Wilson Clash 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ludde
    Benutzer
    • 20.10.2017
    • 95

Wer liefert die Rahmen denn schon aus?

Über einen Bekannten, der kennt einen....
    Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• Sven81
      Postmaster
      • 10.08.2016
      • 166

Hab die Tour Version als Tester hier. Werd ich morgen oder spätestens am Dienstag mal testen. Wollte das ja eigentlich nicht mehr, aber die positiven Kritiken machen mich neugierig.
      --------------------------
      Schläger: Babolat Pure Aero 2018
      Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
      Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

Immer wieder:

Wenn DIE Revolution bei den Schlägern auf den Markt kommt sollte es interessant sein, mal mit einem POG OS mit einer modernen Saite zu spielen, der 1980 vorgestellt wurde - nur um die tatsächliche Evolution bei den Schlägen einzuschätzen.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• PlayETC
          Benutzer
          • 08.08.2018
          • 34

Also ich habe eben mal die Bewertung des TM für den Clash 100 gelesen. Testsieger. 9 von 10 Punkten für Kontrolle, Power , Spielgefühl. Eine Empfehlung für Spieler denen es an Wucht fehlt. Man braucht eine Weile um sich darauf einzustellen.... Man braucht eine Weile um das Spielgefühl zu entschlüsseln... das passt absolut zu meinen Erfahrungen...ich wollte den Schläger auch erst aus der Hand legen um mit dem BPD weiterzuspielen... nach einer halben Stunde was ich begeistert und etwas enttäuscht das ich ihn nicht mit nach Hause nehmen konnte... In der anschließenden Marketingveranstaltung wurden einige Schläger bzgl Verweilzeit im Saitenbett auf der y-Achse vs Verbiegung und Torsion des Schlägers auf der x.Achse dargestellt. Der clash ragte mit einer langen Verweilzeit und sehr wenig Verbiegung/Torsion heraus. Im Vergleich hatte der BPD gleiche Werte für Torsion/ Verbiegung aber sehr sehr kurze Verweilzeit. Daher weniger Kontrolle. Nur ein einziger war vergleichbar in der Verweilzeit. Ich glaube Prince oder Yonex. Aber diese zeigten dagegen große Verbiegung/ Torsion. Für mich ist er absolut eine Kufempfehlung....

Kommentar

• ludde
            Benutzer
            • 20.10.2017
            • 95

Ich denke auch, dass es viel damit zusammenhängt von welchem Schläger man wechselt, soll heissen: Jemand der von einem "sehr" steifen Rahmen kommt, evt. >68 RA wird wahrscheinlich länger brauchen sich auf dieses "weichere" ich nenn es mal "trampolinartige" Spielgefühl einzulassen.

Ich komme vom Phantom Pro 100 mit Darm/Poly 24/22,5kg und behaupte einfach mal blind zu erahnen was mich grob erwartet.
            Ambitioniert jedoch talentfrei....

Kommentar

• PlayETC
              Benutzer
              • 08.08.2018
              • 34

Gelobt ja. Revolution .... na ja das gibt es wohl nicht... Ich denke das kann nur persönlich eine große Veränderung sein. Für mich ist es schon ein anderes Spielgefühl. Der Unterschied zum Babolat pure drive ist absolut vorhanden. Den spiele ich ausschließlich seit 7 Jahren und alles was ich getestet habe, habe ich wieder in die Ecke gelegt. Jetzt bin ich schon etwas angefixt. Als Preiss setzt sich wohl 225€ im Internet durch.

Kommentar

• scoop
                Insider
                • 13.09.2007
                • 458

Zitat von ludde

Ich komme vom Phantom Pro 100 mit Darm/Poly 24/22,5kg und behaupte einfach mal blind zu erahnen was mich grob erwartet.
                Hab den Clash mit 310 g heute gespielt. Mein Schläger ist der Phantom Pro 100P. Darm VS/RPM Blast (24/23).

