Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
Leute, das Ding spielt von alleine, da bedarf es keine Videos!! Das Teil ist diieeee Revolution auf dem Racketmarkt, was alles dagewesene in den Schatten stellt. Spin wie Nadal? Eine Leichtigkeit.. Volleys wie Federer.. klar. Ne Rückhand wie von nem anderen Stern?? Siiiicher, nix leichter als das. 3 Jahre harte, revolutionäre Arbeit in der Entwicklung, kosten eben 250 Mäuse und man spielt damit ja auch mindestens 3 Klassen besserRacket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Geil ist ja auch die heutige Illustration von TWhouse im unteren Bereich. Schläger die ähnlich sind wie der Wilson Clash. Ich denke es ist eine Revolution....u. noch nie dagewesen.
Irgendwo habe ich die Tage mal im Netz ein Video gesehen, da hat Einer den Schläger über eine Tischkante gebogen. War schon ein wenig erschreckend wie flexibel das Ding ist.Zuletzt geändert von Waterman; 08.02.2019, 10:54.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Leute, das Ding spielt von alleine, da bedarf es keine Videos!! Das Teil ist diieeee Revolution auf dem Racketmarkt, was alles dagewesene in den Schatten stellt. Spin wie Nadal? Eine Leichtigkeit.. Volleys wie Federer.. klar. Ne Rückhand wie von nem anderen Stern?? Siiiicher, nix leichter als das. 3 Jahre harte, revolutionäre Arbeit in der Entwicklung, kosten eben 250 Mäuse und man spielt damit ja auch mindestens 3 Klassen besser��
Dafür das so ein Aufriss an Werbung gemacht wird, quasi in den Himmel gelobt, DER Jedi unter den Schlägern, ist das Teil eigentlich erstaunlich günstig!
Für eine derartige Neuentwicklung hätte ich mit mehr gerechnet.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich hatte auch die Möglichkeit in dieser Woche beide Versionen zu spielen. Spiele sonst den Head Speed MP (308 gr/ 290 SW/ 315 BL). Zuerst war der Clash 295 gr an der Reihe, gefühlt hat man einen "Kinderschläger" in der Hand, dadurch dass beide Modelle sehr Grifflastig sind. Beim Spielen war die Vorhand ganz ok, bei der einhändigen RH fehlte mir eindeutig die Masse, das ging gar nicht.
So habe ich den Tour gespielt, der ist da schon was anderes, mit dem könnte ich mich sogar anfreunden. Das Gefühl ist aber irgendwie anders als der Head, im Sweetspot getroffen, kommt da unheimlich viel Power raus, bei guter Kontrolle, außerhalb getroffen hört es sich "komisch" an, der Ball fliegt aber trotzdem ordentlich. Es ist schwer auszudrücken, aber ein anderes Spielgefühl (ging allen Testern so, wir waren zu acht). Glücklicherweise haben wir von Wilson die Schläger geschenkt bekommen, habe dann zu Hause mal direkt auf das Tuning Center gelegt (308 gr / 278 SW / 300 Balance). Jetzt habe ich ihn etwas für mich "optimiert" mit 288 SW und 311 gr. Mal schauen heute Abend im Training, wie er sich so dann spielt. Habe natürlich jetzt auch meine Stammsaite drauf.
Interessant war auch die Aussage des Wilson Vertreters, dass iK noch eine Saite rauskommt, für diesen Schläger, die man 5 kg weicher besaiten soll, bei gleicher Kontrolle.
Zur Einordnung des ganzen, spiele H45 mit LK8.Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
Gleich die erste, Tiffani. Ist ja nicht böse gemeint, spiele selber keine Landesliga, aber mich als Kunden interessiert doch die Meinung von besseren Spielern. Vielleicht ist das aber auch deren hauptächliche ZielgruppeKommentar
-
Ich hatte auch die Möglichkeit in dieser Woche beide Versionen zu spielen. Spiele sonst den Head Speed MP (308 gr/ 290 SW/ 315 BL). Zuerst war der Clash 295 gr an der Reihe, gefühlt hat man einen "Kinderschläger" in der Hand, dadurch dass beide Modelle sehr Grifflastig sind. Beim Spielen war die Vorhand ganz ok, bei der einhändigen RH fehlte mir eindeutig die Masse, das ging gar nicht.
