Head Extreme 360 Pro oder Prince Phantom 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasquetbackhand
    Neuer Benutzer
    • 20.11.2018
    • 2

Head Extreme 360 Pro oder Prince Phantom 100

Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum, benötige aber gleich umgehend euren fachmännischen Tipp. Ich möchte mir ein neues Spielgerät zulegen und habe jetzt nach langem studieren insbesondere zwei Modelle herausgefiltert.

1. Head Extreme 360 Pro mit 310g, 16x19 Saitenbild, 31,5er Balance
    2. Prince Phantom 100 mit 310g, 16x18 Saitenbild, 31er Balance

So, nun zu meiner Kernfrage, bei der ich anstehe. Für gewöhnlich komm ich mit etwas dickeren Rahmen gut zurecht, da hat der Head das dickere Profil. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit einem Wilson Ultra und einem Pro Staff mit ähnlich dünnem RAhmen wie dem Phantom gespielt, und dabei mal besser, mal schlechter zurecht gekommen.

Ich habe schon viel über die Rahmeneigenschaften gelesen. Normalerweise würde ich rein vom Profil den Head bevorzugen, allerdings hat der Phantom wahnsinnig gute Feedbacks. Bitte bitte nun um euren fachmännischen Rat, welcher besser passen könnte, was eventuell Stärken/Schwächen in Bezug auf das Rahmenprofil oder den RA-Wert sein könnten.

Zur Info: habe in Ostösterreich einen ITN von 5,6, würde also meinen, dass ich ein durchschnittlich "guter" Spieler bin.

Danke schon mal im Voraus
  • GrapheneRadicalPro
    Experte
    • 05.02.2014
    • 898

Zitat von gasquetbackhand
    Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum, benötige aber gleich umgehend euren fachmännischen Tipp. Ich möchte mir ein neues Spielgerät zulegen und habe jetzt nach langem studieren insbesondere zwei Modelle herausgefiltert.

1. Head Extreme 360 Pro mit 310g, 16x19 Saitenbild, 31,5er Balance
    2. Prince Phantom 100 mit 310g, 16x18 Saitenbild, 31er Balance

So, nun zu meiner Kernfrage, bei der ich anstehe. Für gewöhnlich komm ich mit etwas dickeren Rahmen gut zurecht, da hat der Head das dickere Profil. Ich habe in der Vergangenheit bereits mit einem Wilson Ultra und einem Pro Staff mit ähnlich dünnem RAhmen wie dem Phantom gespielt, und dabei mal besser, mal schlechter zurecht gekommen.

Ich habe schon viel über die Rahmeneigenschaften gelesen. Normalerweise würde ich rein vom Profil den Head bevorzugen, allerdings hat der Phantom wahnsinnig gute Feedbacks. Bitte bitte nun um euren fachmännischen Rat, welcher besser passen könnte, was eventuell Stärken/Schwächen in Bezug auf das Rahmenprofil oder den RA-Wert sein könnten.

Zur Info: habe in Ostösterreich einen ITN von 5,6, würde also meinen, dass ich ein durchschnittlich "guter" Spieler bin.

Danke schon mal im Voraus
    Mein "fachmännischer Rat" ist letztlich so banal wie eigentlich einleuchtend: Beide Modelle spielen und für Dich abwägen welcher Dir besser liegt. Das Beste Feedback ist nämlich Deine eigenes!!! Letztlich sind nämlich beide Rackets vllt. von den Specs ähnlich, werden sich aber komplett verschieden spielen. Wirste merken, wenn du testest.
    Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
    Strings: MSV Focus Hex 1.23
    Over: YONEX Super Grab -white-
    -----------------------------------

Kommentar

Lädt...