Außer es ist ein Tarnkappen-Dämpfer... LOL
Wilson Clash 2019
Einklappen
X
-
Jetzt bin ich dran zu lachen und zwar wegen solche Armselige Kommentaren. Lernresistent zu sein ist keine Qualität, Respectlosigkeit, genau so. Ich habe mich mit einen von den ersten Fünf Gründern dieses Forums unterhalten. Er meinte, die Qualität hier hat massiv nachgelassen sowie Wissen und Menschenverstand, jetzt muss ich ihm leider Recht geben. Liebe Grüsse an alle Kleingeister, Neider und Lernresistenten.Kommentar
-
Jetzt bin ich dran zu lachen und zwar wegen solche Armselige Kommentaren. Lernresistent zu sein ist keine Qualität, Respectlosigkeit, genau so. Ich habe mich mit einen von den ersten Fünf Gründern dieses Forums unterhalten. Er meinte, die Qualität hier hat massiv nachgelassen sowie Wissen und Menschenverstand, jetzt muss ich ihm leider Recht geben. Liebe Grüsse an alle Kleingeister, Neider und Lernresistenten. ��
Dem kann ich leider nur zustimmen was die Qualität hier betrifft. Vor Jahren ein tolles Forum was leider stark nachgelassen hat. Daher bin ich hier auch nur noch selten unterwegs.Kommentar
-
Hier muss ich, auch wenn ich ihn persönlich nicht sonderlich mag, Uli Hoeness zitieren, als er bei der Mitgliederversammlung auf die schlechte Stimmung bei den Heimspielen in der Arena angesprochen wird: "..wer ist für die Stimmung zuständig im Stadion??
Will sagen, das "nur noch selten hier unterwegs" die Qualität nicht steigert, aktiv und konstruktiv teilnehmen schonRacket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
Strings: MSV Focus Hex 1.23
Over: YONEX Super Grab -white-
-----------------------------------Kommentar
-
Naja, was soll man auch von diesen ganzen übertriebenen Aussagen hier halten. Klar, man probiert etwas neues aus, da ist man in der Regel immer begeistert. Einfach, weil es ein neues Gefühl ist.
Das gleiche bei den ganzen Saitentests. Da wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Da ist jede Testsaite besser als alles was man bisher gespielt hat. Meistens in der Konsequenz, dass nach 1-2 Monaten wieder auf die alte Saite gewechselt wird, weil die Euphorie der Gewohnheit Platz macht.
Die Reaktionen einiger hier lässt sich einfach durch eine gewisse Ernüchterung erklären, weil in den letzten 10 Jahren das Marketing eher dafür gesorgt hat, dass das Matierial, insbesondere Schläger, "schlechter" statt besser werden.
Der Clash macht eher den Eindruck, als wäre es neuer Wein in alten Schläuchen. Die Physik kann auch der Clash nicht überlisten.Kommentar
-
Ich verstehe gar nicht wieso das ein Problem ist. Eine Revolution ist der Schläger bestimmt nicht. Wir wechseln ja nicht von Holz auf Kunststoff. Aber lasst den Leuten doch den Spass an der Sache. Gibt halt Leute die wollen neue Schläger spielen oder testen. Der Schläger ist definitiv interessant. Ob das jetzt einen Neukauf rechtfertigt, muss jeder selbst wissen. Aber wir sind doch ein Forum, dass sich über solche Sachen austauscht. Wem es nicht gefällt, der kann ja bei seinen Schlägern bleiben und muss sich dadurch nicht stören lassen.--------------------------
Schläger: Babolat Pure Aero 2018
Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92conKommentar
-
schlimmer als ein Tier verhalten. Unwissenheit( oder die falsche Annahme des Wissens), Hass und Gier beschmutzt unsere Gattung.Kommentar
-
Bei allem Respekt, hier wurde sich ein wenig über eventuell übertriebene Lobeshymnen amüsiert. Wo da der Hass und die Gier sein soll, weiß ich auch nicht.
Es ist ein öffentliches Forum, hier schreibt jeder seine Meinung. Es liegt an einem selbst, welche man ignoriert und welche man ernstnimmt.Kommentar
-
powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
Mein Gott... geht es hier jetzt um eine Diskussion über einen neuen Schläger,
oder um die Befindlichkeiten einiger ?
Werdet wieder normal...
Wieder zum Thema:
Welche Saiten mit welcher Härte habt ihr bis jetzt auf dem Clash getestet ?----------------------------------
Maschine: Stringway ML120con-T92
Saiten: Fast alles...
Racket: Unschlüssig...Kommentar
-
Also manche reagieren hier doch etwas zimperlich. Kann mir jemand (von mir aus auch LuDoVi) erklären, wie man eine Diskussion auf höchstem Niveau führen kann wenn beispielsweise angesprochener User ein Racket einmal (EINMAL = 1x!!!!!!) spielt und dann ein Feedback gibt wie der größte Marketinggott? Der Schläger hat keine Schwächen, ohne Dämpfer ist er eine Granate. Vorhand mega, Rückhand brutal, Volley ein Traum, Slice eine Waffe, Aufschlag hammer… eine Revolution. Dieses Feedback ist halt meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, weil derjenige halt grad ein wenig geflashed ist von einem neuen Spielgefühl. Wenns nach ihm ginge, müsste jeder ATP Profi dieses Teil in die Hand nehmen und dann kommen die Grand-Slam-Titel alle hergeflogen.
