Schläger der WTA Damen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Schläger der WTA Damen

Während des WTA Turniers in Luxemburg konnte ich mit einigen Spielerinnen und ihren Coaches (darunter Torben Beltz) ein paar Worte wechseln und habe sie dabei auf die Schläger angesprochen, die auf der Damen-Tour so gespielt werden.
    Schon verrückt: sehr häufig wird mit den handelsüblichen 300g Versionen und 100er Schlägerköpfen gespielt, ohne große Anpassungen. (wenn man bedenkt wie viel Tuning bei den Herren üblich ist)
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm
  • Rayman
    Postmaster
    • 05.01.2014
    • 169

Interessant! Eigentlich kaum zu glauben. Doch wenn es wirklich so ist, dann sieht man ja auch was aus einem "Standard-Racket" raus zu holen ist wenn man den Sport beherrscht.
    Das ist für mich ein Indiz dass ich mich lieber mehr meiner Technik widmen sollte anstatt meinem Equipment
    Beste Grüße
    Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Timmy21
      Postmaster
      • 21.01.2018
      • 134

Mich würde interessieren, wie leicht deren Bälle sind im Vergleich zu Punktspielbällen. Bei einigen ATP Turnieren merkt man echt, mit was für großen Kugeln die Männder spielen müssen und die Bälle nicht totkriegen weil die so schwer sind. Ich vermute, die Frauen spielen mit Punktspielbällen vom Gewicht her

Kommentar

• Schmetterstop
        Experte
        • 27.12.2014
        • 622

Zitat von Rayman
        Interessant! Eigentlich kaum zu glauben. Doch wenn es wirklich so ist, dann sieht man ja auch was aus einem "Standard-Racket" raus zu holen ist wenn man den Sport beherrscht.
        Das ist für mich ein Indiz dass ich mich lieber mehr meiner Technik widmen sollte anstatt meinem Equipment
        Das war auch mein Gedanke!
        Beeindruckend war vor allem Dayana Yastremska. 18-jähriges Energiebündel mit einer Wahnsinnsrückhand. Spielt den Standard 300g Yonex Vcore mit einer Yonex Saite.
        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• masutec
          Insider
          • 21.02.2006
          • 434

Zitat von Timmy21
          Mich würde interessieren, wie leicht deren Bälle sind im Vergleich zu Punktspielbällen. Bei einigen ATP Turnieren merkt man echt, mit was für großen Kugeln die Männder spielen müssen und die Bälle nicht totkriegen weil die so schwer sind. Ich vermute, die Frauen spielen mit Punktspielbällen vom Gewicht her

Die äußere Hülle des Balles muss gleichförmig und nahtlos, seine Farbe weiß oder gelb/grün sein. Der Ball muss eine Masse von mehr als 56,7 g und weniger als 58,5 g aufweisen. Der Durchmesser muss mehr als 6,54 cm und weniger als 6,86 cm betragen. Bei langsamen Bällen (Type 3) sind es 7,00 cm bis 7,30 cm, Es gibt mehrere spezifizierte Ballarten. Jeder Ball muss eine Sprunghöhe von mehr als 135 cm und weniger als 147 cm aufweisen, wenn er aus einer Höhe von 254 cm auf eine ebene, harte Fläche, z. B. Beton, fallen gelassen wird.

..im Gewicht gibt es also nicht sooooo große Unterschiede zwischen den verschiedenen Bällen...weniger als 2g...so um die 3,5%
          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
          z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...