Dazu brauche ich nicht die "Revolution Clash" sondern einfach ne Saite bei der es sich "serienmäsig" so anhört mit entsprechender Härte und nen guten Armzug. Aktuell spiele ich so eine und ein Bekannter (H50, LK 7) will keine andere Saite mehr genau wegen dem beschriebenen "Plopp" beim Treffpunkt.
Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
Die Dame ist 80 Jahre und spielt für ihr Alter noch recht passabel.
Du kannst dir alle 10e abschlecken, wenn du mit dem Alter noch einen Schläger halten kannst.Kommentar
-
Hallo, das Video zeigt doch, dass sowohl Profis wie auch Amateure von dem Schläger angetan sind. Es ist von der Aussagekraft viel besser, als wenn nur Profis ihr Feedback abgeben. Das ist vielleicht für mache Semiprofis hier zu komplex.Kommentar
-
Die ist maximal 64. In dem Alter kann ich hoffentlich noch auf dem Platz stehen, darum geht es aber nicht. Trotzdem ist es für niemanden relevant, ein Racket Review zu sehen, von einer Oma, die von allen möglichen Vorhänden mit die schlechteste Technik hat. Ich frage doch auch nicht meinen Nachbarn welche Angelrute er mir empfehlen kann, wenn mir vorher seine Frau berichtet, dass er noch nie einen Fisch gefangen hat. Mich interessieren doch selber keine Testberichte von Tour Spielern, weil deren Ballgefühl vielleicht 200 Mal auf der Welt vorkommt. Aber so ein bisschen schwingen können müssen solche "Tester" doch können. Oder fragst du einen besoffenen, wie dein mühevoll gekochtes Abendessen schmeckt wenn du weißt, dass der sowieso alles frisst?Kommentar
-
Die Vorhand der Dame ist eine Generationenfrage. Wahrscheinlich hat sie früher auch T2000 gespielt.
Die Vorhand sollte gegen Kritik erhaben sein. Irgendwann ist Jimmy auch vernünftig geworden und zu Prince gewechselt.Zuletzt geändert von Knipser; 11.02.2019, 22:18.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
Wilson Clash 100; 295g
Spiele H50, Gruppenliga, sehr variabel.
Seit Jahren suche ich ein Schläger der Power UND Kontrolle anbieten kann, bis jetzt erfolglos.
Die Aussagen von Profis, waren: "Der Schläger ist noch nicht entwickelt" , also entweder Power oder Kontrolle.
Spiele z.Z. der Wilson Pro Staff 97 L, getunt (3.00-9.00 und 12.00 Uhr) und bin damit zufrieden, wäre sehr zufrieden wenn ich nicht ab und zu Rahmen Treffer hätte.
Nun, wenn der Wilson Clash, Power UND Kontrolle schaffen kann, wie angegeben, dann wäre wirklich eine Revolution da.
Heute bekomme ich der Schläger und habe schon bei Sergetti ein Plan bestellt (21 Euro), u.z. mit Signum Pro X-Perience 1,24 und Referenz Wert 23 Kg.
Da ich Probleme mit meinen Handgelenk gehabt habe (nicht mit Pro Staff) und desto weicher die Rahmen desto Armschonend der Schläger, wagte ich die Bestellung bei TP für 225 Euro.
Bin sehr gespannt.
Laut meine Erfahrung, ist immer besser ein leichteren Schläger zu bestellen, hier 295g und danach nach belieben, mit Blei zu tunen.
Schläger Gewicht+ Dämpfer + Overgrip + Saite ergibt:
1.bei 295g Schläger +5,5g Dämpfer+5g OG+17g Saite= 322,5g
2. bei 310g Schläger= 337,5g
Für mich, persönlich, spielt die Wendigkeit des Schlägers eine große Rolle!
Als Besaiter, würde ich sagen, zuerst abhängig von mehreren Bewertungen, das hier eine Power Saite am besten passt, für mich entweder Signum Pro X-Perience oder Head Lynx 1,20 und Maximum 23Kg drauf, da die Rahmen sehr weich sind. Jemand von Wilson gab sogar 21 Kg als Empfehlung an.
Ich fange mit 23 Kg an, als Start und nach Bedarf verändere ich es.Kommentar
-
Der Schläger ist da!!!
Spiele H50, Gruppenliga, sehr variabel.
Seit Jahren suche ich ein Schläger der Power UND Kontrolle anbieten kann, bis jetzt erfolglos.
Die Aussagen von Profis, waren: "Der Schläger ist noch nicht entwickelt" , also entweder Power oder Kontrolle.
Spiele z.Z. der Wilson Pro Staff 97 L, getunt (3.00-9.00 und 12.00 Uhr) und bin damit zufrieden, wäre sehr zufrieden wenn ich nicht ab und zu Rahmen Treffer hätte.
Nun, wenn der Wilson Clash, Power UND Kontrolle schaffen kann, wie angegeben, dann wäre wirklich eine Revolution da.
Heute bekomme ich der Schläger und habe schon bei Sergetti ein Plan bestellt (21 Euro), u.z. mit Signum Pro X-Perience 1,24 und Referenz Wert 23 Kg.
Da ich Probleme mit meinen Handgelenk gehabt habe (nicht mit Pro Staff) und desto weicher die Rahmen desto Armschonend der Schläger, wagte ich die Bestellung bei TP für 225 Euro.
Bin sehr gespannt.
Laut meine Erfahrung, ist immer besser ein leichteren Schläger zu bestellen, hier 295g und danach nach belieben, mit Blei zu tunen.
Schläger Gewicht+ Dämpfer + Overgrip + Saite ergibt:
1.bei 295g Schläger +5,5g Dämpfer+5g OG+17g Saite= 322,5g
2. bei 310g Schläger= 337,5g
Für mich, persönlich, spielt die Wendigkeit des Schlägers eine große Rolle!
Als Besaiter, würde ich sagen, zuerst abhängig von mehreren Bewertungen, das hier eine Power Saite am besten passt, für mich entweder Signum Pro X-Perience oder Head Lynx 1,20 und Maximum 23Kg drauf, da die Rahmen sehr weich sind. Jemand von Wilson gab sogar 21 Kg als Empfehlung an.
Ich fange mit 23 Kg an, als Start und nach Bedarf verändere ich es.
Balance blank, 30,8 cm
SG blank 292;
mit Saite 307,4(also die Saite wiegt 18,2g)
mit Saite und Dämpfer, 312,9
mit Saite, Dämpfer und Overgrip, 318,3
Balance bleibt bei 31,8
SG kpl. 322
Heute Abend wird getestet!Kommentar
-
@LuDoVi,
da bin ich mächtig gespannt auf deine Eindrücke,
dieses Racket mit der Sergetti-Methode besaitet, da könnte ein Kleines Wunder geschehen.
So, ich hoffe nun, dass mir die jeweiligen Hersteller endlich ein Racket, bzw ein Sheet schenken.Kommentar
Kommentar