So habe ich den Tour gespielt, der ist da schon was anderes, mit dem könnte ich mich sogar anfreunden. Das Gefühl ist aber irgendwie anders als der Head, im Sweetspot getroffen, kommt da unheimlich viel Power raus, bei guter Kontrolle, außerhalb getroffen hört es sich "komisch" an, der Ball fliegt aber trotzdem ordentlich. Es ist schwer auszudrücken, aber ein anderes Spielgefühl (ging allen Testern so, wir waren zu acht). Glücklicherweise haben wir von Wilson die Schläger geschenkt bekommen, habe dann zu Hause mal direkt auf das Tuning Center gelegt (308 gr / 278 SW / 300 Balance). Jetzt habe ich ihn etwas für mich "optimiert" mit 288 SW und 311 gr. Mal schauen heute Abend im Training, wie er sich so dann spielt. Habe natürlich jetzt auch meine Stammsaite drauf.
Interessant war auch die Aussage des Wilson Vertreters, dass iK noch eine Saite rauskommt, für diesen Schläger, die man 5 kg weicher besaiten soll, bei gleicher Kontrolle.
Zur Einordnung des ganzen, spiele H45 mit LK8.
Wie und Wo bekommt man einen Clash geschenkt ? Da bin ich echt neidisch.
Ich hingegen muß warten bis er 119.- kostest, dann schlage ich zu.
Aber zum Testbericht. Finde ich gut. Solche Berichte sind für mich viel authentischer und machen mich neugierig.
In diesen Warhouse, Point- und sonstigen Tests werden die Rackets, wie schon beschrieben, zum Teil von "nicht sehr weit fortgeschrittenen" durchgeführt, und enden doch meist mit positivem "Verkaufs"Ergebnis.
Bin gespannt , was da von dir noch kommtKommentar
-
Wir haben jetzt mal eine komplette Trainingseinheit damit durchgespielt. Das Gefühl vom ersten Spielen wurde bestätigt. Der Schläger spielt sich wirklich sehr gut, in puncto Kontrolle und Geschwindigkeit (man muss deutlich weniger selbst machen, im Vergleich zum Head um auf vernünftige Länge zu kommen).
Mich stört noch ein wenig der Griff, beim Head hatte ich TK82S mit Finest Calfskin drauf, da konnte man wunderbar die Ecken spüren, das fehlte mir ein wenig. Den Wilson Griff empfinde ich als runder und weicher mit dem Basisband. Habe jetzt mal das Wilson Band runter und ein Head Calfskin drauf gemacht, ergo Schläger ist 5 gr. schwerer. Spiele ich morgen mal so im Doppel.Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning CenterKommentar
-
tennistiger
Wer will, ich kann den Tour mit 3er Griff für 190€ bekommen. Muß aber noch 2 Mitbesteller finden.Kommentar
-
Heute kamen dann die beiden Geräte in der Tour Version.
Schläger 1: 309,3g
Schläger 2: 309,8g
Kann man doch nicht meckern, auch-wenn mich das auf meinem Level eh nicht so juckt.
Der PJ sieht live bei Tageslicht auch ein bisschen besser aus wie auf so manchen Foto, oder wie meine Lehrerin damals immer zu sagen pflegte: " Mit großen Bedenken noch ganz schwach ausreichend."Ambitioniert jedoch talentfrei....Kommentar
-
Heute kamen dann die beiden Geräte in der Tour Version.
Schläger 1: 309,3g
Schläger 2: 309,8g
Kann man doch nicht meckern, auch-wenn mich das auf meinem Level eh nicht so juckt.
Der PJ sieht live bei Tageslicht auch ein bisschen besser aus wie auf so manchen Foto, oder wie meine Lehrerin damals immer zu sagen pflegte: " Mit großen Bedenken noch ganz schwach ausreichend."Zuletzt geändert von Waterman; 09.02.2019, 16:46.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
Kommentar