Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy14
    Benutzer
    • 08.10.2016
    • 56

Zitat von Bungee
    Hallo zusammen ,
    ich habe keine Erfahrung mit dem Schläger, deswegen meine Frage an euch:

wie hart sollte ich Clash 100L 280 gr. mit Solinko Hyper G 1,25 mm besaiten lassen,damit es nicht zu weich und nicht zu brettig wird?
    Mein Überlegen wäre ; 23,5/23 ,die Rame ist relativ weich.
    Danke
    Spiele meinen Clash 100 Tour so (z.B. mit der XPerience 1,24mm). Bin sehr zufrieden damit.

Viel Spaß!

Kommentar

• tennistiger

Die Hyper G ist von sich aus nun mal ziemlich steif (http://twu.tennis-warehouse.com/lear...arestrings.php), da wird das mit zu weich und nicht zu brettig schwierig. Zumal der 280g Clash eines der langsamsten Rackets auf dem Markt ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2019, 21:33.

Kommentar

• Bungee
        Benutzer
        • 09.04.2012
        • 72

Momentan ist irgendwelche Werkssaite mit 27 Dt. drauf und die Bälle fliegen sehr flott.Steife Saite und weicher Schláger ..,passt doch?

Kommentar

• insyder19
          Neuer Benutzer
          • 13.09.2019
          • 3

Habe mehrere Jahre den Babolat AeroDrive+ gespielt und wollte aufgrund von Armbeschwerden (Golferarm) auf nen ProKennex umsteigen. Fand diesen in Ordnung, las jedoch so viel gutes über den Clash (RA unter 60) und habe einen Spielpartner, der von ihm schwärmt.

Heute kam der Clash 100 Tour und ich habe direkt 2 Std. gespielt. Wahnnsinn! Power von der Grundlinie faktisch wie der Babolat, Aufschlag etwas schwächer, aber derartig viel Komfort, unglaublich.

Habe auch noch den Clas 98 Tour, werde diesen ebenso testen und mich dann entscheiden.

Was mir jedoch auffiel ist, der Testschläger hat bereits viele tiefe Kratzer. Ich glaube nicht, dass der Schläger geworfen wurde oder ähnliches. Sieht eher so aus, dass die Kratzer beim Bodenkontakt entstehen. Meine Babolat sehen selbst nach 5 Jahren wie neu aus. Muss ich mir hier sorgen machen, dass die Schläger evtl. nur ein paar Jahre halten oder ist es mangelnde Qualitätskontrolle seitens Wilson?

Kommentar

• MFDreyer
            Insider
            • 17.09.2014
            • 373

Meine Ultra Tour sehen nach einem Jahr schlimmer aus, als meine Prestige nach 8 Jahren.

Hab mich auch schon gefragt, ob die bei Tennisschlägern jetzt Lacke auf Wasserbasis verwenden, wie beim Auto
            Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• esingen
              Neuer Benutzer
              • 21.12.2024
              • 2

Zitat von tennistiger
              Einen aktuellen Clash kaufen. Wilson hat wohl mittlerweile beim Clash etwas geändert. Die 100er und 100er Tour haben jetzt viel weniger bis gar kein Silikon mehr im Griff als beim Launch und auch Probleme, den Balancepoint zu treffen. Ist jetzt oft bis zu 1cm zu hoch! Spricht für jetzt deutlich mehr Material im Kopf. Haltbarkeitsprobleme?
              Was tun?
              Spiel ja den Clash Tour. Mir ist vom Gefühl etwas zu grifflastig und zu kippelig.

Hab mir jetzt mal das Wilson Tungsten Bleiband (10g) besorgt.

Wie viel würdet ihr im ersten Step an welcher Position anbringen?

Danke

Kommentar

• Barbony
                Experte
                • 01.08.2014
                • 585

Zitat von esingen
                Was tun?
                Spiel ja den Clash Tour. Mir ist vom Gefühl etwas zu grifflastig und zu kippelig.

