Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Hi Tennisfreunde,
    da ich dieses mal vor 6 Monaten einmal Testschläger jeder Marke gespielt habe, war der Wilson Burn CV ein Hammer, Wie die beschreibung beim Tennis Point ist kommt total auf das Racket zu(300gr 645cm2 16/19, wie auch die anderen Testschläger, komm am besten zurecht mit diesen Werten) , es ist ein Katapult!! Einfach Wahnsinns winner die ich schlug, so wie nie zuvor, rein aus dem Handgelenk wenn nicht mehr Zeit war, vergötterte das Raquet, weiss wer von euch ob es viel Unterschied zum Clash ist?
    Und als Turnierspieler, 295gr oder die 310gr, müsste ich testen.
    Mir würde es sehr interessieren, den unterschied zwischen den beiden, dann werd ich den burn als zweitschläger behalten.
    Danke Danke für Antworten
    ja schon recht richtig rausgelesen, ja wenn er reisst und der Unterschied nicht so gross wäre, ginge es zur Not, wobei ich bei jedem Turnier neu bespanne,kann natürlich trotzdem passieren, klar.
    Wenn ich den Clash getestet habe und der echt einen guten Unterschied zum Burn100cv hat, dann kaufe ich später natürlich den zweiten Clash dazu.

Der Unterschied beim spielen würde mich sehr interessieren, die 645cm2, 295 oder 310gr, 16/19 saitenbild hat, laut dem Tennispoint bei mir in Graz(Ö), soll mein jetziger ja quasi der Vorgänger sein, deshalb die Frage zwecks den Unterschied beim spielen, nach zu fragen.

Hoffe das die Nachricht verständlich ist....... danke
    Hey Max,

komme auch aus Österreich, das sollte also kein Grund dafür sein, so zu schreiben... da schreibt ja Google-Translate deutlicher. Finde man sollte den Leuten in einem Forum auch etwas Respekt zollen und zumindest probieren, Sätze zu schreiben, die man lesen kann.

Und zu deinem Problem - borge dir beide beim TP aus und spiele sie. Ist leider der einzige Tipp, den man da geben kann, da das jeder anders empfindet. Was ich so mitbekommen habe, findet die 295g Version mehr Anhänger. Schwerer kann man das Racket mit einfachen Mitteln immer machen... leichter dagegen nur mit großem Aufwand.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• tennishugendubel
      Postmaster
      • 29.02.2016
      • 259

Zitat von scoop
      Ok. Die Zeit war etwas optimistisch......

Was mich aber ernsthaft interessiert. Hat den Clash schon jemand mit Darm als Hybrid oder pur gespielt? Oder sind die Bewertungen hier alle von TWE mit Big Banger?
      Ich spiele meine Schläger schon seit jahren mit Darm/Hybrid, aktuell Wilson Natural Gut / Luxilon 4 G. gefällt mir ganz gut und hält bei mir extrem lange.

Beide Saiten gelten ja als sehr spannungsstabil, und eine teure Kombi sollte dann auch lange gut spielbar sein.

Meine letzten Beiträge zum Clash handeln davon, mal nachlesen.

Was mich halt immer noch am meisten erstaunte war, dass mein Spielgegner ( gute Technik 40er, Lk 11, spielt nen neueren Head mit irgendwas drauf, habe

ich nicht nachgefragt ) sofort damit klarkam und sein Tempo um einen deutlichen Wert zunahm.

Das kann jetzt auch an der Darmhybrid liegen und vll der Sergetti-Besaitungsmethode

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5593

Zitat von Barbony
        Hey Max,

komme auch aus Österreich, das sollte also kein Grund dafür sein, so zu schreiben....

Du sprichst mir aus der Seele - wollte auch schon in diese Richtung was schreiben. Das ist schon hart an der Grenze zum Fremdschämen, was da unsere Landsleute ins Papier brennen.

Kommentar

• NikolausT
          Postmaster
          • 21.04.2013
          • 140

Zitat von fritzhimself

Du sprichst mir aus der Seele - wollte auch schon in diese Richtung was schreiben. Das ist schon hart an der Grenze zum Fremdschämen, was da unsere Landsleute ins Papier brennen.
          @fritzhimself & Barbony
          +1

@ Max1988
          Der Burn ist vom Clash ähnlich weit entfernt wie Salzburg von Wien (um's für Österreicher zu sagen, bin ja auch einer)!
          Der Clash hat deutlich weniger Eigenpower im Vergleich zum Burn, dafür deutlich mehr Kontrolle.
          Also wenn Dir im Match eines der beiden Racket reißt und Du dann auf den anderen wechselst, dann viel Spaß...

Kommentar

• NikolausT
            Postmaster
            • 21.04.2013
            • 140

Nachdem ich mehrfach auf einen direkten Vergleich Clash (295g) : RF97 Autograph angeschrieben wurde, schreibe ich meine Eindrücke am besten direkt hier rein, dann haben alle was davon:

Clash
            + bessere Manövrierfähigkeit
            + überhaupt nicht anstrengend zu Arm & Schulter über 2h Drills bzw. Match damit zu spielen
            + sehr leicht zum Umgewöhnen (da er sich eben so leicht schwingt und man sich dadurch extrem schnell "einspielt")
            + Aufschläge sind leichter vom Timing zu treffen
            + stärkere Annahme vom Spin, unmittelbar nach dem Aufsprung beschleunigen die Bälle irgendwie nochmals (meinen zumindest meine Spielpartner)
            + im Sweetspot getroffene Bälle bekommen ein ordentliches Tempo

