlagtechnik noch den Körper eines Profitennisspielers hat. Und ja, dann machen eventuell 20 Gramm den entscheidenden Unterschied.

Andernfalls gäbe es natürlich einen super Trick, um Armschmerzen zu vermeiden, egal wie schwer der Schläger ist. Einfach jede Woche 20 Gramm drauf packen. So ließe sich innerhalb eines Jahres die 1-Kilo-Grenze knacken. ;-)
    Zuletzt geändert von Schaffinho; 01.10.2018, 19:04.
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

… sehe ich auch so. Speziell wenn das Blei mal einfach "in Kopf gepackt" wird, kann das bei diesem Gesamtgewicht und dem höheren Swingweight durchaus Armprobleme erzeugen (speziell wenn eventuell die körperlichen Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind)…
      Und ob der Schlägerkopf dann noch - auf das individuelle konditionelle Leistungsniveau bezogen - maximal beschleunigt werden kann, ist zusätzlich die Frage.

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Ich glaube dass das weniger mit der Grammzahl zu tun hat als vielmehr eine technische Frage ist. Nämlich das für eine bestimmte Schlagtechnik ein Schläger mit einem bestimmten swingweight und einem bestimmten Gewicht optimal sein kann.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

was heißt denn lahm? Ich würde das sagen wenn ich Muskelkater bekommen habe. Was bei mir z.B. auch der Fall war als ich 20 Gramm drauf gepackt hatte. Nach einmal 1,5 Stunden war es da, und ab dem nächsten Spielen war ich es dann scheinbar gewohnt. Gebracht hat es mir auf Sand nichts ... Meine Muskulatur für den Schwung hat es zwar locker geschafft, aber die für den Spin ... naja, ich konnte nur noch gerade durchziehen.

Kommentar

Lädt...