Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alwyti
    Postmaster
    • 12.03.2020
    • 195

Zitat von Ferry
    Der Clash hat auch ca. 14 mm
    dann ist der Schläger weiter interessant. Man müsste halt mal wieder testen...

Kommentar

• tennistiger

Wenn noch einer von euch nen 3er Clash 100 295g sucht, habe noch zwei nagelneue für 100€/Stück !

Kommentar

• seismo
        Neuer Benutzer
        • 03.10.2020
        • 1

Hi, ist noch ein Schläger da? Habe den Clash getestet und möchte umsteigen.

Kommentar

• tobibo
          Benutzer
          • 21.08.2018
          • 34

Zitat von seismo
          Hi, ist noch ein Schläger da? Habe den Clash getestet und möchte umsteigen.
          Hab dir ne PN geschrieben

Kommentar

• Gerry
            Insider
            • 09.01.2010
            • 389

Die Medenrunde ist durch und ich habe nun auch erstmalig den Clash 100 (295g) in die Hand genommen. Aktuell spiele ich immer noch den Blade 98S (CV). Das Spielgefühl damit ist für mich einfach toll, aber der Saitenverschleiß durch das offene Saitenbild nervt mich auf der anderen Seite sehr. Daher der Versuch mit dem Clash 100.
            Was soll ich sagen, aber es fühlte sich auch gut an. Ich mag seit dem Prince Phantom das softe dumpfe Gefühl.
            Bespannt habe ich ihn mit meiner diesjährigen Stammsaite Kirschbaum Pro Line II mit 23/22, welches einen DT-Wert von 32 ergab. Den Blade 98S hatte ich zuletzt immer mit 22,5/24 (DT32) besaitet. Beim Spiel kam mir der Clash dann aber härter vor als der Blade und ich musste für die gleiche Ballgeschwindigkeit mehr arbeiten als mit dem Blade. Beim zweiten Mal war die Saite dann schon etwas weicher und es spielte sich ähnlich mühelos wie mit dem Blade. Sowohl die Vorhand Topspin als auch die Rückhand Topspin (einhändig) kamen sicher und gut. Die Rückhand Topspin fand ich sogar besser als mit dem Blade. Dafür kam die Rückhand Slice deutlich weniger bissig und sicher. Da ist, falls ich tatsächlich wechseln sollte, noch etwas Eingewöhnung nötig.
            Bisher ist der Clash 100 aber auf jeden Fall eine interessante Option für mich und der Saitenverschleiß scheint bisher auch geringer zu sein.
            Da ich die 200 m Rolle der PL2 demnächst aufgebraucht habe, suche ich noch eine passende Saite für den Clash, die doch etwas spannungsstabiler als die PL2 ist und am besten auch noch mehr Power liefert. Ich werde mal diesen Thread möglichen Alternativen absuchen. Hätte die WeissCannon Scorpion denn neben der höheren Spannungsstabilität auch mehr Power als die PL2?

Kommentar

• Safin
              Benutzer
              • 11.07.2008
              • 35

Hi, ist es möglich einen Wilson Clash 100 so anzupassen, dass er sich genau wie ein Clash Tour spielt?
              Falls ja, könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie das funktioniert?
              Danke & Grüsse

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5571

Hast du schon den Clash Tour gespielt?
                Der hat ein bisschen höheres SW und ein wenig geänderte Balance.
                Nachdem ich gut 20 Clash vermessen habe (als das Ding zum rausgekommen ist) kann ich dir sagen, dass der Schläger eine Streuung hat, das man den Clash Tour locker unterbringen kann.
                Was ich damit sagen will ist, dass du den Grunddaten die im Internet kursieren, nicht trauen kannst.
                Falls du dich nur an diesen Daten orientierst, bist du so ziemlich auf dem Holzweg.
                Du musst deine(n) Schläger vermessen lassen.
                Auf einem RDC oder ähnlichem Equipment welches auch das SW bestimmen kann.
                Der gute Mann kann dir deinen Schläger dann mit Leichtigkeit an deine gewünschten Daten anpassen.
                Ein do it yourself ist da schwer möglich, ohne sich seeeehr tief in die Materie einzulesen.