- weniger Eigenpower
            - wenn man nur lange Durchschwingt passiert nicht wirklich viel
            - wenn man zu viel Tempo macht und nicht ganz sauber trifft, ist der Schläger deutlich instabiler als der RF97

RF97 Autograph
            + der Touch ist einfach nur beeindruckend
            + extrem stabiles Racket
            + Slice sind echt ein Traum mit dem Schläger
            + wesentlich höhere Eigenpower
            + Winner schlagen richtig in der anderen Hälfte ein

- auf Dauer schon anstrengend zum Spielen
            - Manövrierfähigkeit ist durch das höhere Gewicht deutlich schlechter
            - Timing Timing Timing

Zusammengefasst sind beide Schläger nicht wirklich vergleichbar, jeder hat seine Vor- & Nachteile, wobei ich der Meinung bin, dass ich mit dem Clash (hoffentlich) zu einem etwas weniger fehleranfälligen Spiel finden werde!
            Der Clash spielt sich sehr angenehm weich und zeitgleich mit einer sehr feinen Kontrolle, das Winkelspiel gehört definitiv eher zu seinen Stärken.
            Der RF97 ist ein wirklich extrem toller Schläger, aber es bedarf auch einer sehr ausgefeilten Technik, ansonsten tut man sich damit nicht unbedingt was Gutes.
            Leider passierten mir immer wieder Fehler, die mit einem leichteren Schläger (Clash?) eher seltener bis gar nicht auftreten, das Gewicht will halt mit der richtigen Technik und dem richtigen Timing bewegt werden...
            Genau das bemerke ich bei mir, wenn ich etwas müder bzw. die Ballwechsel/ Drills härter werden, dass es mir dann (leider) an Kraft und dann am Timing mangelt.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen weiter, jetzt geht's wieder auf den Platz und ich spiele heute meinen zweiten Clash (diesmal mit Luxilon Adrenalin 24/23kg), bin auf den Vergleich zu meiner Tennisoutlet-Saitenkombi gespannt.
            Zuletzt geändert von NikolausT; 09.03.2019, 16:35.

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

sorry, so hab ich das nicht gemeint, versuche ab jetzt besser u lesehrlich schreiben, u bin ein typ der jeden Respekt zollt,
              gruss
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• ludde
                Benutzer
                • 20.10.2017
                • 95

Spiele den Clash auch mit Darm/Poly. VS Team/Revolve 17.

Was mir wohl auffällt, dass mir nun die VS Team schon nach 6-10 Stunden reißt im Clash. In meinem Phantoms konnte ich doppelt solange mit der Kombi spielen.
                Zuletzt geändert von ludde; 10.03.2019, 07:27.
                Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• LuDoVi
                  Benutzer
                  • 20.09.2017
                  • 89

KREUL Bleiband einsaitig selbstklebend 6mm breit!

Kommentar

• NikolausT
                    Postmaster
                    • 21.04.2013
                    • 140

@all Clash Spieler
                    mit welcher Bespannhärte spielt ihr eure Clash?
                    Spielt hier irgendjemand den Clash mit Signum Pro bzw. Isospeed Saiten?

Kommentar

• rallimann
                      Insider
                      • 29.09.2011
                      • 317

Isospeed Pulse 22/21
                      Head Gravity Tour
                      Luxilon Alu Power
                      Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                      Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• dukehelios
                        Neuer Benutzer
                        • 25.09.2018
                        • 7

Zitat von NikolausT
                        @all Clash Spieler
                        mit welcher Bespannhärte spielt ihr eure Clash?
                        Gamma Moto und IO Soft 25:24,5 und 2.Schläger 23,5:23

Der erste Schläger hat einen DT Wert von 34 und lässt sich wie gewohnt, mit viel Kontrolle, spielen. Der 2. wird jetzt getestet.

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5593

Zitat von dukehelios

Der erste Schläger hat einen DT Wert von 34 und lässt sich wie gewohnt, mit viel Kontrolle, spielen. Der 2. wird jetzt getestet.
                          Herzlich willkommen.
                          Wow - muss da jetzt nachfragen - was hast du für eine Bespannungsmaschine?
                          Mit diesem Richtwert von 25-24,5kg würden auf meiner Maschine weit über 40 DT rauskommen.
                          Kann das im Moment nicht ganz nachvollziehen.

Kommentar

• Knipser
                            Experte
                            • 26.12.2015
                            • 757

Zitat von dukehelios

Womit wurde die Flächenhärte gemessen?
                            Prince POG 107
                            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• dukehelios
                              Neuer Benutzer
                              • 25.09.2018
                              • 7

Zitat von fritzhimself
                              Herzlich willkommen.
                              Wow - muss da jetzt nachfragen - was hast du für eine Bespannungsmaschine?
                              Mit diesem Richtwert von 25-24,5kg würden auf meiner Maschine weit über 40 DT rauskommen.
                              Kann das im Moment nicht ganz nachvollziehen.
                              Vielen Dank, hat etwas gedauert den Account zu aktivieren. Bin aber schon länger stiller Mitleser. Der Wert ist theoretisch und über Tension Advisor berechnet. S3 34kg war das Ziel.
                              Kann den Wert aber heute Abend über RaquetTune mal messen. Bespannt würde mit eine Prince.

Kommentar

• NikolausT
                                Postmaster
                                • 21.04.2013
                                • 140

@ralliman & dukehelios
                                Danke!

Kommentar

Lädt...