Vorschläge Testmodelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saphir
    Benutzer
    • 14.06.2013
    • 56

Vorschläge Testmodelle

Guten Morgen zusammen,

ich bitte um Ratschläge zur folgenden Situation.
    mein derzeitiger Schläger: babolat pure strike (630cm², 305g, 16x19) Rahmenhärte, swing weight keine Ahnung. gekauft vermutlich 2014 oder 2015.
    Ich kam sehr gut mit dem Schläger klar, musste allerdings aufgrund einer Schulterverletzung nahezu drei Jahre pausieren.
    Die Schulter ist jetzt wieder gut, stabilisiert sich und ich versuche wieder häufiger und regelmäßiger Tennis zu spielen. Das heißt im Augenblick alle 3 Wochen mal. Ziel ist einmal wöchentlich(ich wage dies noch zu bezweifeln...).
    Leider bin ich heute alles andere als fit. Ich merke auch das der Schläger jetzt für meinen Fitnessstand nicht mehr passend ist und möchte ein leichteres Modell spielen.
    Getestet habe ich den Prince Tour 100 (645cm²,290g, 16x18) restlichen Werte sind mit wieder unbekannt. Ich fand den Schläger schon sehr gut. Die Erleichterung, obwohl wir hier nur von 15g reden, war enorm. Das Spielgefühl war sehr ähnlich dem Babolat( kann mich gerne falls notwendig hierzu weiter äußern). Allerdings würde ich gerne weiter testen, das heißt noch 3-4 andere Modelle, andere Fabrikate. Vielleicht finde ich einen Schläger der noch ein ticken leichter ist als der prince!?
    Habt ihr Vorschläge welche Schläger in Frage kämen?
    Gewicht zwischen 280-295g, Kopfgröße 630-645, 16x18/16x19. Spielgefühl ähnlich dem Prince Tour oder dem babolat strike.(p.s: Rahmen sollte dünn bleiben aus optischen Gründen )

Grüße
  • RSillus
    Benutzer
    • 14.03.2018
    • 53

Moin! Schau dir mal Yellowballs.eu an. Da gibt es die Dunlop/Srixon Rackets. Ich bin mittlerweile auf die umgestiegen. Hatte vorher auch Babolat. Die Qualität ist super, die Schläger spielen sich hervorragend, die Rahmen sind dünn und auf der Website gibt es auch ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.

Schau dir mal den Srixon Revo cx 17 2.0 LS an
    98er Kopf, 290 Gramm, 16/19, dünner Rahmen

Ich selber spiele den Tour 18/20 mit 315g. Aber durch die Balance von 305mm ����

Kommentar

• RSillus
      Benutzer
      • 14.03.2018
      • 53

SRIXON REVO CV 3.0 TOUR

Kommt dem Strike wohl am nähesten

Kommentar

• obk78
        Postmaster
        • 31.10.2018
        • 113

Hi,
        ich kenne leider die Schulter-/Armproblematik nur allzu gut und habe nach längerer Pause ebenfalls mit dem Prince Textreme Tour T wieder angefangen. Allerdings bin ich seit ca. einem Jahr komplett begeistert vom 2016er-Modell des Yonex Ezone DR 98 (16/19, 310gr.) - war eine Empfehlung meines Trainers wegen meiner Schulter-/Armprobleme. Ein sehr angenehmer Allroundschläger mit relativ schmalen Rahmen, der mir auf allen Belägen Spaß macht Den gibt es auch in der L-Version (285gr.) und da es schon das neue, aber nicht vergleichbare Ezone-Modell gibt, dürfte diese Version recht günstig zu kaufen sein. Vielleicht ist das ja was für dich?!

PS: Wer vorher noch nie einen Yonex gespielt hat, sollte prinzipiell mal einen testen. Der isometrische Schlägerkopf gibt ein ganz eigenes, schwer zu beschreibendes Spielgefühl. Mir gefällt das extrem gut!
        Zuletzt geändert von obk78; 09.11.2018, 12:38.

Kommentar

• danoa
          Neuer Benutzer
          • 15.08.2018
          • 25

Zitat von obk78
          Hi,

PS: Wer vorher noch nie einen Yonex gespielt hat, sollte prinzipiell mal einen testen. Der isometrische Schlägerkopf gibt ein ganz eigenes, schwer zu beschreibendes Spielgefühl. Mir gefällt das extrem gut!
          hi da gäb den neuen yonex vcore Pro 100 mit 280g und 20mm rahmendicke. sollte auf die vorgaben gut passen. bin am überlegen ob ich mir den in der 300g Version hole...

lg

Kommentar

• Saphir
            Benutzer
            • 14.06.2013
            • 56

Dann sag ich schon mal Danke für die ganzen Vorschläge und werde jetzt anfangen die Schläger zu testen.

Kommentar

Lädt...