Auf dem Clash war eine Big Banger. Die beiden Schläger sind nicht vergleichbar. Mit dem Prince spiele ich den Slice sehr genau schnell, flach und lang. Immer wieder. Ist mein bester Ball. Wir (LK 7+9/Senioren) haben das xmal getestet.
                Der Clash hat viel zu stark gestreut. Das lag vielleicht auch an der bespannten Saite. Als der Ellenbogen gezwickt hat, hab ich ihn weggelegt.

Fazit: Ist ok. Liegt sehr gut in der Hand. Schnelle Bälle gehen richtig klasse. Was wir beide bemängeln müssen: kein Topspin, keinen Kick beim Aufschlag und das mangelnde Feedback. Es ist oft vorgekommen, dass ich nach dem Schlag ein gutes Gefühl hatte und von der anderen Seite kam der Ruf "Aus".

Normalerweise bin ich echt entspannt und kaufe die Teile. Hier jedenfalls teste ich noch ein paar mal mit meiner Stammbesaitung.

Kommentar

• morpheus
                  Insider
                  • 07.06.2010
                  • 400

Ich finde bei solchen Tests das immer ein wenig komisch...
                  Thema "Verweildauer im Saitenbett ist länger als bei anderen Rackets..."

Wie soll das gehen wenn ich immer gleich stark und schnell zuschlage?
                  Ja nur wenn die Saite weicher bespannt ist, somit verzerrt das schon wieder den test.

Um wirklich vergleichen zu können
                  Rahmen 1, Saite xy mit (z.B.) 23kg
                  Rahmen 2, Gleiche saite wie Rahmen 1, auch 23kg

dann kann man was dazu sagen, andererseits eher nicht.
                  Ist meine denkweise dazu.

Kommentar

• flachbrot
                    Benutzer
                    • 02.10.2017
                    • 46

Super...

meine beiden Keulen sind gerade angekommen. Die sind ja so „geheim“, daß noch nicht einmal eine Empfehlung für Besaitungshärte auf dem Rahmen steht. [emoji1304]
                    ----------------------------------
                    Maschine: Stringway ML120con-T92
                    Saiten: Fast alles...
                    Racket: Unschlüssig...

Kommentar

• morpheus
                      Insider
                      • 07.06.2010
                      • 400

Zitat von flachbrot
                      Super...

meine beiden Keulen sind gerade angekommen. Die sind ja so „geheim“, daß noch nicht einmal eine Empfehlung für Besaitungshärte auf dem Rahmen steht. [emoji1304]

Naja ich finde das jetzt nicht schlimm...jeder weiß doch heutzutage was er spielen will bzw. draufmachen will. Von daher ist die Empfehlung eigentlich eh überflüssig.
                      Wenn jetzt "Empfehlung 23/23 mit champions choice (darm/Poly) draufstünde, würdest du das racket zu 99% sicher nciht so spielen oder? also ist es doch eh für die katz..

Kommentar

• flachbrot
                        Benutzer
                        • 02.10.2017
                        • 46

Zitat von morpheus
                        Naja ich finde das jetzt nicht schlimm...jeder weiß doch heutzutage was er spielen will bzw. draufmachen will. Von daher ist die Empfehlung eigentlich eh überflüssig.
                        Wenn jetzt "Empfehlung 23/23 mit champions choice (darm/Poly) draufstünde, würdest du das racket zu 99% sicher nciht so spielen oder? also ist es doch eh für die katz..
                        Gebe ich Dir Recht....aber es sollte eine Range darauf stehen.
                        Mein Kollege hat neulich einen Wilson mit 29 kg bespannt und
                        der Rahmen sieht jetzt aus wie eine Aubergine....

Kommentar

• Knipser
                          Experte
                          • 26.12.2015
                          • 757

Zitat von morpheus
                          Ich finde bei solchen Tests das immer ein wenig komisch...
                          Thema "Verweildauer im Saitenbett ist länger als bei anderen Rackets..."

