Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Zitat von Lennart
    Ich habe am Freitag ebenfalls die Tourversion im Rahmen eines Wilson Events spielen können und möchte kurz meine Eindrücke schildern. Besaitet war der Schläger mit der Alu Power 23/22 Kg. Der Wow-Effekt beim ersten Ballkontakt blieb aus. Wen wundert es, die Revolution ist es nicht aber es ist ein toller Rahmen. Anfangs habe ich einfach ein paar lange Bälle gespielt und es fiel sofort auf, dass der Schläger sehr anwenderfreundlich ist. Ich spiele aktuell den Blade 98 cv. Ich finde schon, dass man das längere Verweilen das Balls im Saitenbett gespürt hat, was wiederum zu einer überragenden Richtungskontrolle geführt hat. Weiter konnte ich mit dem Schläger voll durchziehen- ohne an Kontrolle einzubüßen. Dies kannte ich von anderen Profilrahmen, wie zum Beispiel dem Pure Drive Tour nicht. Es bedarf sicher noch etwas Zeit um alle Vorzüge und ggf. auch Nachteile des Schlägers kennenzulernen aber ich werde mir den Schläger auf jeden Fall zulegen, um ihn weiter zu testen. Vielleicht noch eine Kleinigkeit am Rande. Der Sound, wenn man den Ball trifft ist überragend. So ein sattes Ploppen... Dies ist auch den anderen Teilnehmern aufgefallen.
    Dazu brauche ich nicht die "Revolution Clash" sondern einfach ne Saite bei der es sich "serienmäsig" so anhört mit entsprechender Härte und nen guten Armzug. Aktuell spiele ich so eine und ein Bekannter (H50, LK 7) will keine andere Saite mehr genau wegen dem beschriebenen "Plopp" beim Treffpunkt.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5593

From Tour Professionals to Juniors and everyone in between...players react to the Wilson Clash with a resounding, "Whoa".In March of 2018, we gave early, bla...

Kommentar

• Timmy21
        Postmaster
        • 21.01.2018
        • 134

Man scrolle vor zu 1:22. Da schmerzen mir die Augen wenn ich diese Vorhand in einem "Racket Review" Video sehe, mit irgendeiner Art von Feedback.

Kommentar

• Lennart
          Benutzer
          • 27.04.2015
          • 58

Bei TWE ist die Härte der Besaitung mit 21-26 kg als Empfehlung angegeben.

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Zitat von Timmy21
            Man scrolle vor zu 1:22. Da schmerzen mir die Augen wenn ich diese Vorhand in einem "Racket Review" Video sehe, mit irgendeiner Art von Feedback.
            ....vielleicht ist das die Zielgruppe.
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5593

Zitat von Timmy21
              ........sollte das jetzt lustig sein?
              Die Dame ist 80 Jahre und spielt für ihr Alter noch recht passabel.
              Du kannst dir alle 10e abschlecken, wenn du mit dem Alter noch einen Schläger halten kannst.

Kommentar

• hans_dampf
                Benutzer
                • 12.02.2014
                • 74

Hallo, das Video zeigt doch, dass sowohl Profis wie auch Amateure von dem Schläger angetan sind. Es ist von der Aussagekraft viel besser, als wenn nur Profis ihr Feedback abgeben. Das ist vielleicht für mache Semiprofis hier zu komplex.

Kommentar

• megaspeed
                  Postmaster
                  • 17.09.2008
                  • 111

Hallo,
                  zur Vervollständigung der Diskussion möchte ich beitragen, dass im Tennismagazin 3/2019
                  der Wilson Clash 100,295 g und der Babolat Pure Aero Team Testsieger wurden.

Gruß,

Otto

Kommentar

• ludde
                    Benutzer
                    • 20.10.2017
                    • 95

Na Ja, wieviel "WoW,Ohhh und Ahhhhh" von ATP Pros kommt da wohl aus tiefster Überzeugung?
                    Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Timmy21
                      Postmaster
                      • 21.01.2018
                      • 134

Zitat von fritzhimself
                      ........sollte das jetzt lustig sein?
                      Die Dame ist 80 Jahre und spielt für ihr Alter noch recht passabel.
                      Du kannst dir alle 10e abschlecken, wenn du mit dem Alter noch einen Schläger halten kannst.
                      Die ist maximal 64. In dem Alter kann ich hoffentlich noch auf dem Platz stehen, darum geht es aber nicht. Trotzdem ist es für niemanden relevant, ein Racket Review zu sehen, von einer Oma, die von allen möglichen Vorhänden mit die schlechteste Technik hat. Ich frage doch auch nicht meinen Nachbarn welche Angelrute er mir empfehlen kann, wenn mir vorher seine Frau berichtet, dass er noch nie einen Fisch gefangen hat. Mich interessieren doch selber keine Testberichte von Tour Spielern, weil deren Ballgefühl vielleicht 200 Mal auf der Welt vorkommt. Aber so ein bisschen schwingen können müssen solche "Tester" doch können. Oder fragst du einen besoffenen, wie dein mühevoll gekochtes Abendessen schmeckt wenn du weißt, dass der sowieso alles frisst?

Kommentar

• Knipser
                        Experte
                        • 26.12.2015
                        • 757

Die Vorhand der Dame ist eine Generationenfrage. Wahrscheinlich hat sie früher auch T2000 gespielt.