Hab mir jetzt mal das Wilson Tungsten Bleiband (10g) besorgt.

Wie viel würdet ihr im ersten Step an welcher Position anbringen?

Danke
                Jeweils 2g auf 3 und 9 Uhr. So würde ich nach deiner Aussage einmal starten.
                Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
                Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 2

Zitat von Barbony
                  Jeweils 2g auf 3 und 9 Uhr. So würde ich nach deiner Aussage einmal starten.
                  Wie mach ich das am cleversten?

Wenn ich jeweils 2x 2g Stücke habe. Muss man das immer beidseitig anbringen? Also je 1g auf beiden Seiten und dann jeweils auf 9 und 3 Uhr?
                  Verstehst du was ich meine?

Reicht es wie in Bild 1 oder muss es beidseitig wie in Bild 2 sein?

Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2020, 11:44.

Kommentar

• Barbony
                    Experte
                    • 01.08.2014
                    • 585

Zitat von esingen
                    Wie mach ich das am cleversten?

Wenn ich jeweils 2x 2g Stücke habe. Muss man das immer beidseitig anbringen? Also je 1g auf beiden Seiten und dann jeweils auf 9 und 3 Uhr?
                    Verstehst du was ich meine?
                    Die 2g aufteilen und jeweils 1g pro Seite. Also bei 4g - 4x1g Streifen

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 2

OK. Werde das hier nutzen, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Sind ja jeweils 2,5g pro Streifen.

Kommentar

• Barbony
                        Experte
                        • 01.08.2014
                        • 585

Zitat von esingen
                        Sind ja jeweils 2,5g pro Streifen.
                        Einfach in der Mitte durch und dann halt mal mit 1,25g pro Streifen beginnen

Kommentar

• esingen
                          Neuer Benutzer
                          • 21.12.2024
                          • 2

Ja, macht wahrscheinlich am meisten Sinn.

Kommentar

• Alwyti
                            Postmaster
                            • 12.03.2020
                            • 195

Hallo Clash Freunde und ….,
                            nun ist mittlerweile 1 Jahr vergangen, seit die leidenschaftliche Diskussion um den Clash hier losgebrochen ist.
                            Ich selbst stehe vor einer Entscheidung für einen neuen Schläger. Ich habe den Clash 100 Tour gegen sehr schnelle Bälle getestet. Ich war beeindruckt von der Richtungs-Stabilität, Power und Längenkontrolle. Obwohl er an meiner Gewichts-Oberkante liegt, konnte ich ihn gut bewegen. Leider muss ich mich nun mit Theorie begnügen...

Einige haben mit dem Clash inzwischen den Sommer und wohl auch den Winter gespielt.
                            Wie ist die Meinung dazu im Spiel gegen langsame Bälle, gegen schnelle Bälle.... ?
                            Einige haben ihn vielleicht auch wieder in die Ecke gelegt oder verkauft, warum... ?
                            Bleibt der Rahmen in seiner Reaktion so wie zu Anfang, von Lackschäden habe ich schon gelesen... ?

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 2

Meine Clash 100 Tour sind zu Reklamation bei Wilson. Spielen werde ich sie
                              Nicht mehr. Bin nach einer Saison nicht warm geworden. Jetzt wieder beim neuen Prestige Pro und wieder zufrieden.

Kommentar

• Ferry
                                Insider
                                • 29.04.2016
                                • 368

Zitat von Alwyti
                                Obwohl er an meiner Gewichts-Oberkante liegt
                                Du kannst ja auch die leichtere Variante spielen. Schwerer machen geht immer...

Ich bin seinerzeit vom Speed MP auf den Clash (295g) umgestiegen und beim Clash hängen geblieben. Bietet mir das bessere Gesamtpaket. Habe zwischenzeitlich auch andere Rackets getestet, die aber alle nicht an den Clash ran gekommen sind. Und ja, die Lackierung ist besch...eiden.

Kommentar

Lädt...