Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterman
    Experte
    • 31.10.2014
    • 873

Zitat von NikolausT
    Hallo zusammen,
    habe letzte Woche den Clash (295g) eine Stunde lang Probe gespielt (aktuell spiele ich RF97A) und ich war von dem Schläger echt begeistert:
    - die Kontrolle ist beeindruckend
    - Spin war sehr gut
    - Handling ebenfalls top (kein Wunder im direkten Vergleich zum RF97A)

Das Einzige, was ich mir schon fehlte, war Power bzw. der Unterschied in der Performance bei normalem Schwingen und wenn ich "all-in" gegangen bin!
    Beim RF97A bin ich es gewohnt, dass es schon einen deutlichen Unterschied macht, ob ich nur kontrolliert den Gegner hin & her schicke, oder ob ich voll durchziehe.
    Beim Clash ist der Unterschied nicht so groß, jedoch fehlte es mir dann an Präzision.

Zusammengefasst hat mir das Racket echt gut gefallen, einzig die fehlende Power hat mich überrascht. Dennoch möchte ich mir das Teil zulegen, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es besser wäre, einen Clash (295g) mit etwas Blei zu pimpen, oder doch gleich den Clash Tour (310g) zu kaufen?

Was meint ihr?
    Wenn Du den RF97 A gespielt hast u. konntest damit ordentlich umgehen würde ich dir zum Clash Tour 310 gr. raten. Der sollte dann auch etwas mehr an Power generieren.
    powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
    stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
    Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• NikolausT
      Postmaster
      • 21.04.2013
      • 140

@Waterman
      danke für Dein Feedback, das denke ich auch, jedoch habe ich die Befürchtung, dass sich dieser nicht so "beeindruckend" spielt, wie der normale Clash, dass die +15g vielleicht doch zu viel sind?

Kommentar

• Waterman
        Experte
        • 31.10.2014
        • 873

stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp

Kommentar

• Heisenberg75
          Benutzer
          • 02.09.2015
          • 91

Da war Waterman nun etwas schneller.
          In dem Video sieht man die Farbgebung und auch die Stats zu beiden Schlägern werden erwähnt.

【Wilson2019推出全新系列球拍🔥CL🔺SH🔥驚嘆問世 】 MST第一時間帶您一起來揭開這支讓試打過的球友及職業球員都wow聲😳😎連連,顛覆以往打感的全新神奇武器吧! 🎉歡迎訂閱我們的MST PowerNews影音頻道:www.youtube.com/channel/UChQVI2U1d...

Kommentar

• tennistiger

Mich erinnerte der Clash beim probespielen etwas an die Yonex Titanium/Cyborg Serie von 1993. Also alles schon Mal irgendwie dagewesen.

Kommentar

• tennishugendubel
              Postmaster
              • 29.02.2016
              • 259

Als, ich bin dann wohl auch einer ( der wenigen ) dem das Design gefällt.

Ich fürchte aber, dass der Einstiegspreis doch erheblich sein wird, oder kennt jemand die UVP

Kommentar

• PlayETC
                Benutzer
                • 08.08.2018
                • 34

Der UVP soll wohl bei 250€ sein.

Kommentar

• Waterman
                  Experte
                  • 31.10.2014
                  • 873

Zitat von PlayETC
                  Der UVP soll wohl bei 250€ sein.
                  Die haben einen Duppen

Kommentar

• ludde
                    Benutzer
                    • 20.10.2017
                    • 95

Laut Wilson Tennis auf FB sollen die Geräte $249 USD kosten.

Jeder Euro zählt.

....also ca. 220 Euronen.

.....fast geschenkt für eine "Weltneuheit", wenn man dann noch gesehen hat wie durchweg positiv die Wilson ATP und WTA Player von diesem Rahmen schwärmen....
                    Zuletzt geändert von ludde; 03.02.2019, 22:25.
                    Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Ist ja nur UVP, die tatsächlichen Preise, insbesondere bei Abnahme von zwei ode drei, dürfte erfahrungsgemäß eine Ecke niedriger sein.

Kommentar

• NikolausT
                        Postmaster
                        • 21.04.2013
                        • 140

@Waterman
                        Danke für das Video

Kommentar

• tennishugendubel
                          Postmaster
                          • 29.02.2016
                          • 259

Bei dem Hype den Wilson da geschickterweise eingefädelt hat, gehe ich von einem stabilen hohen Preis aus.

Angebot und Nachfrage

Und der Nachlass für 2-3 Rackets hält sich doch auch in Grenzen

Also, aussitzen bis der Preis in für mich bezahlbare Dimensionen fällt
                          ja ja, Profi sollte man sein, da zerhackt man ein Racket, und am nächsten Tag liegt ein neues in der Sporttasche.

Kommentar

• NikolausT
                            Postmaster
                            • 21.04.2013
                            • 140

Hat irgendwer hier schon beide Clash Varianten spielen können?

Kommentar

• filzkugel1
                              Benutzer
                              • 08.09.2016
                              • 68

Mein Mannschaftskollege und ich haben letzte Woche den Wilson Clash (die leichtere Version mit 295g) intensiv getestet.
                              Sehr sehr interessante Keule muss ich sagen! Besaitet haben wir ihn mit der Solinco Hyper G 1,25mm mit 24/23 kg.
                              Power war sehr gut vorhanden und sehr gut steuerbar. Grundschläge konnten wir sowohl kontrolliert reinspielen, als auch mit Power setzen ohne zu überpowern. Spin war ein Freude zu erzeugen. Durch das leichte Handling bekommt man richtig Zug über den Ball. Das gleiche auch beim Slice.
                              Am Netz fehlte mir persönlich etwas Stabilität, aber ich muss sagen, dass ich auch kein Volley-Gott bin :-)
                              Aufschlag war normal, was man reinsteckt kommt auch raus.
                              Kick- und Slice-Aufschläge funktionieren auch sehr geil!

Insgesamt aber auf jeden Fall ein Schläger der sehr viel Spaß macht und easy zu spielen ist. Dürfte in meinen Augen eine sehr breite Zielgruppe ansprechen.

Danke an den Forumspartner TSS-Tennis fürs testen!
                              Mein Kollege hat direkt zwei Stück dort bestellt und der Preis ist denke ich wieder mehr als in Ordnung!
                              Ich bin noch am überlegen und warte mal bis die zwei Keulen da sind, dann teste ich von ihm nochmal. Mal sehen, noch ist ja Zeit bis zum Saisonbeginn.

Kommentar

• tennishugendubel
                                Postmaster
                                • 29.02.2016
                                • 259

Hat der, der Martin gar keinen Online Shop ?

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden

Wie läuft das dann ? Du sagst was du möchtest, und er schaut ob er es bekommt.

Aber ausliefern tut er diesen auch nicht vor den anderen Shops

Kommentar

Lädt...