Die Vorhand sollte gegen Kritik erhaben sein. Irgendwann ist Jimmy auch vernünftig geworden und zu Prince gewechselt.
                        Zuletzt geändert von Knipser; 11.02.2019, 22:18.
                        Prince POG 107
                        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• LuDoVi
                          Benutzer
                          • 20.09.2017
                          • 89

Wilson Clash 100; 295g

Spiele H50, Gruppenliga, sehr variabel.
                          Seit Jahren suche ich ein Schläger der Power UND Kontrolle anbieten kann, bis jetzt erfolglos.
                          Die Aussagen von Profis, waren: "Der Schläger ist noch nicht entwickelt" , also entweder Power oder Kontrolle.
                          Spiele z.Z. der Wilson Pro Staff 97 L, getunt (3.00-9.00 und 12.00 Uhr) und bin damit zufrieden, wäre sehr zufrieden wenn ich nicht ab und zu Rahmen Treffer hätte.
                          Nun, wenn der Wilson Clash, Power UND Kontrolle schaffen kann, wie angegeben, dann wäre wirklich eine Revolution da.
                          Heute bekomme ich der Schläger und habe schon bei Sergetti ein Plan bestellt (21 Euro), u.z. mit Signum Pro X-Perience 1,24 und Referenz Wert 23 Kg.
                          Da ich Probleme mit meinen Handgelenk gehabt habe (nicht mit Pro Staff) und desto weicher die Rahmen desto Armschonend der Schläger, wagte ich die Bestellung bei TP für 225 Euro.
                          Bin sehr gespannt.
                          Laut meine Erfahrung, ist immer besser ein leichteren Schläger zu bestellen, hier 295g und danach nach belieben, mit Blei zu tunen.
                          Schläger Gewicht+ Dämpfer + Overgrip + Saite ergibt:
                          1.bei 295g Schläger +5,5g Dämpfer+5g OG+17g Saite= 322,5g
                          2. bei 310g Schläger= 337,5g
                          Für mich, persönlich, spielt die Wendigkeit des Schlägers eine große Rolle!
                          Als Besaiter, würde ich sagen, zuerst abhängig von mehreren Bewertungen, das hier eine Power Saite am besten passt, für mich entweder Signum Pro X-Perience oder Head Lynx 1,20 und Maximum 23Kg drauf, da die Rahmen sehr weich sind. Jemand von Wilson gab sogar 21 Kg als Empfehlung an.
                          Ich fange mit 23 Kg an, als Start und nach Bedarf verändere ich es.

Kommentar

• LuDoVi
                            Benutzer
                            • 20.09.2017
                            • 89

Der Schläger ist da!!!

Zitat von LuDoVi
                            Spiele H50, Gruppenliga, sehr variabel.
                            Seit Jahren suche ich ein Schläger der Power UND Kontrolle anbieten kann, bis jetzt erfolglos.
                            Die Aussagen von Profis, waren: "Der Schläger ist noch nicht entwickelt" , also entweder Power oder Kontrolle.
                            Spiele z.Z. der Wilson Pro Staff 97 L, getunt (3.00-9.00 und 12.00 Uhr) und bin damit zufrieden, wäre sehr zufrieden wenn ich nicht ab und zu Rahmen Treffer hätte.
                            Nun, wenn der Wilson Clash, Power UND Kontrolle schaffen kann, wie angegeben, dann wäre wirklich eine Revolution da.
                            Heute bekomme ich der Schläger und habe schon bei Sergetti ein Plan bestellt (21 Euro), u.z. mit Signum Pro X-Perience 1,24 und Referenz Wert 23 Kg.
                            Da ich Probleme mit meinen Handgelenk gehabt habe (nicht mit Pro Staff) und desto weicher die Rahmen desto Armschonend der Schläger, wagte ich die Bestellung bei TP für 225 Euro.
                            Bin sehr gespannt.
                            Laut meine Erfahrung, ist immer besser ein leichteren Schläger zu bestellen, hier 295g und danach nach belieben, mit Blei zu tunen.
                            Schläger Gewicht+ Dämpfer + Overgrip + Saite ergibt:
                            1.bei 295g Schläger +5,5g Dämpfer+5g OG+17g Saite= 322,5g
                            2. bei 310g Schläger= 337,5g
                            Für mich, persönlich, spielt die Wendigkeit des Schlägers eine große Rolle!
                            Als Besaiter, würde ich sagen, zuerst abhängig von mehreren Bewertungen, das hier eine Power Saite am besten passt, für mich entweder Signum Pro X-Perience oder Head Lynx 1,20 und Maximum 23Kg drauf, da die Rahmen sehr weich sind. Jemand von Wilson gab sogar 21 Kg als Empfehlung an.
                            Ich fange mit 23 Kg an, als Start und nach Bedarf verändere ich es.
                            Also, der Schläger wiegt, blank 289,2g; 5,8g weniger als angegeben.
                            Balance blank, 30,8 cm
                            SG blank 292;
                            mit Saite 307,4(also die Saite wiegt 18,2g)
                            mit Saite und Dämpfer, 312,9
                            mit Saite, Dämpfer und Overgrip, 318,3
                            Balance bleibt bei 31,8
                            SG kpl. 322
                            Heute Abend wird getestet!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von LuDoVi; 12.02.2019, 13:14. Grund: Fehler

Kommentar

• Nerdal13
                              Postmaster
                              • 24.02.2016
                              • 165

Der Thread zeigt auf jeden Fall ganz schön wieso Hersteller für Produkte, die in letzten 20 Jahren kaum Verbesserungen erfahren haben und gefühlt keiner Qualitätskontrolle unterliegen, 200-300€ für ihre revolutionären Schläger nehmen können.

Kommentar

• tennishugendubel
                                Postmaster
                                • 29.02.2016
                                • 259

@LuDoVi,

da bin ich mächtig gespannt auf deine Eindrücke,

dieses Racket mit der Sergetti-Methode besaitet, da könnte ein Kleines Wunder geschehen.

So, ich hoffe nun, dass mir die jeweiligen Hersteller endlich ein Racket, bzw ein Sheet schenken.

Kommentar

Lädt...