Kommentar

• Safin
                  Benutzer
                  • 11.07.2008
                  • 35

Danke für die Info!
                  Ja, ich habe den Tour gespielt und mir kürzlich einen zugelegt. Da ich aber 3 Clash 100 besitze, war meine Überlegung, ob man einen davon umbauen könnte.
                  Gibt es hierzu im Forum Kontakte, die sowas ggf. machen könnten?

Kommentar

• Crazydoc
                    Veteran
                    • 11.03.2019
                    • 1014

Danke für die Info!
                    Ja, ich habe den Tour gespielt und mir kürzlich einen zugelegt. Da ich aber 3 Clash 100 besitze, war meine Überlegung, ob man einen davon umbauen könnte.
                    Die gibts natürlich. Mit ein wenig handwerklichen Geschick kannst du das aber auch selber machen. Dazu müsstest du allerdings deine Ausgangsdaten eines Schlägers wissen. Also nicht das was am Schläger aufgedruckt ist, sondern die "wahre" Balance, Gewicht und Schwunggewicht. Diese Unterscheiden sich oft immense von den aufgedruckten Daten. Wenn du dies weißt, gibt es Tools welche die Auswirkung von zusätzlichen Gewichten auf Balance und Schwunggewicht berechnen können. Ein selbstgeschriebenes Tool habe ich in meinem Blog zur freien Verwendung versteckt

LG

Kommentar

• Ferry
                      Insider
                      • 29.04.2016
                      • 368

Zitat von Safin
                      Sind zwar (glaub ich) nicht im Forum vertreten, aber für das anpassen eines Schlägers die richtige Adresse.

Stringing - Tuning - Customization - Turnierservice. Wir bieten Racket-Tuning und -Customizing auf höchstem Niveau und kommen auch zu Ihrem Tennisturnier vor Ort. Wir überlassen nichts dem Zufall.

Btw, ich habe Gewicht und Balance meiner Schläger mit digitaler Feinwaage, Bleistreifen, Tischkante und Maßband angepasst. Nach meinen Messmethoden sind sie jetzt mehr oder weniger identisch, ob das bei einer Prüfung über ein RDC auch noch so wäre stelle ich mal in den Raum :-D Beim Schwunggewicht wird es dann in der Tat schon was kniffliger, und da ich keine Lust hatte mich mit der Materie so zu beschäftigen wie Crazydoc habe ich das SW einfach ignoriert.
                      Zuletzt geändert von Ferry; 28.12.2020, 20:27.

Kommentar

• Herby
                        Neuer Benutzer
                        • 17.11.2020
                        • 15

Nach einem solangen Thread jetzt die entscheidende Frage: Den Clash 100 Tour zugelegt. Welche Saite in welcher Tension hat sich als bestes Set Up bewährt. Rausgelesen aus allen Seiten hier habe ich, gute Varianten wohl Luxilon Adrenaline und Luxilon Alu Power Soft....in 22/21. Ist das der allgemeine Konsens für gute Kontrolle, Power und Spin?

Kommentar

• tennistiger

Wenn jemand von euch einen Clash Naked haben möchte, https://www.wilson.com/de-de/tennis/...pjc93WURHyxnja ,
                          könnte einen von nur 105 weltweit für 350€ abgeben... Teuer, aber besser als 422€.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Crazydoc
                            Die gibts natürlich. Mit ein wenig handwerklichen Geschick kannst du das aber auch selber machen. Dazu müsstest du allerdings deine Ausgangsdaten eines Schlägers wissen. Also nicht das was am Schläger aufgedruckt ist, sondern die "wahre" Balance, Gewicht und Schwunggewicht. Diese Unterscheiden sich oft immense von den aufgedruckten Daten. Wenn du dies weißt, gibt es Tools welche die Auswirkung von zusätzlichen Gewichten auf Balance und Schwunggewicht berechnen können. Ein selbstgeschriebenes Tool habe ich in meinem Blog zur freien Verwendung versteckt

LG
                            Bei Tennis Warehouse Europe kann man für kleines Geld Schläger auswiegen lassen, meine ich. Da werden dann aus 8 bis 10 Schlägern die zwei rausgesucht, die sich am ähnlichsten sind.
                            Bei meinen Clash Tour 307,8 g / 288SW sowie 308,4 g / 287SW.

Recht weit unten auf der Seite. Für 20€ finde ich das fair.

PS ich arbeite da seit Jahren schon nicht mehr. Finde den Service aber nach wie vor toll! :-)

Kommentar

Lädt...