Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Den Designer sofort entlassen!!!!Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
...auf dem Bild passt‘s aber…, zumindest zum Oberteil der SpielerinZuletzt geändert von Waterman; 23.01.2019, 14:51.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
-
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
Zuletzt geändert von Waterman; 23.01.2019, 15:34.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
-
Sollte am besten jeder mal selber Testen!
Wird wahrscheinlich ab 11.2 an die Händler Versendet also schon bald.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
....also ich habe den Clash 100, dass ist das Modell mit wohl 295g, heute bei einer Wilson Veranstaltung gespielt. Besaitet mit Alu Power, 25/24kg. Sonst spiele ich den pure drive mit Hyper-g. Ich würde den Clash wohl 1...2kg weicher besaiten. Beim ersten Einspielen war ich Ersteinmal unsicher. Meinte weniger Power aus dem Schläger zu bekommen, müsste mehr arbeiten. Kontrolle war von Anfang da. Nach kurzen hin und her wechseln mit dem PD, wollte ich den Clash eigentlich nicht wieder hergeben. Musste ich am Ende leider doch... Man bekommt einfach super Speed bei besserer Kontrolle und Gefühl. Lange Bälle, Stopps lassen sich sehr gut spielen. Blocken von Bällen ohne Kontrollverlust. Der Schläger bleibt stabil. Aufschlag kann man sehr gut durchziehen. Nach etwa90min spielen sicherlich das Gefühl das kann noch nicht alles gewesen sein, unbedingt nochmal probieren, aber .... noch nicht sicher ob ich mich vom PD trennen kann.Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe letzte Woche den Clash (295g) eine Stunde lang Probe gespielt (aktuell spiele ich RF97A) und ich war von dem Schläger echt begeistert:
- die Kontrolle ist beeindruckend
- Spin war sehr gut
- Handling ebenfalls top (kein Wunder im direkten Vergleich zum RF97A)
Das Einzige, was ich mir schon fehlte, war Power bzw. der Unterschied in der Performance bei normalem Schwingen und wenn ich "all-in" gegangen bin!
Beim RF97A bin ich es gewohnt, dass es schon einen deutlichen Unterschied macht, ob ich nur kontrolliert den Gegner hin & her schicke, oder ob ich voll durchziehe.
Beim Clash ist der Unterschied nicht so groß, jedoch fehlte es mir dann an Präzision.
Zusammengefasst hat mir das Racket echt gut gefallen, einzig die fehlende Power hat mich überrascht. Dennoch möchte ich mir das Teil zulegen, jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es besser wäre, einen Clash (295g) mit etwas Blei zu pimpen, oder doch gleich den Clash Tour (310g) zu kaufen?
Was meint ihr?Kommentar
Kommentar