Wie soll das gehen wenn ich immer gleich stark und schnell zuschlage?
                          Ja nur wenn die Saite weicher bespannt ist, somit verzerrt das schon wieder den test.

Um wirklich vergleichen zu können
                          Rahmen 1, Saite xy mit (z.B.) 23kg
                          Rahmen 2, Gleiche saite wie Rahmen 1, auch 23kg

dann kann man was dazu sagen, andererseits eher nicht.
                          Ist meine denkweise dazu.
                          ....eher sollte die Flächenhärte gleich sein, ist bei neuen Rahmen aber möglicherweise auch erstmal ein Ratespiel.
                          Prince POG 107
                          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Lennart
                            Benutzer
                            • 27.04.2015
                            • 58

Ich habe am Freitag ebenfalls die Tourversion im Rahmen eines Wilson Events spielen können und möchte kurz meine Eindrücke schildern. Besaitet war der Schläger mit der Alu Power 23/22 Kg. Der Wow-Effekt beim ersten Ballkontakt blieb aus. Wen wundert es, die Revolution ist es nicht aber es ist ein toller Rahmen. Anfangs habe ich einfach ein paar lange Bälle gespielt und es fiel sofort auf, dass der Schläger sehr anwenderfreundlich ist. Ich spiele aktuell den Blade 98 cv. Ich finde schon, dass man das längere Verweilen das Balls im Saitenbett gespürt hat, was wiederum zu einer überragenden Richtungskontrolle geführt hat. Weiter konnte ich mit dem Schläger voll durchziehen- ohne an Kontrolle einzubüßen. Dies kannte ich von anderen Profilrahmen, wie zum Beispiel dem Pure Drive Tour nicht. Es bedarf sicher noch etwas Zeit um alle Vorzüge und ggf. auch Nachteile des Schlägers kennenzulernen aber ich werde mir den Schläger auf jeden Fall zulegen, um ihn weiter zu testen. Vielleicht noch eine Kleinigkeit am Rande. Der Sound, wenn man den Ball trifft ist überragend. So ein sattes Ploppen... Dies ist auch den anderen Teilnehmern aufgefallen.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5574

Zitat von flachbrot
                              Mein Kollege hat neulich einen Wilson mit 29 kg bespannt und
                              der Rahmen sieht jetzt aus wie eine Aubergine....
                              ...........war dann aber sicher keine Karbon Rahmen.
                              Wollen wir schon die Kirche im Dorf lassen - dass kann nur passieren, wenn es sich um einen Alu Comp Schläger handelt und wenn der Kollege keine Ahnung vom besaiten hat und über eine Billigsdorfer Bespannungsmaschine verfügt, wo die Rahmenhalterungen Schrott sind.

Kommentar

• flachbrot
                                Benutzer
                                • 02.10.2017
                                • 46

Zitat von fritzhimself
                                ...........war dann aber sicher keine Karbon Rahmen.
                                Wollen wir schon die Kirche im Dorf lassen - dass kann nur passieren, wenn es sich um einen Alu Comp Schläger handelt und wenn der Kollege keine Ahnung vom besaiten hat und über eine Billigsdorfer Bespannungsmaschine verfügt, wo die Rahmenhalterungen Schrott sind.
                                Stimmt....er ist kein "Bespannungs-Gott"
                                Aber ein Wilson Federer Tour 105 sollte das schon aushalten.
                                Oder er hätte vermutlich mit dem Kofferraumdeckel seines Autos nicht auf die Tennistasche hauen sollen !!

Ich probiere es jetzt mal bei meinen 100 Tour mit einer Isospeed Black Fire 1,20 mit 24/23 kg.
                                Zuletzt geändert von flachbrot; 11.02.2019, 10:00.

Kommentar

Lädt...