Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobibo
    Benutzer
    • 21.08.2018
    • 34

Zitat von fritzhimself
    ………….wenn du herausbekommst, wie viele Schläger das sind, sag ich dir den Preis.

Nein - sorry, musste vor längerer Zeit mein PN Konto schließen - daher hab ich auch deine Freundschaftsanfrage ablehnen müssen - ich hab die Zeit nicht mehr um das alles zu beantworten. Ist also nicht gegen dich persönlich.....ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse.
    Danke für dein Verständnis.
    Nehm ich nicht persönlich 22 Schläger?

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5572

Danke - leider nein sind nur 19.

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 458

Zitat von fritzhimself
        Danke - leider nein sind nur 19.
        Wo ist das Problem? Knappe 5 Stunden und die Teile sind Geschichte.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5572

Wieso 5h die Hälfte hab ich schon...…..

Kommentar

• scoop
            Insider
            • 13.09.2007
            • 458

Ok. Die Zeit war etwas optimistisch......

Was mich aber ernsthaft interessiert. Hat den Clash schon jemand mit Darm als Hybrid oder pur gespielt? Oder sind die Bewertungen hier alle von TWE mit Big Banger?

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 2

Wie sind denn nun die allgemeinen Erfahrungen in Sachen Armfreundlichkeit der 295er Version?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                Experte
                • 05.02.2014
                • 898

Ich hab zwar die Tour Version mit 310g getestet, aber kann sagen, diese ist recht gut. Vergleichbar mit den Blade CV Modellen. Mir persönlich schon etwas zu gedämpft - man nimmt beim Schlag einfach nur ein "Plopp" war. Ist Geschmackssache, habe ich hab es lieber, den Ball über den Rahmen beim Schlag ein wenig zu spüren.
                Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                Strings: MSV Focus Hex 1.23
                Over: YONEX Super Grab -white-
                -----------------------------------

Kommentar

• Yerlikaya
                  Benutzer
                  • 20.06.2016
                  • 36

Ich habe ja schon meinen ersten Eindruck von der Tour Version hier geschrieben. Jetzt nach mehrmaligen Spielen wollte ich euch meine Erfahrung weitergeben. Ich hatte bemängelt das der Schläger irgendwie scheppert, ich weiß nicht wie ich es erklären soll er wackelt bei ungenauen Schlägen. Das hat sich auch so angefühlt nach mehrmaligen spielen auf Sand aber auch in der Halle. Ich dachte das ich es weg bekomme mit Bleistreifen auf 3 und 9 Uhr, leider benutzt jetzt Wilson eine Oberfläche auf der die Streifen nicht halten. Nach dem zweiten Schlag waren sie schon ab, wieder habe ich den Schläger hingelegt. Aber jetzt! Ich gebe nicht auf.. Ich habe mir von Unique Lead Swing Weights - Power Strips besorgt und 4 Stück auf den Kopf angebracht (siehe Foto). Ich sage nur wow, das Teil läuft wie auf Schienen ) Wie gesagt, es ist meine Meinung , einfach ausprobieren. Der schläger wiegt jetzt mit allem außer Dämpfer 340 gr und hat eine Balance von 32cm . Ich habe Ihn mit Dämpfer gespielt, also würden noch 2-3 gramm dazu kommen. Bespannt ist er mit nxt Duo II 24/23 . Oh wie fügt man hier Fotos ein ?

www.yerlikaya.de

Kommentar

• Max1988
                    Postmaster
                    • 31.12.2018
                    • 286

Hi Tennisfreunde,
                    da ich dieses mal vor 6 Monaten einmal Testschläger jeder Marke gespielt habe, war der Wilson Burn CV ein Hammer, Wie die beschreibung beim Tennis Point ist kommt total auf das Racket zu(300gr 645cm2 16/19, wie auch die anderen Testschläger, komm am besten zurecht mit diesen Werten) , es ist ein Katapult!! Einfach Wahnsinns winner die ich schlug, so wie nie zuvor, rein aus dem Handgelenk wenn nicht mehr Zeit war, vergötterte das Raquet, weiss wer von euch ob es viel Unterschied zum Clash ist?
                    Und als Turnierspieler, 295gr oder die 310gr, müsste ich testen.
                    Mir würde es sehr interessieren, den unterschied zwischen den beiden, dann werd ich den burn als zweitschläger behalten.
                    Danke Danke für Antworten
                    ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• NikolausT
                      Postmaster
                      • 21.04.2013
                      • 140

