Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Hallo,
Ja kommt mir bekannt vor was du schreibst.
Bin auch nach ca 1 Stunde mit dem Clash nicht 100% warm geworden.
Suche genau das gleiche wie du.. Spiele aktuell den Blade 104. Der ist schon nicht schlecht, möcht aber auch auf 98-100 Kopfgröße wechseln.
Komm beim 104er nicht 100%ig mit der einhändigen Rückhand klar.
Teste aktuell den Ultra 100.
Gefällt mit ganz gut soweit. Power, Spin und doch gute Kontrolle.
Der Lack ist aber eine Frech....
Mal sehen..
Lg
Chris
An In-Depth Buyer's Guide With My Top Picks & Reviews of the Highest-Quality Racquets. Discover a Frame You'll Love & Play Better Tennis.
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster
Naja wenn du eh pure Drive spielst warum nicht mal pure Drive vs probieren!
Da haste deinen pure Drive mit mehr Kontrolle...;-)
Habe ich vor einiger Zeit auch schon einmal kurz probiert. Allerdings weiß ich nicht mehr welche Version das war, die scheinen ja doch sehr unterschiedlich zu sein. War halt der "weiße". Kam damit aber Null zurecht. Müsste mich nochmal erkundigen, welche Kombi ich da gespielt habe.
Grundsätzlich denke ich mittlerweile, dass es für mich besser ist, einen Schläger mit mehr Kontrolle zu finden und dann, wenn gewünscht, durch eine entsprechende Saite etwas mehr Power zu generieren, als zu versuchen, einen Powerschläger durch eine Kontrollsaite "downzugraden".
Vom Gefühl her fand ich den Blade toll, der Kopf war mir allerdings zu klein und habe den auch zu einer Zeit getestet, wo ich eigentlich noch mehr Dampf als Kontrolle wollte.
Allein von der Werten her werde ich wohl mal den Head Graphene Touch Prestige Tour und den Prince Tour 100P testen. Aber auch da liest man ja völlig unterschiedliches. Testen muss man halt immer selbst. Mal schauen was mein Local Dealer so da hat...
Oder ich hoffe auf eine andere Kombi für den Clash...
Hättet ihr ansonsten eine Empfehlung für einen Schläger, der wirklich gute Kontrolle generiert? Kategorie: Nicht schwerer als 300 Gramm, 645er Kopf, schmalerer Rahmen als der Babolat, gerne etwas kopflastiger.
Das war es für erste.
Es grüßt herzlichst, Peachez
Der Head Speed Graphene Touch XT (oder wie die mittlerweile heißen) in der MP-Variante kommt deiner Beschreibung mit Referenz zum Pure Drive recht nahe...
Naja wenn du eh pure Drive spielst warum nicht mal pure Drive vs probieren!
Da haste deinen pure Drive mit mehr Kontrolle...;-)
Ups, Korrektur. Glaube ich habe den gerade mit dem Pure Strike verwechselt.
Möchte jetzt auch nicht den Thread für meine persönliche Schlägerwahl missbrauchen, geht ja hier thematisch schließlich um den Clash. Trotzdem schonmal danke für eure Antworten.
Gibt es vielleicht doch eine "weichere" Saitenkombi für den Clash als mit der Adrenaline in 20kg?
Guten Abend,
habe nun über einen Zeitraum von knapp drei Wochen sehr viel mit dem Clash (habe nach den Testspielen gleich drei gekauft) und verschiedenen Bespannungen (Saiten & Härte) herum probiert, jedoch musste ich einsehen, dass meine "Schmetterlinge im Bauch" deutlich verfrüht waren und ich mit dem Racket einfach nicht klar komme.
Konsequenz war, dass ich alle drei Clash verkauft habe, zum Glück habe ich diese zu einem sehr guten Preis bekommen und zeitgleich fast 1:1 wieder verkauft habe, sodass dieses Experiment zumindest finanziell keine Auswirkungen hatte!
Habe nun wieder meine PS97 CV Black hergenommen und was soll ich sagen, "the magic is back"!
Naja. Da ist der Stern über dem Wilson Clash aber schnell wieder erloschen
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster
Hallo, wir führen in unserem Verein am 20.04. (pünktlich zur Saisoneröffnung) einen Schlägertest durch. Ich habe jetzt über sämtlich mir bekannte Händler/Kanäle versucht, an die beiden Clash-Modelle zu kommen. Jetzt wurden die so gehyped und man kommt nicht ran. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich den Clash für den 20. noch her bekommen kann? Danke für Eure Hilfe!
Ich spiele seit einigen Jahren den Wilson Blade 98 (18/20) und habe jetzt auch mal aus Neugier den Clash Tour mit 310 Gramm getestet. Ich habe das Spielgefühl als sehr angenehm empfunden, einfach ein sehr guter Touch mit dem Racket.
Obwohl mit einer Solinco Tour Bite bespannt war, spürte man den weicheren Rahmen beim Spielen deutlich.
Ich konnte mit dem Schläger sehr gutes Tempo erzeugen, wobei er nicht überpowert. Trotzdem hatte man immer das Gefühl voller Kontrolle.
Habe mir jetzt erstmal ein Racket bestellt, da ich vom Clash Tour wirklich sehr angetan war. Werde den jetzt mal über den Sommer auf Sand spielen und sehen, ob er meinen Blade auf Dauer ablösen kann.
Hab heute nach langer Tennispause (Armprobleme) mal den ersten Test mit
einem Clash Tour gemacht. Besaitet mit Wilson Enduro Pro. Ursprünglich 23 kg, aktuell
wohl bei 20-21 kg.
War traumhaft. Butterweich hat er sich gespielt. Hab ich noch nie so gehabt.
Bin sehr angetan.
Sind die einfach nur so abgegeben worden oder hattest du einen Grund? Der Schläger polarisiert wie kein anderer. Manche sind begeistert, andere widerrum legen ihn nach kurzer Zeit wieder weg.
Würde mich echt interessieren.
Kommentar