Federer Schläger Wechsel 2018

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plotz
    Postmaster
    • 08.08.2018
    • 100

Federer Schläger Wechsel 2018

Hallo Zusammen,

Federer hat ja inzwischen wieder auf das alte Pro Staff Modell in schwarz gewechselt. Hat jemand gehört, was der Grund dafür war? Die Versandhäuser verkaufen inzwischen auch den schwarz/ weißen Pro Staff viel günstiger...finde ich komisch, da das ja das neuere Modell ist

Danke für eure Antworten
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Zitat von plotz
    Hallo Zusammen,

Die Versandhäuser verkaufen inzwischen auch den schwarz/ weißen Pro Staff viel günstiger...finde ich komisch, da das ja das neuere Modell ist
    Die so genannten "Federer-Schläger", die du online kaufen kannst, haben (außer der Farbe und Gewicht) nichts mit dem Schläger zu tun, den Federer wirklich spielt.
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• hoodmaxi
      Benutzer
      • 08.08.2017
      • 56

so weit entfernt, sind sie aber auch nicht, von dem Schläger, den Federer wirklich nutzt.
      Ihn hat das Weiß am Schläger beim Spielen irritiert, deswegen ist er wieder back to black gegangen

Kommentar

• BB10
        Neuer Benutzer
        • 04.09.2016
        • 27

Meines Wissens ist die Basis der Schläger von Federer tatsächlich das handelsübliche Modell, er lässt sich die Schläger allerdings von seinem Experten tunen, vor allem im Hinblick auf Gewicht und Balance und damit Schwunggewicht. Dies variiert auch in Abhängigkeit von dem Bodenbelag. Die Angleichung ist bei Wilson übrigens of auch dringend nötig, da Gewicht und Balance meist nicht unwesentlich von den "offiziellen" Parametern von 340g und 30,5 cm abweichen und man sonst völlig unterschiedliche Schläger hätte (was man auch als nicht ATP Profi merkt).

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Zitat von BB10
          Meines Wissens ist die Basis der Schläger von Federer tatsächlich das handelsübliche Modell, er lässt sich die Schläger allerdings von seinem Experten tunen, vor allem im Hinblick auf Gewicht und Balance und damit Schwunggewicht. Dies variiert auch in Abhängigkeit von dem Bodenbelag. Die Angleichung ist bei Wilson übrigens of auch dringend nötig, da Gewicht und Balance meist nicht unwesentlich von den "offiziellen" Parametern von 340g und 30,5 cm abweichen und man sonst völlig unterschiedliche Schläger hätte (was man auch als nicht ATP Profi merkt).

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
          Möglicherweise ist die Basis des Federer-Schlägers das handelsübliche Modell.

Allerdings kenne ich es z.B. von Yonex, dass der 310g Schläger auf Basis des 285g Schlägers gebaut wird ...man steckt halt bisschen Gewicht in den Griff. Ich würde hier jedoch niemals sagen, dass es sich dann noch um den gleichen Schläger handelt.

Wenn ich einen Federer-Schläger kaufen wollte, würde ich mich jedenfalls nicht mit einem Twist-Weight zufrieden geben, den Federer so nicht spielt.
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• plotz
            Postmaster
            • 08.08.2018
            • 100

Zitat von hoodmaxi
            so weit entfernt, sind sie aber auch nicht, von dem Schläger, den Federer wirklich nutzt.
            Ihn hat das Weiß am Schläger beim Spielen irritiert, deswegen ist er wieder back to black gegangen
            Interessant woher hast Du die Info?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5586

Zitat von hoodmaxi
              Kann ich bestätigen - hat er beim meet&greet in Basel am 21. Oktober selbst erklärt.

Kommentar

• scoop
                Insider
                • 13.09.2007
                • 458

Zitat von fritzhimself
                Kann ich bestätigen - hat er beim meet&greet in Basel am 21. Oktober selbst erklärt.

https://www.bilder-upload.eu/bild-b8...23905.jpg.html
                Atemberaubende Veranstaltung.
                • Die Gläser bis auf eins komplett leer.
                • Die Blumen zuwenig Wasser.
                • Die roten Schläger gehen gar nicht. Noch nicht einmal besaitet.
                • Der schwarzweisse Schläger ohne Overgrip eh nicht spielbar.
                • Frauen mit Isolierband über dem Kopp.
                • Blauweissgestreifter hockt im Bild.
                • Und die Schlipsträger stehen im Nebenraum und diskutieren, wie noch mehr Kohle gemacht werden kann.

Sorry. Das lese ich aus dem Bild. ,--))

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5586

@ Scoop

leider hast du keine Ahnung von guter Fotografie.

Das gefällt dir sicher besser:

Kommentar

Lädt...