Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lennart
    Benutzer
    • 27.04.2015
    • 58

Ich war anfangs auch sehr angetan vom Clash Tour (pro) und habe diesen ca. 3 Monate gespielt. Ich fand am Anfang wirklich dieses softe Spielgefühl beeindruckend. Nach und nach hatte ich jedoch das Gefühl, dass es mir etwas an Kontrolle fehlt, daher habe ich dann gewechselt.

Kommentar

• Alwyti
      Postmaster
      • 12.03.2020
      • 195

Zitat von Ferry
      Du kannst ja auch die leichtere Variante spielen. Schwerer machen geht immer....
      Der Rahmen des leichteren Testschläger fühlte sich „steifer“ an.. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das an der Saite lag. Vielleicht lag das auch am geringeren Schwunggewicht..

Danke für die Info...

Kommentar

• Alwyti
        Postmaster
        • 12.03.2020
        • 195

Zitat von Lennart
        Ich war anfangs auch sehr angetan vom Clash Tour (pro) und habe diesen ca. 3 Monate gespielt. Ich fand am Anfang wirklich dieses softe Spielgefühl beeindruckend. Nach und nach hatte ich jedoch das Gefühl, dass es mir etwas an Kontrolle fehlt, daher habe ich dann gewechselt.
        Meinst du das könnte am flexiblen Rahmen liegen ? Welchen Schläger spielst du jetzt ?

Kommentar

• Lennart
          Benutzer
          • 27.04.2015
          • 58

Zitat von Alwyti
          Meinst du das könnte am flexiblen Rahmen liegen ? Welchen Schläger spielst du jetzt ?
          Nein, ich spiele generell sehr gerne flexible Rahmen. Aktuell spiele ich noch den Blade 18x20, bin aber dabei auf den neuen Prestige MP zu wechseln.

Kommentar

• Alwyti
            Postmaster
            • 12.03.2020
            • 195

Zitat von Lennart
            Nein, ich spiele generell sehr gerne flexible Rahmen. Aktuell spiele ich noch den Blade 18x20, bin aber dabei auf den neuen Prestige MP zu wechseln.
            Verstehe, 98er Rahmen, 18x20 und noch mehr Gewicht beim Prestige..
            Danke für die Info.

Kommentar

• Ferry
              Insider
              • 29.04.2016
              • 368

Zitat von Alwyti
              Der Rahmen des leichteren Testschläger fühlte sich „steifer“ an.. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das an der Saite lag. Vielleicht lag das auch am geringeren Schwunggewicht..
              Laut den Daten auf Tenniswarehouse haben beide die selbe Rahmenhärte ;-)

Kommentar

• Alwyti
                Postmaster
                • 12.03.2020
                • 195

Zitat von Ferry
                Laut den Daten auf Tenniswarehouse haben beide die selbe Rahmenhärte ;-)
                Danke, gut zu wissen. Dann werde ich nochmal mit Blei testen, wenn man denn wieder darf...
                Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Wilson eine Gewichtstoleranz von 5,5g angibt ? Vielleicht finde ich ja auch einen 100 Pro an der Unterkante...

Kommentar

• burton1050
                  Benutzer
                  • 23.05.2017
                  • 77

Hab auch mit den Clash's getestet.
                  Der Tour war mir auch zu schwer.
                  Am besten hat mir der 98er getaugt.
                  Aber am Ende hab ich mich dann für den Blade 100L entschieden. Je 1,5g auf 3 u d 9 Uhr und 8g im Griff. So komm ich auf ca. 295g insgesamt.
                  Der 100L spielt sich easy. Denk zwischen Blade 98 und Clash 100 Tour.
                  Fehlerverzeihend, aber doch ein echter Kontrollschläger.
                  SG [emoji57]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Alwyti
                    Postmaster
                    • 12.03.2020
                    • 195

Zitat von burton1050
                    Hab auch mit den Clash's getestet.
                    ...So komm ich auf ca. 295g insgesamt...
                    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
                    Das wäre mir zu leicht. Bin vor 3 Jahren aus Tests und Überzeugung auf einen schwereren Schläger gewechselt. Von 285g auf 305g. Das hat ca. 3 Monate gedauert, bist ich genauso getroffen habe, hat sich aber definitiv gelohnt.
                    Eine Alternative wäre evtl. Pure Strike 98 16/19, auch wenn es ein harter Rahmen ist. Da verwirrt mich aber die aktuelle Babolat Internetseite, dort gibt es nun einen Pure Strike 16x19 S NC. Ohne Beschreibung...

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

naja wird wie wie allen Babolat rackets so sein:

S für Strung (bespannt)
                      NC für no cover (keine Hülle)

also denke keine verwirrung...

Kommentar

• tennistiger

Wenn einer von euch noch einen OVP Clash 100 L3 möchte, ich habe noch einen für 140€.

Kommentar

• derandi
                          Neuer Benutzer
                          • 27.03.2020
                          • 9

Gibt es neben Nicole Gibbs noch andere Pros, die den Clash spielen? Den Schläger sieht man sonst kaum auf der Tour.

Kommentar

• garfy
                            Postmaster
                            • 04.03.2007
                            • 250

Auf der Profitour fällt mir auch keiner ein, der den Clash spielt.
                            Sehr viele gute Senioren mit DTB-Rangliste ab Herren 55+ spielen den Clash 100 in 295 Gramm.
                            Ich kenne da einige, die auf das Teil schwören. Mir persönlich als Senior zu leicht und stehe nicht auf 100er-Rahmen mit 16/19, sondern eher 98er-Kopf mit 18/20 Besaitungsbild wie Wilson Blade oder Technifibre TF40 in der 305 Gramm-Variante.
                            Zuletzt geändert von garfy; 13.04.2020, 16:00.

Kommentar

• Alwyti
                              Postmaster
                              • 12.03.2020
                              • 195

die Hoffnung steigt und damit kreisen meine Gedanken wieder um Schläger.
                              Nun ist 16x19 Besaitungsbild ja nicht unbedingt bei jedem Schläger gleich, was die Abstände der Saiten betrifft.
                              Mein Extreme MPA hat 16x19 Quer ca. 11mm in der engsten Mitte,
                              der Babolat PS 98 16x19 Quer ca. 14mm in der engsten Mitte.
                              Kann mir evtl. jemand dieses Maß für einen Clash 100 16x19 nennen ??
                              Danke !

Kommentar

• Ferry
                                Insider
                                • 29.04.2016
                                • 368

Der Clash hat auch ca. 14 mm

Kommentar

Lädt...