Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flachbrot
    Benutzer
    • 02.10.2017
    • 46

So...komme gerade vom Platz und schwitze noch:

Mein Fazit:
    Clash 100 Tour
    1 x Isospeed Blackfire 1,20 24/23 kg
    1 x Signum Pro Xperience 1,24 23/22 kg

Isospeed definitiv zu hart
    Signum Pro gut

Mein nächster Versuch...Signum Pro mit 22/21.

Der Schläger hat Potential, aber eine Revolution ist er definitiv nicht. Power ist gut und Kontrolle auch gut. Touch auch gut, nachdem ich den Dämpfer entfernt habe.
    Werde ihn weiter testen, aber eine neue Welt gegenüber meinem Yonex VCore 100+ ist er nicht. Glückwunsch an Wilson für den Hype [emoji1303]
    ----------------------------------
    Maschine: Stringway ML120con-T92
    Saiten: Fast alles...
    Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• Speedy14
      Benutzer
      • 08.10.2016
      • 56

Zitat von GrapheneRadicalPro
      Na so startet es sich doch angenehm ins Wochenende ;-) Werde natürlich berichten..schönes WE allen
      -----------------------------
      Hallo ��, herzlichen Glückwunsch!������ Du hast den letzten freien Platz für unser Wilson Playtest Event -Clash - gewonnen! Wir freuen uns sehr, dich am 26.02. zu sehen. Aus organisatorischen Gründen bräuchten wir von dir noch Schuh- und Shirtgröße,
      Besaitung deines aktuellen Schlägers,
      aktuelles Schlägermodell inkl. Griffstärke
      und die Bespannungshärte deines aktuellen Schlägers.�� Ansonsten musst du einfach am 26.02. mit deinem Schläger nach Goldscheuer kommen. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne. Liebe Grüße, TWE-Team
      Glückwunsch 🎉 da bin noch ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt....

Kommentar

• NikolausT
        Postmaster
        • 21.04.2013
        • 140

Guten Abend,
        ich hatte heute zum zweiten Mal den Clash (295g) sowie erstmals den Clash Tour (310g) gespielt und 1:1 miteinander vergleichen können.
        Spiele seit ca. 1,5 Jahren RF97 Autograph (2016) mit 25/24kg bespannt und seit kurzem dann und wann auch den PS97 CV (315g).
        Beide Clash waren mit 24/23kg bespannt, Clash (295g) mit Luxilon Savage, Clash Tour (310g) mit Luxilon Alu Power Soft.
        Im unmittelbaren Vergleich hat mir der normale Clash besser gefallen als der Tour, er war eine spur angenehmer zu spielen und das Mehrgewicht hat nicht das zu erwartete Plus an "kontrollierter Power" beim Tour gebracht.
        Ob der Schläger nun "eine Revolution ist", überlasse ich anderen zu bewerten, mir selber hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich zwei Clash (295g) geordert habe, lasse diese noch 1:1 angleichen (Stichwort Wilson Qualitätskontrolle *g*) und ggf. auf 300-305g tunen.
        Auch wenn ich den RF97 wirklich sehr liebe - das ist echt ein Präzisionsgerät sondergleichen - aber der Clash spielt sich (für mich) halt schon deutlich leichter und weniger anstrengend und ich denke, dass mein Spiel durch den Wechsel gerade bei längeren Matches (+2 Stunden) konstanter/ besser wird...
        Bemerkenswert bzw. entscheidend war letztendlich für mich, dass ich mit dem Clash sehr kontrolliert spielen konnte, sowohl auf der Vor- wie auf der Rückhand waren kurze Cross ansatzlos möglich, wenn ich da an andere 100er Rahmen mit einer Rahmenbreite +24mm denke, hatte ich das in dieser Form nicht erlebt.
        Zeitgleich war ordentlich "Wumms" vorhanden, summa summarum ein wie ich meine interessanter Schläger.

