Babolat Pure Aero, Yonex DR 100, Pro Kennex KI 300 oder x?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisko
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2017
    • 1

Babolat Pure Aero, Yonex DR 100, Pro Kennex KI 300 oder x?

Hallo zusammen,

ich spiele inzwischen seit ca. 2 Jahren Tennis und versuche mich jetzt im Winter in der Kreisliga bei Medenspielen als Lk23er... :-)

Mein Schläger derzeit ist ein Head Radical MP. Gerne spiele ich von der Grundlinie aber bemühe mich inzwischen auch mal am Netz aktiver zu werden. Rückhand spiele ich einhändig.

Bespannt ist dieser aktuell mit eine Solinco Tour Bite 1.25mm Saite bei ca. 22kg.

Wenn ich zwei Stunden Tennis gespielt habe merke ich schon, dass ich was getan habe, aber Arm oder Schulterproblem würde ich das nicht nennen.

Inzwischen kommt der Wunsch nach einem neuen Schläger auf.

Dabei würde ich mir im Vergleich zu meinem jetzigen Schläger wünschen, dass der Nachfolger / die Alternative folgendes bietet:

- mehr Eigenpower von der Grundlinie und beim Aufschlag
    - Fehlerverzeihender ist bzw. einen größeren Sweetspot hat (ist das das Gleiche?!)
    - Spin sollte mindestens gleich viel da sein, gerne natürlich auch etwas mehr
    - Gewichtsmäßig denke ich, dass ca. 300g unbesaitet für mich Ok ist
    - Kontrolle sollte mindestens ähnlich gut sein

Hier im Forum und bei der Tennis Warehouse Review bzw. University Raquet Vergleichs Seite habe ich schon einiges gelesen und so die o.g. Schläger als potentielle Nachfolger identifiziert.

Der Babolat Pure Aero ist ja häufiger auch gebraucht günstig zu bekommen, wird denke ich von vielen gespielt und schneidet bei Tests ja meist recht gut ab.

Den DR100 habe ich dem Ezone 100 vorgezogen, da der Ezone 100 bei den Tennis Warehouse Reviews nicht so gut weg kam, wie der ältere Schläger.

Von dem Pro Kennex liest man ja nicht allzuviel, aber das was man liest hört sich ja gut an.

Was sind denn Eurer Ansicht nach die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. welche würdet ihr vorziehen, wenn es noch bessere Altenativen gibt, die ich außer Acht gelassen habe, könnt ihr mir das natürlich auch gerne sagen.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Christian
    Zuletzt geändert von chrisko; 05.10.2018, 21:28.
Lädt...