Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Insider
    • 07.06.2010
    • 400

Zitat von SD26
    Weniger Gewicht und weniger Swingweight, aber mehr Power? Aha!
    Ja, genau meine Rede..

Kommentar

• morpheus
      Insider
      • 07.06.2010
      • 400

Zitat von flachbrot
      Der Hype kommt vermutlich noch.....aber ca. € 320,-- für eine Rolle Plastik finde ich......unverschämt !!

Aber vielleicht schenkt uns Wilson hier Glauben, daß die Seite aus der 3. Dimension kommt und amorph reagieren kann !?
      Somit wäre die Sergetti Methode hinfällig, was wiederum den Preis relativieren würde.....

Marketing-Maschinerie........MARSCH !!!
      So ist es..da schalten die meisten wieder das Hirn aus.
      Logisch ist wenn der RA (wird ja unter dem Herz gemessen) niedrig ist kommt Touch aber keine Power, aber für Power möchte ich die Rahmenhärte mal auf 3 und 9 Uhr wissen, da ist er bestimmt härter als Extreme,Pure Aero usw usw.
      Aber dem ahnungslosen Spieler (sind ja die meisten) wird ein super weicher Rahmen mit Super Power eingeredet und (wei man sieht) funktionert es ja..

Kommentar

• LuDoVi
        Benutzer
        • 20.09.2017
        • 89

Also noch ein mal.
        Die Energie Übertragung erfolgt durch Masse mal Geschwindigkeit.
        Wenn die Masse konstant ist, hilft mehr Geschwindigkeit.
        Wenn die Geschwindigkeit konstant ist hilft mehr Masse.
        Nun, der Schläger wird durch Körper Rotation und Muskelkraft beschleunigt.
        Logisch ist, wie der Postmaster SD26 geschrieben hat, desto schwerer der Schläger, desto mehr Power ABER nur bei eine konstante, gleiche Beschleunigung.
        Bleibt die Beschleunigung gleich? Eher nicht, desto höher das SG desto niedriger die Beschleunigung bei eine Bestimmte, gegebene Rotation und Muskelkraft.
        Als Beispiel, der SD26 nehme Zwei Hammer, 500g und 1kg schwer, und wirft die Hammer mit seine Körperkraft nach vorne. Welchen Hammer wird weiter geworfen? Definitiv der leichteren!
        Was sich zuerst paradox anhört ist jetzt verständlicher, oder? Wahr ist auch, daß 5,5g minimal die Energie Übertragung aufs Ball beeinflussen.
        Hier geht es um Gefühl, meine Empfindung war, daß trotz weniger Gewicht, mehr Power durch höhere Beschleunigung gab.
        Es wäre schön und sinnvoll, meine Aussage nicht zu zerlegen.
        Man schreibt hier einen oder anderen die Selbsterfahrung mitzuteilen, hoffe ich.
        Die destruktive Kommentare können dazu führen, daß man es zukünftig sich Zwei mal überlegt bevor man etwas mitteilt.
        Schöne Grüße

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

Zitat von LuDoVi
          Also noch ein mal.
          Logisch ist, wie der Postmaster SD26 geschrieben hat, desto schwerer der Schläger, desto mehr Power ABER nur bei eine konstante, gleiche Beschleunigung.
          Bleibt die Beschleunigung gleich? Eher nicht, desto höher das SG desto niedriger die Beschleunigung bei eine Bestimmte, gegebene Rotation und Muskelkraft.
          Als Beispiel, der SD26 nehme Zwei Hammer, 500g und 1kg schwer, und wirft die Hammer mit seine Körperkraft nach vorne. Welchen Hammer wird weiter geworfen? Definitiv der leichteren!
          Was sich zuerst paradox anhört ist jetzt verständlicher, oder? Wahr ist auch, daß 5,5g minimal die Energie Übertragung aufs Ball beeinflussen.
          Hier geht es um Gefühl, meine Empfindung war, daß trotz weniger Gewicht, mehr Power durch höhere Beschleunigung gab.
          Man schreibt hier einen oder anderen die Selbsterfahrung mitzuteilen, hoffe ich.
          Die destruktive Kommentare können dazu führen, daß man es zukünftig sich Zwei mal überlegt bevor man etwas mitteilt.
          Schöne Grüße
          Wenn man die Welt aus Sicht eines Hammers betrachtet, ist jedes Problem ein Nagel.
          Treib mal mit deinen Hämmern einen stattlichen Nagel in ein Brett und teile uns mit, womit der Nagel schneller drin war......