Hallo zusammen,

Komme ursprünglich vom RF97 Autograph (340g), welchen ich seit mehr als 1,5 Jahren gespielt habe, jedoch speziell bei der Rückhand bzw. manchmal beim Service gemerkt habe, dass ich zuweilen etwas zu spät dran gewesen bin (zu hohes Gewicht?), daher kam die Überlegung auf etwas Leichteres umzusteigen.
                      Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass ich mir mit dem RF97 bei "aller Liebe" für dieses Wahnsinnsracket (Präszision, Touch und ordentlich Wumms sofern man rechtzeitig dran ist) mein Tennis-Leben eher unnötig schwer gemacht habe.
                      Hatte kurzfristig mit dem PS97 CV (315g) gespielt, sehr gutes Racket jedoch hat mir schon recht deutlich an Stabilität speziell bei Winnern auf der FH gefehlt.
                      Vor knapp 1,5 Monaten hatte ich mit beiden Clash Prototypen Probe gespielt und mich dann "aus dem Bauch heraus" für die Standard-Variante (295g) entschieden, da das "Mehr an Stabilität" bei der Tour Version für mich gefühlt zu einem "Weniger an Wendigkeit" geführt hat und ich ggf. bei der leichteren Version eher noch mit etwas Tuning herumspielen kann, ohne wieder gleich so ein schweres Racket wie den RF97 zu bekommen.
                      Gestern Abend habe ich nun endlich meinen ersten (von zwei) Wilson Clash 100 (295g) bekommen habe, lies diesen mit meinen "Stamm"- Tennisoutlet-Hybrid Saiten bespannen (24/23) und konnte heute damit 2h trainieren (am RF97 spiele ich die gleiche Kombi mit 25/24kg).
                      Ich kann den Power-Hype um den Clash überhaupt nicht verstehen, wenn man damit normal schwingt, kommt nicht gerade viel raus, einzig wenn man so richtig durchzieht, macht der breite Rahmen richtig Laune und ordentlich Tempo!
                      Was mich absolut beeindruckt hat und auch eine gewisse Umstellung bedarf, ist der Abflugwinkel vom Schläger bei gleicher Technik (verglichen mit dem RF97), die Bälle gehen deutlich höher übers Netz und sind grundsätzlich immer knapp 1,5-2m vor der Grundlinie in der gegnerischen Hälfte.
                      Nach knapp 20min hat sich das aber eingependelt und ich konnte wirklich punktgenau spielen, die Länge hat absolut gepasst und die Winkel sind extrem leicht zu treffen.
                      Hinsichtlich Armfreundlichkeit kann ich nur sagen, dass ich selten bisher ein so angenehmes Racket gespielt habe, während die meisten Head (speziell seitdem Graphene verbaut wird) und auch der Babolat PS17 16/19 bei mir auf den Unterarm ("Golferarm") gingen, habe ich nach intensiven Trainings beim RF97 meine Schulter (Supraspinatus-Sehne) gespürt.
                      Beim Clash ist einfach nichts, weder am Arm noch in der Schulter zu spüren.
                      Am Wochenende spiele ich erneut 2*2h, werde dann mit dem zweiten Clash (bespannt mit Luxilon Adrenalin, 24/23) schlagen und beide 1:1 miteinander vergleichen.

Kommentar

• morpheus
                        Insider
                        • 07.06.2010
                        • 400

Zitat von Max1988
                        Hi Tennisfreunde,
                        da ich dieses mal vor 6 Monaten einmal Testschläger jeder Marke gespielt habe, war der Wilson Burn CV ein Hammer, Wie die beschreibung beim Tennis Point ist kommt total auf das Racket zu(300gr 645cm2 16/19, wie auch die anderen Testschläger, komm am besten zurecht mit diesen Werten) , es ist ein Katapult!! Einfach Wahnsinns winner die ich schlug, so wie nie zuvor, rein aus dem Handgelenk wenn nicht mehr Zeit war, vergötterte das Raquet, weiss wer von euch ob es viel Unterschied zum Clash ist?
                        Und als Turnierspieler, 295gr oder die 310gr, müsste ich testen.
                        Mir würde es sehr interessieren, den unterschied zwischen den beiden, dann werd ich den burn als zweitschläger behalten.
                        Danke Danke für Antworten
                        Turnierspieler aber als "Zweitschläger burn behalten" , das heisst Du spielst tunriere aber spielst einen Clash und wenn der reisst , nen Burn....
                        Sehr interessant.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5572

Zitat von morpheus
                          Turnierspieler aber als "Zweitschläger burn behalten" , das heisst Du spielst tunriere aber spielst einen Clash und wenn der reisst , nen Burn....
                          Sehr interessant.
                          Hab ich mir auch gedacht - aber:

Zitat von Max1988
                          trotzdem danke, sorry wegen der wortwahl, bin 1tens aus Ö, und die Tastatur haut manchmal nicht ganz hin
                          ............vielleicht ist das eine Erklärung?

Kommentar

• morpheus
                            Insider
                            • 07.06.2010
                            • 400

@fritzhimself:

kann sein

Kommentar

• Heisenberg75
                              Benutzer
                              • 02.09.2015
                              • 91

Ich glaube eher er fragt welche Version er nehmen soll.
                              Die "Normale" 295g Version oder die "Tour" mit 310g.

Dazu vergleicht er den Clash mit seinem jetzigen Burn, den er dann als 2t Schläger benutzen will.

Das habe ich da jetzt mal raus gelesen.

Kommentar

• Max1988
                                Postmaster
                                • 31.12.2018
                                • 286

ja schon recht richtig rausgelesen, ja wenn er reisst und der Unterschied nicht so gross wäre, ginge es zur Not, wobei ich bei jedem Turnier neu bespanne,kann natürlich trotzdem passieren, klar.
                                Wenn ich den Clash getestet habe und der echt einen guten Unterschied zum Burn100cv hat, dann kaufe ich später natürlich den zweiten Clash dazu.

Der Unterschied beim spielen würde mich sehr interessieren, die 645cm2, 295 oder 310gr, 16/19 saitenbild hat, laut dem Tennispoint bei mir in Graz(Ö), soll mein jetziger ja quasi der Vorgänger sein, deshalb die Frage zwecks den Unterschied beim spielen, nach zu fragen.

Hoffe das die Nachricht verständlich ist....... danke
                                ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...