Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
----------------------------------- -
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
machen wir eine Sammelbestellung von 1000 Stck,
kann jemand 120 000 Euro vorstrecken ?
er darf auch 1 Euro pro racket behaltenKommentar
-
Könnte ein Teil der Begründung des Aha/Wow-Effekts auch einfach sein, dass der Schläger besonders weich ist & der Großteil der Leute heutzutage idR einfach harte Schläger spielt & daher der Unterschied so extrem auffällt?
Ist mir heute so durch den Kopf gegangen...
Ich bin mit meinem Head IG Radical MP schon weich unterwegs, aber der Clash ist ja noch einmal ein anderes Niveau..Head Youtek IG Radical MP 18x20
Solinco Outlast 22/22kg
Yonex Super GrabKommentar
-
Wilson Clash 2019
Was ich ja nicht verstehe: Der Schläger soll Power UND Kontrolle vereinen. Kontrolle lasse ich mir ja noch gefallen. Aber woher soll ein eher grifflastiger Schläger denn die „enorme Power“ bringen, von der in diversen Tests berichtet wird?
Korrigiert mich gerne, aber nach meinem Kenntnisstand kommt die Power am meisten von einer eher kopflastigen Balance, wie das z.B. beim Blade der Fall ist.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hab heute die Tour Version getestet. Der Schläger spielt sich sehr gedämpft, Kontrolle war super, Touch war auch gut, in Kombination mit dem gedämpften Gefühl aber sehr einzigartig. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Ball eigentlich nicht ins Aus schlagen kann. Treffer im Sweetspot wurden mit einem eigenartigen Geräusch bestätigt. Die Power ist für einen so weichen Schläger schon top. Nicht vergleichbar mit einem Pure Drive oder Pure Aero, aber schon deutlich vorhanden. Die Werbung Power und Kontrolle in einem Schläger passt soweit. Slice und Volley sind damit super, durch die eher grifflastige Balance lässt sich der Schläger sehr gut manövrieren. Finde den Schläger sehr interessant. Vielleicht werde ich da irgendwann noch mal rangehen, aber ich denke ich würde jetzt einiges an Zeit investieren müssen, um mich richtig einzuspielen und da habe ich aktuell eher andere Baustellen.
Im Vergleich fehlt meinem Pure Aero schon Kontrolle und Touch, auch spielt er sich nicht so schön weich, aber ich habe mehr Power, mehr Spin und ein direkteres Feedback.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
Habe gestern einem Pure Drive Spieler den Clash zum Testen gegeben.
Fazit mehr Kontrolle mehr Dämpfung Power annähernd gleich.
Spielt sich etwas anders aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!
Er wechselt zu Wilson:-)Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Schon irgendwie komisch dass der Clash hauptsächlich mit Pure Aero oder Pure Drive verglichen wird...
Für mich ( und vielleicht auch andere hier ) wäre es vielleicht interessant wie der Vergleich z.B. gegen Pro Staff oder Head Prestige ausfällt.
So wie die Revolution beschrieben wird, fasse ich es so auf dass die Kontrolle eben auf Niveau eines Prestige ist, bei Power eines Pure Drive und das noch Arm- & Anwenderfreundlich mit 100er Kopfgröße ;-)
Gruß UdoKommentar
-
Schon irgendwie komisch dass der Clash hauptsächlich mit Pure Aero oder Pure Drive verglichen wird...
Für mich ( und vielleicht auch andere hier ) wäre es vielleicht interessant wie der Vergleich z.B. gegen Pro Staff oder Head Prestige ausfällt.
So wie die Revolution beschrieben wird, fasse ich es so auf dass die Kontrolle eben auf Niveau eines Prestige ist, bei Power eines Pure Drive und das noch Arm- & Anwenderfreundlich mit 100er Kopfgröße ;-)
Gruß Udo
Extremer kann der Unterschied zwischen Rahmen doch gar nicht sein als zwischen dem Pure Drive und einem Rahmen mit nur 5X RA.
Wer vom PD kommt, erlebt natürliche eine ganz andere Welt.....
Vergleich mit Head Prestige und den Prince Phantom/Tour Schlägern fänd ich auch interessant.Prince POG 107
Solinco Hyper G DT37Kommentar
-
der Clash Tour in L2 schon nach 2 Tagen ausverkauft u. Wilson kann angeblich keinen Nachschub vor März liefern. Läuft....powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Wer den Apotheken Preis zahlen will. Bitte....powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
So siehts aus.
Extremer kann der Unterschied zwischen Rahmen doch gar nicht sein als zwischen dem Pure Drive und einem Rahmen mit nur 5X RA.
Wer vom PD kommt, erlebt natürliche eine ganz andere Welt.....
Vergleich mit Head Prestige und den Prince Phantom/Tour Schlägern fänd ich auch interessant.
Ich habe vor dem Pure Aero den Phantom Pro 100 gespielt. Toller Schläger, ebenfalls ein weicher Rahmen aber von der Power her kein Vergleich zum Clash, da kommt einiges mehr raus. Kontrolle ist auf einem ähnlichen Niveau.
Der Clash ist so faszinierend, weil er eben wirklich so viel Kontrolle bei der Power bietet und an sich wirklich weich im Rahmen ist. Wenn man allerdings sehr viel Zug auf den Ball gibt, dann erscheint der Rahmen gar nicht mehr so weich im Treffpunkt. Schwierig zu beschreiben, da aktuell wirklich recht einzigartig.Zuletzt geändert von Sven81; 13.02.2019, 16:44.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
Kommentar