Kommentar

• LuDoVi
            Benutzer
            • 20.09.2017
            • 89

Schön das man verstanden hat was ich geschrieben habe.

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Ich hab hier noch eine geheime Vorabinfo:

In unserer ersten Mannschaft spielt ein Daviscup-Spieler mit Wilson-Vertrag. Der hat mir etwas verraten.

Ist aber noch geheim.
              Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• LuDoVi
                Benutzer
                • 20.09.2017
                • 89

Danke für die Info, sehr hilfreich ��

Kommentar

• Sven81
                  Postmaster
                  • 10.08.2016
                  • 166

Zitat von sundown
                  Zum Thema Rahmenhärte gab es hier ein paar Anmerkungen. Soweit ich weiß, wird der RA-Wert am Schaft gemessen und hat somit keinerlei Aussagekraft für den Rahmen rund um die Schlagfläche (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe). Von Wilson habe ich gehört, der Rahmen wäre an der Schlagfläche ziemlich hart.
                  Interessant. Das hab ich so noch nicht gewusst. Wäre sehr interessant zu wissen, wie die Rahmenhärte um die Schlagfläche ist. Lässt sich das relativ praktikabel messen?
                  --------------------------
                  Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                  Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                  Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5572

Zitat von Sven81
                    Interessant. Das hab ich so noch nicht gewusst. Wäre sehr interessant zu wissen, wie die Rahmenhärte um die Schlagfläche ist. Lässt sich das relativ praktikabel messen?
                    ........ja es gibt zwei Geräte die das können.
                    Aber ein RDC ist dazu nicht in der Lage.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

Es bleibt hier auf jeden Fall spannend :-)

Kommentar

• Daniel-GSM
                        Postmaster
                        • 20.07.2016
                        • 281

Warum soll das RDC nicht in der Lage sein?
                        Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

Zitat von LuDoVi
                          Schön das man verstanden hat was ich geschrieben habe.
                          ich glaube du hast das nicht verstanden...

Mag ja sein, dass du den 500g Hammer weiter schmeißen kannst, der 1Kg Hammer haut aber den Nagel schneller in den Balken...

Mal abgesehen davon...was für einen Monsterdämpfer spielst du ? 5,5g

Egal...zu Teuer, zu viel Hype, zu viele Ahnungslose...und glückliche Wilson Leute...
                          Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                          z.Z. ?!

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5572

Zitat von Daniel-GSM
                            Warum soll das RDC nicht in der Lage sein?
                            Das RDC kann die Durchbiegung nur an einer bestimmten Stelle messen und nicht am Rahmen an der Schlagfläche wie oben erwähnt.

Kommentar

• SD26
                              Postmaster
                              • 15.01.2012
                              • 277

Zitat von LuDoVi
                              Also noch ein mal.
                              Schöne Grüße
                              Um Gottes Willen... das sind ja physikalische Binsenweisheiten erster Güte. Wirf mal einen 1kg Hammer und ein Blatt Papier... welches fliegt weiter? Auch das Leichtere?

Meine Güte, manchmal frag ich mich schon was so jemanden veranlasst einen solchen Topfen zu schreiben. Du kannst ja sagen dass es deine subjektive Empfindung ist, dass der Schläger ohne Dämpfer mehr Dampf hat... das sei dir überlassen. Dennoch werden viele darüber nur schmunzeln. Wenn du aber dann noch einen solchen Topfen verzapfst, kann ich nur noch lachen.

Wie einer bereits geschrieben hat: Hype it up!

Kommentar

• Nerdal13
                                Postmaster
                                • 24.02.2016
                                • 165

Der Dämpfer verursacht aber auch Luftwiderstand :-)

Kommentar

Lädt...