Nichts für ungut, aber so eine unkritische, unreflektierte Meinung kann doch kein ultimativ wertvoller Beitrag zu dieser Community sein?! Zumindest sehe ich das so... aber ok, manche fahren drauf ab. Soll mir recht bzw. egal sein. Jeder wie er mag.Kommentar
-
Naja, ich finde es schon okay, dass Rezessionen auch überschwänglich geschrieben werden. Dadurch lebt ein Forum doch auch. Wenn alle ihre ersten Eindrücke erst nach zwei Monaten vorsichtig und verhalten schildern, wäre es doch nur halb so unterhaltsam. Es liegt ja an jedem selbst, wie er die Rezession für sich auslegen und bewerten möchte.
zurück zum Thema: Ich habe den Schläger jetzt insgesamt ca. 5 Std gespielt. Besaitet mit 23/22 Kg und der Alu Power. Und ja, ich bin nach wie vor sehr angetan von dem Schläger. Er macht einfach Spaß. Und darum geht es mir in erster Linie. Ich komme von dem Blade, also einem Kontrollrahmen und benötigte kaum eine Eingewöhnungsphase. Obwohl insbesondere die Balance ja eine ganz andere ist. Anders war das zum Beispiel beim Pure Drive Tour oder allen anderen Rahmen mit starkem Profil. Mit denen bin ich nie warm geworden. Ein Stückchen Revolution ist das für mich also schon. Nach der zweiten Einheit war ich noch begeisterter als nach der ersten.Kommentar
-
Wilson Clash 2019
Ich habe einen 100er Tour mit der Isospeed Blackfire in 1,20 mit 24/23 bespannt und einen mit der Signum Pro X-Perience in 1,24 mit 23/22 bespannt.
Ich werde berichten, wenn ich morgen getestet habe...Zuletzt geändert von flachbrot; 14.02.2019, 16:50.----------------------------------
Maschine: Stringway ML120con-T92
Saiten: Fast alles...
Racket: Unschlüssig...Kommentar
-
Also zumindest für mich kann ich sagen, daß ich den Clash knapp 10 Stunden gespielt hab, bevor ich hier was gepostet habe und wage mal zu behaupten, daß die "normale" Anfangsbegeisterung wenn man was neues in der Hand hat sicher nicht mehr zutrifft.
Und ich bin noch immer begeistert, aber das ist halt mein absolut persönliches Gefühl.
Ob jetzt eine Testmeinung für jemanden relevant ist oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber jetzt einfach auf Leute einzuhauen, weil sie subjektiv einen Schläger toll finden, halt ich mal für komplett daneben.
Mittlerweile bin ich auch schon ein langjähriges Mitglied hier und habe glaub ich bisher nicht den größten Scheiß verzapft, aber bei solchen Reaktionen kann man dann schon mal gewaltig die Lust verlieren, noch mal was zu posten..
Vielleicht führen wir ja Kriterien ein und es dürfen nur mehr Leute mit LK3 oder weniger was posten die einen Schläger/Saite mindestens 100 Stunden gespielt haben, weil alle anderen ja eh keine Ahnung haben..
justmy2cents,
ReneKommentar
-
Ich finde diese persönlichen Spieleindrücke auch gut. Zeigen sie doch, dass der jeweilige Spieler dem Racket doch etwas gutes bis aussergewöhnliches abgewinnen kann. Die Spieler drücken einfach ihre Erlebnisse aus, seien sie auch etwas subjektiv.
Was ist denn die andere Spezie hier, die von Qualität sprechen, wie ist diese definiert.
Ich habe bei manchen den Eindruck, dass sie mehr mit dem Vermessen der Rackets beschäftigt sind, feilschen um mm Millimeter in der Balance, um Gramm im Gewicht, usw, statt sie Zeit auf dem Tennisplatz verbringen.
So mancher Profi würde uns vll lächelnd bestaunen um unseren Fetisch.
Was mir jetzt aber auffällt, dass doch inzwischen einige Spieler mit den unterschiedlichsten Saiten auf dem Clash gut klarkommen und positives Feedback geben.
Ich dachte immer, dass die Saite den Hauptbestandteil des Rackets ausmachen.
Die nächste Überlegung die ich angestellt habe: Die profis spielen im allgemeinen doch, auch wenn diese individuell angepasst sind, unterschiedliche Rackets, sei es vom Material, Tuning, Gewicht, usw. Aber jeder dieser Profis würde mit seinem Racket eine Bierdose auf der anderen Platzhälfte treffen. Was können wir daraus ableiten ?Kommentar
Kommentar