Kommentar

• tennishugendubel
          Postmaster
          • 29.02.2016
          • 259

Für mich ein Indiz, ob der Schläger mittelfristig gut ankommt, wird auch sein, wieviele davon in naher Zukunft wieder angeboten werden.
          leicht angespielt ( Gebraucht ) auf den diversen Plattformen.

Beim Prince Phantom, der ja auch ein klitzekleinen Hype hatte, war es jedenfalls so.
          Eine Zeitlang wurde dieser doch des öfteren wieder verkauft.

Ich selber legte diesen auch nach einigen Minuten wieder weg. Deshalb wäre meiner noch zu haben, Pro 100, allerdings in L4. Wäre für mich eine gute Refinanzierung für den Clash

Kommentar

• tennishugendubel
            Postmaster
            • 29.02.2016
            • 259

oder der mit der Magnesiumbrücke, obwohl, der wurde erst gar nicht gekauft

Kommentar

• k61951618
              Insider
              • 04.06.2009
              • 479

Unfassbares Theater um diesen Schläger - fast so, als ob die physikalischen Gesetze erweitert worden wären. Die Marketingmaschine scheint jedenfalls relativ gut zu laufen.
              Zuletzt geändert von k61951618; 17.02.2019, 10:10.

Kommentar

• NikolausT
                Postmaster
                • 21.04.2013
                • 140

Zitat von k61951618
                Unfassbares Theater um diesen Schläger - fast so, als ob die physikalischen Gesetze erweitert worden wären. Die Marketingmaschine scheint jedenfalls relativ gut zu laufen.
                @ k61951618
                Hast Du den/ die Schläger eigentlich gespielt?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                  Experte
                  • 05.02.2014
                  • 898

Zitat von tennishugendubel
                  Für mich ein Indiz, ob der Schläger mittelfristig gut ankommt, wird auch sein, wieviele davon in naher Zukunft wieder angeboten werden.
                  leicht angespielt ( Gebraucht ) auf den diversen Plattformen.

Beim Prince Phantom, der ja auch ein klitzekleinen Hype hatte, war es jedenfalls so.
                  Eine Zeitlang wurde dieser doch des öfteren wieder verkauft.

Ich selber legte diesen auch nach einigen Minuten wieder weg. Deshalb wäre meiner noch zu haben, Pro 100, allerdings in L4. Wäre für mich eine gute Refinanzierung für den Clash

Da ich bei Deinen letzten Posts immer wieder rauslese "will gerne haben, aber zu teuer" und mir dabei schier gar die Tränen kommen, in der Bucht gibt es einen nahezu neu, 1 Std. gespielt für 175€. Wenn du schnell bist, ist es Deiner - ansonsten noch was sparen
                  Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                  Strings: MSV Focus Hex 1.23
                  Over: YONEX Super Grab -white-
                  -----------------------------------

Kommentar

• tennishugendubel
                    Postmaster
                    • 29.02.2016
                    • 259

Danke für deinen Hinweis, ist aber glaube ich L3 und der Tour,
                    spiele eigentlich ausschliesslich L4, wobei ich die Griffform und Größenverhältnisse von Wilson nicht kenne, da nie gespielt.

Kommentar

• Knipser
                      Experte
                      • 26.12.2015
                      • 757

Zitat von GrapheneRadicalPro
                      [/B]

Da ich bei Deinen letzten Posts immer wieder rauslese "will gerne haben, aber zu teuer" und mir dabei schier gar die Tränen kommen, in der Bucht gibt es einen nahezu neu, 1 Std. gespielt für 175€. Wenn du schnell bist, ist es Deiner - ansonsten noch was sparen
                      Das ist bestimmt ein Irrtum, denn die Topschläger werden nicht gebraucht verkauft.
                      Prince POG 107
                      Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Waterman
                        Experte
                        • 31.10.2014
                        • 873

Zitat von Knipser
                        Das ist bestimmt ein Irrtum, denn die Topschläger werden nicht gebraucht verkauft.
                        Es ist richtig. Bei EBay wird einer zu diesem Preis angeboten.