Ich war anfangs auch sehr angetan vom Clash Tour (pro) und habe diesen ca. 3 Monate gespielt. Ich fand am Anfang wirklich dieses softe Spielgefühl beeindruckend. Nach und nach hatte ich jedoch das Gefühl, dass es mir etwas an Kontrolle fehlt, daher habe ich dann gewechselt.
Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Meinst du das könnte am flexiblen Rahmen liegen ? Welchen Schläger spielst du jetzt ?Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Danke, gut zu wissen. Dann werde ich nochmal mit Blei testen, wenn man denn wieder darf...
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Wilson eine Gewichtstoleranz von 5,5g angibt ? Vielleicht finde ich ja auch einen 100 Pro an der Unterkante...Kommentar
-
Hab auch mit den Clash's getestet.
Der Tour war mir auch zu schwer.
Am besten hat mir der 98er getaugt.
Aber am Ende hab ich mich dann für den Blade 100L entschieden. Je 1,5g auf 3 u d 9 Uhr und 8g im Griff. So komm ich auf ca. 295g insgesamt.
Der 100L spielt sich easy. Denk zwischen Blade 98 und Clash 100 Tour.
Fehlerverzeihend, aber doch ein echter Kontrollschläger.
SG [emoji57]
Gesendet von meinem VTR-L09 mit TapatalkKommentar
-
Eine Alternative wäre evtl. Pure Strike 98 16/19, auch wenn es ein harter Rahmen ist. Da verwirrt mich aber die aktuelle Babolat Internetseite, dort gibt es nun einen Pure Strike 16x19 S NC. Ohne Beschreibung...Kommentar
-
tennistiger
Kommentar
-
Auf der Profitour fällt mir auch keiner ein, der den Clash spielt.
Sehr viele gute Senioren mit DTB-Rangliste ab Herren 55+ spielen den Clash 100 in 295 Gramm.
Ich kenne da einige, die auf das Teil schwören. Mir persönlich als Senior zu leicht und stehe nicht auf 100er-Rahmen mit 16/19, sondern eher 98er-Kopf mit 18/20 Besaitungsbild wie Wilson Blade oder Technifibre TF40 in der 305 Gramm-Variante.Zuletzt geändert von garfy; 13.04.2020, 16:00.Kommentar
-
die Hoffnung steigt und damit kreisen meine Gedanken wieder um Schläger.
Nun ist 16x19 Besaitungsbild ja nicht unbedingt bei jedem Schläger gleich, was die Abstände der Saiten betrifft.
Mein Extreme MPA hat 16x19 Quer ca. 11mm in der engsten Mitte,
der Babolat PS 98 16x19 Quer ca. 14mm in der engsten Mitte.
Kann mir evtl. jemand dieses Maß für einen Clash 100 16x19 nennen ??
Danke !Kommentar
Kommentar